• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Bestseller am Sternenhimmel [Regeln im ersten Posting]

Begonnen von gbwolf, 19. Februar 2010, 21:05:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chuck

Der Titel: Ebenbild einer Chance

Zielgruppe: Für alle, die Spaß am Philosophieren und einer guten Geschichte haben

Worum geht es im Buch? Zeus, Jupiter und Odin spielen zu dritt eine Partie "Gott ärgere dich nicht". Als es für alle drei nicht so gut läuft, erzürnen alle drei und lösen auf der Erde Katastrophen aus.

Was macht das Buch zum Bestseller? Auf lustige Art und Weise wird der Mensch mit all seinen Facetten durch die Charakterisierung der drei Göttern dargestellt. Die Thematik der Verantwortung über Leben anderer sorgt für eine interessante Darstellung menschlicher Möglichkeiten, wie sie auch "die Physiker" von Dürrenmatt behandelt werden.

Der erste Satz des Buches: Und Gott würfelt doch.

Das Marketingkonzept: Das Bild des Covers wird gleichzeitig auch die Poster zieren, die in den Buchhandlungen aufgehängt werden. Die drei Götter sitzen erzürnt über dem Spielbrett, dessen Mitte die Erde als flache Scheibe darstellt. Dazu einfach gehaltene Kinowerbung, in der nur dieses Bild gezeigt wird und die deutsche Synchronstimme Gandalfs den ersten Satz des Buches wiedergibt.

Aethra

#46
Der Titel: Octalea

Zielgruppe: Kinder bis Jugendliche, insbesondere die die auch mal "reelle" Spiele spielen wollen.

Worum geht es im Buch? In der Welt Tyra hat sich das Würfelspiel Octalea zur mehr als nur als nur einem gewöhnlichen "Spiel" gemausert, es wird sogar zu Gerichts und politischen Entscheidungen benutzt. Unser Held will wieder Gerechtigkeit in die Welt bringen und muss dafür natürlich einige Spiele gewinnen.

Was macht das Buch zum Bestseller? Das Buch ist zwar natürlich gut geschrieben, hat aber das große Ziel, das Spiel mit den achtseitigen Würfeln groß raus zu bringen. Zu diesem Zweck wird auch besonders Wert darauf gelegt, das Spiel mit einer gelungenen angedeuteten Liebesgeschichte und einem Happyend aus dem Buch  zu verknüpfen.
(es ist aber auch ein Konzept mit Mehrteilern denkbar)

Der erste Satz des Buches: Die Würfel zu beherrschen, ist der wichtigste Teil im Leben eines jungen Königs.

Das Marketingkonzept: Octalea soll nicht nur ein Buch werden, sondern ein Teil eines großen Gespanns (Filme,Turniere). Beim Erwerb eines Buches wird dem Käufer ein Starterwürfel gratis beigelegt, damit durch die zusätzliche haptische(fühlen) Komponente seine Lust aufs Spielen wächst. Das Spiel selbst wird zunächst mit einem leichten Einstig für Anfänger gestaltet, doch will man gut darin werden muss man anspruchsvolle Regeln lernen und verschiedene Typen von Würfeln käuflich erwerben.

Lila

#47
Der Titel:
Spiel Genesis!

Zielgruppe:
Fantasyleser ab 12 Jahren mit einer Vorliebe für eher unkonventionelle und abgedrehte Geschichten im Stil von Garth Nix

Worum geht es im Buch?
Nachdem der Junge Adam van der Aart im Religionsunterricht behauptet, es sei ein Kinderspiel innerhalb von sieben Tagen eine Welt wie die unsere zu erschaffen, erwacht er am nächsten Morgen in einem Tür- und Fensterlosen weißen Raum, in dem sich außer ihm nichts als ein überdimensionales Zeichenbrett befindet. In seiner Hand liegt ein Zettel mit der Aufschrift: "Sieben Tage laufen ab jetzt! Viel Erfolg, GOTT"

Was macht das Buch zum Bestseller?
Nicht nur jeder kleine Junge würde irgendwann in seinem Leben gerne einmal wissen wie es ist Gott zu spielen! Während die spielerisch-witzige Story Jung und Alt zum Lesen animiert, regt der durchaus tiefgründig-philosophische Hintergrundgedanke gleichsam zum Nachdenken an.

