• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kreativer Ersatz für "Gandalf"?

Begonnen von Lucien, 18. März 2010, 18:18:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

Gandalette the Gay? *prust* Mit Lockenwicklern im Haar und Badelatschen an den Füßen und einem Wischmob als Stab.
#notdeadyet

Rika

Zitat von: Gothanna am 18. März 2010, 22:00:16
Gandalette the Gay? *prust* Mit Lockenwicklern im Haar und Badelatschen an den Füßen und einem Wischmob als Stab.
Mit *bunten* Lockenwicklern, Badelatschen und Wischmop... ;D

zDatze

Zitat von: Rika am 18. März 2010, 22:37:02
Mit *bunten* Lockenwicklern, Badelatschen und Wischmop... ;D
Den geblümten Bademantel nicht vergessen.  ;D

Vali

Zitat von: zDatze am 18. März 2010, 22:43:47
Den geblümten Bademantel nicht vergessen.  ;D

und kiffen muss er *g* viel Gras in der Pfeife ;)

zDatze

@Vali: Du meinst damit doch sicher "das magische Bewusstsein erweitern".

Gandalette ist übrigens ein Hammer Name.  :innocent:

Wollmütze

 ;D Namen finden lag mir schon immer, irgendwie.

Lucien

 :rofl: Gandelette! Ist das spontzan gekommen oder gibt es da einen Hintergrund zu, den ich wissen sollte?  ;D
Dumbledalf hat mich spontan auch zum Lachen gebracht ... hey, der Typ hat doch nen Bruder, nicht wahr?  :rofl:

Okay, hiermit taufe ich Gandolf erstmal um in: Gandelette  :pompom:

Wollmütze

Ist spontan dazu gekommen, Jenny! Der Name ist also vollkommen frei und unbefleckt und gehört jetzt dir und deinem Zauberer  :D

Lucien

 :D Dann ist ja gut, ich hatte schon Sorge, dass der Name ne Geschichte hat, die ihn so beliebt macht.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser exzellenten Fantasie!  :knuddel:

Sprotte

Geschichte? Gandelette nicht, aber denk mal an Mantaletten z.B.  :rofl:

Lucien

 :d'oh: Ich hab's erst googeln müssen. Schande über mein Haupt! Aber das bringt mich auf den Gedanken, dass er ein paar üble Stiefel braucht.  ;D

Sprotte

#26
Ich komm leider nicht mehr drauf, was "Aldiletten" sind. Das ist ein ähnlicher Klang und auch nichts nettes. Gehe altavistaen...

Aaaah, das war es: Billige Badelatschen oder Flip-Flops

Und die Seite, auf die ich da gestoßen bin, könnte sich als Antwort auf viele, viele Fragen erweisen.
Was ist zum Beispiel eine "Prophetenbereifung"?  :rofl:

Mundmische

(P.S. für Wölfin: Guck mal! Habs hingekriegt!  :pompom:)

Aethra

Hm, Gandelette? Hier verstehe den Witz leider nicht  Meine Assoziationen waren:
a) weibliche Endung für Gandalf(hab das e Gandelette als a gelesen.
b) Sandale

Wahrscheinlich dreht es sich hierbei um eine Sprachspielerei, die mir nicht gebräuchlich ist. Versteh mich nicht falsch, ich würde dir raten Gandelette als Name aufgrund der vielen positiven Resonanzen zu benutzen, aber ich möchte damit ein Stück weit aufzeigen, dass man bei einer lustigen Geschichte es niemals allen rechtmachen kann; das trifft für mich zwar bei allen Geschichten zu, die humorvollen Sachen erachte ich in diesen Dingen aber für noch extremer.
Also weiterhin noch viel Spaß und Glück bei deiner Geschichte aber denk daran, dass du  es sicher nie jedem Recht machen kannst und das dein Buch(sobald es fertig ist) aller Wahrscheinlichkeit nach sehr unterschiedliche Reaktionen hervorrufen wird.
Aber was rede ich da, das weist du sicher schon ;)

Kuddel

Hi Aethra,

kennst du den Film Traumschiff Surprise? Bully Herbig hat da eine Vulkanette Vulgaris gespielt. Ich habe Gandalette sofort mit einem äußerst tuffigen Zauberer assoziiert.  ;D

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Aethra

@Kuddel
Den hab ich zweimal gesehen.....Da hab dann wohl nicht so viel wert drauf gelegt, beziehungsweise den Namen nicht so einprägend erlebt.

Um meinem Humor ein Gesicht zu geben, die lustigste und einprägsamste Szene war für mich die in der Käpten Kirk(der hieß doch so?) in einer Zellenbank mit dem fetten Hofnarr sitzt, ständig alles falsch versteht und dann ganz zum Schluss der Szene so ein erschrecktes Gesicht macht.... ;D,die Namen sind mir bei dem Film aber nicht so hängen geblieben....