Der erste Satz des Buches:
"Adam hatte den Mund zu voll genommen."

Das Marketingkonzept:
Auf dem sonst jungfräulich weißen Cover ist mittig ein kleines Zeichenbrett mit dem mit Bleistift stümperhaft dahin gekritzelten Buchtitel und dem Namen des Autors zu sehen. In den Buchhandlungen wird der Titel auf einem eben solchen Zeichenbrett vor einer ebenso blütenweißen und von den Kunden individuell bemalbaren Leinwand präsentiert. Als Giveaway gibt es kleine Zeichenblöcke mit Minibleistiften in verschiedenen Minenstärken.
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Luna

Es ist 11:40, die Vertreterkonferenz hat längst begonnen, nur der Controller fehlt seit knapp drei Stunden.

Oliver Olsen Sven (OOS): Mit ist egal, ob er nun auftaucht oder nicht. Ich bin für "die Spielanleitung zum Tod"
Jane Powers (JP): War klar, fehlt nur noch "die Made in China", als Rückfalloption. Wir können nicht dauernd Agententhriller verlegen, auf dauer wird der Markt übersättigt, wir brauchen etwas frisches, innovatives. "Das innere Spielkind wiederfinden", das ist das, was wir brauchen!
Theodor Jankins (TJ): Mir persönlich gefällt die Idee mit "Oktalea" ganz gut, gerade wegen der leichten Anspielung auf die heutige Wirtschaftslage. Außerdem hat der sechsseitige Würfel allmählich ausgedient.
JP: Den können wir auch bei jedem anderen Buch beilegen, dass sich mit Spielen beschäftigt.
Eva Adams (EA): "Spiel Genesis!" Das ist wenigstens unkonventionell!
OOS: Unkonventionell heißt noch lange nicht, dass es gut ist. Außerdem kann man den Markt nicht mit einem Genre übersättigen. Es gibt irgendwo immer genügend verrückte, die nie genug vom Selben bekommen können. Also haben "die Made in China" und "die Spielanleitung zum Tod" praktisch schon gewonnen.
JP: Wir können hiermit einen Massenmarkt ansprechen. Die neue Generation dieser Casual-Gamers! Alles zusammen in einem Buch, eine Zusammenarbeit mit einem großen Spielehersteller! Was bringt uns mehr Publicity als "Das innere Spielkind wiederfinden"?
TJ: "Oktalea" natürlich. Wir bringen gleichzeitig ebenfalls ein neues Spiel heraus und binden uns nicht an irgendeinen riesen Konzern.
EA: Wir sind ein Buchverlag, kein Spieleverlag. "Ebenbild einer Chance" würde ich vorschlagen. Denn wer von Ihnen hat sich noch nicht bei Mensch ärgere dich nicht geärgert?
OOS: Was hat das jetzt ...

Der Controller(C) kommt herein, setzt sich und starrt in die Augen der Vertreter.
C: Ich habe mich entschieden. "Das Ebenbild einer Chance."

Während sich die Vertreter hintergangen fühlen und den Konferenzraum verlassen, montiert der Controller noch schnell alle Mikrofone ab und ändert das Türschild heimlich in Chuck.

Chuck

Diese Woche gibt es aber viel zu tun. Pause, du wünscht dir eine Pause.
Motiviert, und durch die eigenen Gedanken angestachelt, machst du dich auf dem Weg zum Büro des Chefs. Der wird was von dir zu hören bekommen.
Du stößt die Tür mit voller Wucht auf und schaust ärgerlich durch den Raum. Chef ist nicht da.
Genervt stolzierst du den Chef nach äffend um den Schreibtisch, da fällt dir ein Notizzettel auf dem Tisch auf. Du liest ihn unabsichtlich... durch.
Zwei Wörter sind fett unterstrichen. Unter Tage. Was soll das denn bedeuten?
Ah! Dir geht ein Licht auf. Schnell verlässt du das Büro und suchst den nächsten Süßwarenautomaten auf, um deine Energievorräte aufzutanken.

Aethra

#50
Der Titel: Der Bauernoschatz

Ziel: Leser des Fantasygenres ab 14 die lustige Lektüre mögen, die aber auch zum Nachdenken anregt.

Worum geht es in diesem Buch? In der Welt Kerpo, soll ein großer Schatz versteckt sein den der Gott dieser Welt erschaffen haben soll; der Bauernoschatz. Keiner weis genau was er enthält, aber die 4 regierenden Fürsten befehlen ihren niedereren Untertanen, kurz Unter genannt das Ding zu suchen.

Was macht das Buch zum Bestseller: In der Welt herrscht ein strenges Kastensystem; unser bürgerlicher Held(ein Unter) muss sich nicht nur der Oberschicht beugen, sondern auch mit gleichrangigen Untern wetteifern und niederrangige Sklaven befehligen. Ein hohes Konfliktpotential ensteht; die andauernde Spannung ist vorprogrammiert.

Der erste Satz des Buches:
Ein Brief bekommt immer den Wert der ihm zugemessen wird; die Untertanen von Kerpo waren in diesem Punkt nicht anspruchsvoll.

Das Marketingkonzept:
Man sieht einen grünen Landstich der voll von Untern ist: Einer guckt suchend "aus dem Cover heraus" zum Leser andere schauen unter Steine oder gucken in Mauselöcher; es soll möglichst lächerlich aussehen. Nun muss man noch darauf schauen, das das Thema auch von bedeutenden Philosophen gutgeheißen und mit ihnen in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Neben Fortsetzungen ist auch ein weiterführendes lustiges Buch über die Philosophie der Unter geplant.

gbwolf

#51
Der Titel Salziges Grab
Zielgruppe Spannungsleser, romantische Frauen, Gruselfans, SF-Leser
Worum geht es im Buch? Immer mehr Stollen der unterirdischen Überlebendenkolonie "Nachtigall" füllen sich mit Salzwasser und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Meeresspiegel ist so rasant gestiegen, dass eine Flucht mit den primitiven Technologien der Eingeschlossenen unmöglich scheint. Mara muss sich nicht nur ihrem gutaussehenden Ex-Geliebten stellen, der mit seinem Team ihre Rettungsbemühungen sabotiert, sondern auch einer dunklen Kraft, die den letzten Menschen nach dem Leben trachtet.
Was macht das Buch zum Bestseller? Die klaustrophobische Enge, die scheinbare Ausweglosigkeit, der Verrat durch Menschen, die einem einmal sehr nahe waren, das sind Komponenten, die jeder nachvollziehen kann und für die jeder eine Lösung sucht, die er hier im Happy End selbstverständlich finden kann. Dazu kommen die übliche Gesellschafts- und Klimapolitikkritik, die so verwoben werden, dass der Leser sich ein wenig intellektul überlegen fühlen darf ohne an Unterhaltungswert einzubüßen.
Der erste Satz des Buches Tausende Meter unter der Oberfläche schmeckte die Luft im Stollen nach Salz und Meer.
Das Marketingkonzept Die Buchvorstellung mit Presse und Futurologe findet im Museumsstollen der bekannten Zeche Nachtigall statt. Die Lesereise findet dementsprechend entlang der Route Industriekultur statt und in Küstenstädten, die vom Klimawandel bedroht sind. Ansonsten wird auf den Trend zu beklemmender Endzeit und auf ein dunkles Cover mit einem blau ausgeleuchteten Stollen gesetzt.

Lila

#52
Der Titel:
Draugarfluch

Zielgruppe:
(Erwachsene) Grusel-Liebhaber, SciFi-Fans und alle, die es spannend und möglichst blutig mögen

Worum geht es im Buch?
Nachdem die Ausdehnung der Sonne das Leben auf der Erdoberfläche unmöglich gemacht hat, haben sich die Überlebenden der sengenden Hitze unter der Erde neue Lebensräume erschlossen. In Frieden leben können sie hier jedoch nicht, denn die grausigen Draugar, lebende Tote mit übermenschlichen Kräften, fordern ihr lehmiges Reich für sich zurück und bereiten jedem, der sich ihnen in den Weg stellt, die Hölle unter Erden.

Was macht das Buch zum Bestseller?
Der Klimawandel ist ein unbestreitbares Problem unserer Zeit und wird mit jeder Naturkatastrophe bedenkenswerter. Der grundlegende Tenor des Romans ruft diese Dringlichkeit auf drastische Weise ins Gedächtnis, während der Fantasy-Gruselfaktor das ganze in ein spannendes "Was wäre, wenn...?"-Szenario mit Gänsehautgarantie verwandelt.

Der erste Satz des Buches:
"Hier unten ist der Tag schwärzer als die Nacht."

Das Marketingkonzept:
Die Buchvorstellung findet in einer schwülen Sommernacht unter freiem Himmel in einem grell beleuchteten Steinbruch zu elektronischer Musik statt. In einer atemberaubenden Licht- und Lasershow gräbt der Autor, höchst selbst als blutdürstender Draug verkleidet, sein futuristisch in Aluminiumfolie gewickeltes Werk vor den Augen der staunenden Zuschauermenge mit bloßen Händen aus einem Hügel aufgeschütteter Erde aus. Der Titel, auf dessen Cover nichts als nächtliche Schwärze zu sehen ist, aus der eine widerlich bluttriefende Klaue herausragt, die nach dem gräulich zerfetzten Buchtitel greift, wird in den Buchhandlungen auf Tischen mit ähnlichen Erdaufschüttungen präsentiert, aus denen die Kunden sich ihr persönliches Buch ausgraben können.
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Chuck

Die Vertreterkonferenz hat angefangen. Der Controller sitzt schwitzend am Kopf des Tisches und lauscht...

V1: Das soll alles sein?

V3: Was machen wir überhaupt hier? Drei mögliche Kandidaten. Wollen Sie uns verschaukeln?

V2: Aber letztendlich zählt doch die Qualität. Wir sollten uns also die Beiträge noch einmal genauer anschauen.

V1: *brummt*

V2: Dann schauen wir mal. "Der Bauernoschatz". Das ist doch mal ein Titel. Ich dachte erst, ich hätte mich verlesen, aber das soll wohl wirklich so heißen. Interessant und die Bezeichnung der Unter ist sehr eindringlich. Ein mystischer Schatz, bei dessen Suche die Themen sozialer Unterschiede aufkommen. Da steckt viel Potenzial drin. Vielleicht sogar genug, um zum Klassiker zu avancieren...

V3: Schauen Sie sich diesen Titel an: "Salziges Grab". Das klingt gut. Erinnert mich an meine Ex-Frau. Aber die war eigentlich eher bitter. Jedenfalls ein Titel, der unserem bevorzugtem Thema sehr gut wiedergibt. Dazu eine Story, die sehr allegorisch gelesen werden kann. Aber nicht mit der Holzhammermethode und Gefühle werden auch eine Rolle spielen. Hier kann sich der Leser sehr gut hinein versetzen und dem Wettlauf mit der Zeit mitfiebern. Außerdem den Gruselfaktor nicht zu vergessen.

V1: Wenn es ums Gruseln geht, dann scheint mir "Draugarfluch" mehr als nur eine Alternative zu sein. Hier geht es ganz schön ab. Nichts für schwache Nerven und das Thema wird von der dunklen Seite aufgegriffen. Man fühlt sich an die Morlocks von H.G. Wells erinnert. Furcht einflößend, aber auch hier mit der Verflechtung zur homogenen Sichtweise und den Parallelen unserer Gesellschaft. Das geht unter die Haut und könnte wirken.

V4: Dazu hat "Draugarfluch" ein interessantes Marketingkonzept. Sich sein Buch erwühlen. Klingt aufsehend erregend.

V3: Auch "Salziges Grab" hat ein gutes Konzept. Eindringlich und direkt mit dem Bezug zu wichtigen Beiträgen, die unsere Welt heutzutage braucht. Wir müssen alle unsere Verantwortung übernehmen, wollen wir nicht ein noch größeres Kreuz mit uns herumschleppen.

V1: Meinen Sie nicht, das geht zu stark nach vorne. Der Leser will in erster Linie Unterhaltung, da sollte das Marketingkonzept in jedem Fall dezent zurückhaltend sein, wenn es um ernste Angelegenheiten geht.

V2: Vielleicht.

V4: Vielleicht aber auch nicht. Unsere Verantwortung könnte einen neuen Trend darstellen. Ein Marketingkonzept, der gut auf die moderne Ökoschiene passt.

V2: Dann könnte "Der Bauernoschatz" die richtige Lösung sein. Philosophen wirken in unserer Zeit immer besonders schlau. Vor allem jetzt, da Kirchen einen Negativtrend erfahren. Literarische Geborgenheit, in die man sich mehrere Stunden des Lesevergnügens zurückziehen kann, ist ein Produkt der Seltenheit. Ziehen wir doch hierfür unser Ticket.

V4: Die Frage ist doch aber, was wollen wir? Sehr viel Grusel in diesem Thema, doch eher die Verstrickung mit modernen Themen und wenn ja, mit Witz und Humor oder doch lieber mit hoher Spannung?

V1: Der Weg der Mitte erscheint mir hier sinnvoll zu sein. Ich lege mich auf "Salziges Grab" fest!

V2: Meinen Sie? Ich wähle "Draugerfluch". Diese packende Art der Konfrontation ist genau die Punktladung, die wir ersuchen.

V3: "Der Bauernoschatz". Das ist mein Favorit. Ein Titel und Story, die auch jüngere Leser anspricht, passend zu unseren Wünschen in diesem Jahr. Darüber hinaus mit Elementen zur Wiedererkennung.

V4: Dann bleibt es also an meiner Stimme. Mmmh. *Schaut nochmal auf seine Notizen* Ich entscheide mich für "Salziges Grab". Ein Titel, der mich persönlich sehr anspricht und irgendwie doppeldeutig gewertet werden kann. Er erinnert mich an ein Synonym für "dekadenten Untergang", auch wenn es so nicht im Buch beschrieben wird. Zudem können wir hier Männer und Frauen und alles dazwischen sehr gut packen. Spannung mit einem Hauch von Romantik. Perfekt in meinen Augen.

Controller: Dann hätten wir das also. Ich bin mir sicher, das es eine gute Entscheidung ist. Wobei mich die anderen Werke auch sehr interessieren. Aber wir sind hier ja nicht im Wunschkonzert für Literatur, sondern bei der wiederholenden Show der wirtschaftlichen Notwendigkeit. Umso schöner wieder solch qualitative Beiträge dabei zu haben.
Meine Herren, ich danke ihnen.


Der lange Tag endet. Die Büroräume legen sich in die Dunkelheit der Abendstunden und nur ein kleines Licht der Veränderung schwirrt durch die Gänge des Gebäudes. Am Schild des Controllers angekommen, klopft es mit kicherndem Gebell auf die Schrift... Die Wölfin formt sich aus dem Glanz des Lichtes, das nun vollständig verblasst.

gbwolf

Du hast die Beine auf dem Tisch liegen und den Stuhl in einem Winkel nach hinten gekippt, der die Schwerkraftgesetze verhöhnt. Deine Beine siehst du kaum noch, zwischen den Bergen an Manuskripten auf deinem Tisch, den Kalkulationen und den Büchern, die dir in- und ausländische Verlage in der Hoffnung auf einen Lizenzverkauf geschickt haben.
Deine Intuition rät dir, es für das nächste Programm mit Heckenrosen zu versuchen, aber das ist ein Thema, zu dem du deine Autoren wohl nichteinmal mit Peitschen bekommen wirst. Oder lieber doch wieder Vampire?
Unter dem Papierberg klingelt es, du schiebst zwei Stöße beiseite und streckst die Hand in das Loch, bis du den Telefonhörer gefunden hast.

Exotik, nuschelt eine Stimme. bevor dir auffällt, dass du mit dem Bleistift telefonierst.

Gwee

#55
Der Titel: Der unsichtbare Gesang
Zielgruppe: Abenteuerbegeisterte, Romantiker, Spannungsleser, Geographieliebhaber
Worum geht es im Buch? Bei einer Wette mit ihrem Kollegen, wer der bessere Forscher sein soll, findet die ehrgeizige Professorin bei einer Ruinenbesichtigung im tiefsten Irland einen Singvogel, der alles, was er berührt unsichtbar werden lässt. Doch nicht nur ihr Kollege kommt ihr auf die Schliche und versucht diesen besonderen Vogel selbst einzufangen, sie muss auch einem Geheimagenten trotzen, der sie scheinbar durch ein wenig Romantik ablenken will.
Was macht das Buch zum Bestseller? Ein großes Abenteuer voller plötzlicher Wendungen und Überraschungsmomenten vermischt mit viel Gefühl und einer Spur Mystik macht Der unsichtbare Gesang zu einem spannungsgeladenen Buch. Die charakterlich sehr unterschiedlichen Charaktere ziehen vielzählige Leser an.
Der erste Satz des Buches: Sie wusste natürlich, dass diese Wette nur in einer Katastrophe enden konnte, aber jetzt würde sie sicher nicht klein beigeben.
Das Marketingkonzept: Auf dem Cover wird ein bunter Vogel abgebildet, der mitten in der Luft zu sitzen scheint, während eine Frau zu ihm hinaufblickt. Es wird Plüschtiere, Lesezeichen, Flyer, Schreibartikel sowie andere Fanartikel , die bei steigender Beliebtheit zunehmen, und ein Gewinnspiel geben, bei dem eine Reise nach Irland inklusive signiertem Buch der Hauptgewinn sein wird. Eine bestimmte Anzahl an Büchern wird gekennzeichnet und in den ersten zwei Wochen gratis vergeben, insofern der Käufer das richtige Buch hat.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Chuck

Der Titel: Die Frau und das Tal

Zielgruppe Ab 14 Jahren mit Freude für Mystik und einem Hauch Surrealismus

Worum geht es im Buch? Die Ehefrau irgendeines Mannes auf der Erde verschwindet spurlos. Ein Jahr später erscheint sie umhüllt von einem Kleid aus Ranken in den Träumen eines kleinen Jungen und drängt ihn dazu, zum Tal der Schmetterlinge aufzubrechen, um sich dort für sein wahres Ich zu opfern.

Was macht das Buch zum Bestseller? Mehr als nur der beschwerliche Weg eines Jungen zum Erwachsenwerden, wie es in jedem Jugendbuch zu finden ist. Die Leser werden gefesselt von der Reise des Jungen sein, die sich nicht um Geografie und schöne Plätze schert, sondern das Tor zu unserem Innersten aufstößt und den Leser mit dessen innigsten Wünschen und Ängsten konfrontiert.

Der erste Satz des Buches: Um ein zweites Mal ins Leben geboren zu werden, braucht es mehr als nur einen Gott.

Das Marketingkonzept Auf dem Cover von "Die Frau und das Tal" ist nur ein nahes Portrait des Jungen abgebildet, der mit eindringlichem Blick starrt und in dessen Augen sich das Tal der Schmetterlinge widerspiegelt. Selbiges Bild wird auch die Poster zieren, die in normalem Umfang ausgehängt werden und unter denen der Spruch "Siehst du dich selbst?" in weißen Lettern geschrieben steht. Der besondere Clou, der sich von alleine herumsprechen wird, ist die erste Seite des Buches, die mit hochwertiger Spiegelfolie ausgefüllt sein wird.

Lila

Der Titel:
Die Sündeninsel

Zielgruppe:
Jugendliche und Erwachsene Verschwörungstheoretiker ab 16 Jahren mit einer Vorliebe für Suspense- und Mysterythriller (und Alkohol)

Worum geht es im Buch?
Vier haarscharf adulte Flatrate-Party-Victims wachen eines Morgens nach einer durchzechten Saufnacht am Strand einer unbekannten einsamen Südseeinsel auf. Da keiner von ihnen weiß wie sie hier her gelangt sind oder wer sie hergebracht hat, beginnt das verkaterte Grüppchen nach einem Weg von der Insel zu suchen, doch damit fängt der Horror erst an.

Was macht das Buch zum Bestseller?
Mit den Promille-gepolten (und geplagten) Protagonisten kann sich wohl jeder identifizieren, der weiß, wie man wochenends die Sau rauslässt. Die ungewöhnlich mysteriösen und morbiden Vorfälle auf der Insel halten den spannungsliebenden Leser bei der Stange und versprechen ein Finale, das jeglichen Erwartungen entbehrt.

Der erste Satz des Buches:
"Nichts schmeckt so süß wie sechs 'Screaming Orgasm' am Freitag nach Feierabend und nichts so bitter wie morgens an einem unbekannten Ort aufzuwachen, mit nichts als Sand und Salzwasser im Mund."

Das Marketingkonzept:
Die Buchvorstellung findet in tropisch-karibischer Atmosphäre in einem Freibad statt. Zu den vom Autor eigens signierten Werken werden blutig-exotische Drinks und Cocktails mit Schirmchen, sowie Raffaello und bunte Hula-Ketten gereicht. Im Buchhandel wird der Titel, auf dessen schwarzhintergründigem Cover eine Tropeninsel im düsteren Zwielicht zu sehen ist, unter einer karibischen Palme auf einer Tischdecke aus Cocospalmenblättern präsentiert.
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Kuddel


Der Titel: Amazonen vs Atlantis

Zielgruppe:Alle kriegsliebenden Zukunftsphantasten

Worum geht es im Buch? Schon seit Jahrtausenden führen Amazonen und die Nachkommen der Insel Atlantis als einzige Überlebenden der Erdvölker Krieg. Durch gegenseitige Intrigen der heimlich verbündeten Herrscher soll es auch so bleiben, denn nur durch den Krieg können die Herrscher ihre Macht weiter mehren.

Was macht das Buch zum Bestseller?Die Mischung aus Krieg, Intrigen und den brutalen Beschreibungen wird niemand wiederstehen können. Der Sprachstil wird anspruchsvoll und dennoch nachvollziehbar sein, während die Auswirkungen der Intrigen jeden Leser aufs neue verblüffen werden.

Der erste Satz des Buches: "Warum kämpfen wir eigentlich?", fragte Liraja, ehe eine Pfanne ihren Hinterkopf traf.

Das Marketingkonzept: Das Buch wird das erste Buch sein, was eine FSK-Freigabe bekommt. Dieses werden wir auf das Cover vorne mit heraufsetzen. Durch gezielt, manipulative Streuung der Information in Jugendforen wird das Buch der Geheimtipp unter Heranwachsenden sein und ebenso illegal besorgt werden, wie Ego-Shooter.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

gbwolf

Du kommst gerade von zwei wunderbar sonnigen Tagen, die du spontan freigenommen hast.
Bestseller? Hast du keinen Gedanken draufverschwendet.

Als du die Tür zu deinem Büro öffnest, wirst du von einer Lawine aus Manuskripten begraben und kannst dich nicht mehr bewegen. Deine Praktikanten sind noch dabei, dich auszugraben, da flattert ein winziger Zettel auf deine Nase:

Du hast Zeit bis Sonntag!