• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pfanne auf Bestellung

Begonnen von Maja, 09. Januar 2010, 15:32:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte


Lucien

Ich brauche dringend Pfannen. Jeden Tag nehme ich mir vor, mich endlich an meinem ersten Exposé zu versuchen und finde plötzlich alles andere spannender. Und ich habe immer noch nicht an der Überarbeitung meines Herzensprojekts weitergearbeitet. :wart:

HauntingWitch

Hallo. Ich belange diesen Thread ja nicht oft, aber ich habe im Moment ein ganz massives Lieblingsprojekt-Fertigestellungsproblem. Ich würde es lieber einstampfen, als das ganze letzte drittel noch einmal durchzulesen, um das alles zu verbessern und es endlich zu einem definitiven  Abschluss zu bringen. Hat jemand eine Pfanne für mich?  :bittebittebitte:

Dämmerungshexe

Teflon oder Wok?  :pfanne:
Ab an die Arbeit, Witch. Nichts fühlt sich besser an als ein abgeschlossenes Projekt. Ich kenne diesen Grausen, eigenen Text nochmal lesen zu müssen obwohl man weiß "es ist nicht gut" - meist ist es halb so wild und eine passende Lösung ist auch schneller bei der Hand als man denkt.
Also Hopp Hopp!

:pfanne:
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Jen

Vielleicht hilft es dir, mit jemandem zu skypen, der das letzte Drittel vorliest?  :) Das kostet zwar einige Überwindung, ist letzten Endes aber richtig grandios, weil man auf diese Weise schnell Fehler findet.

Wenn du das nicht möchtest:
RAN AN DEN SPECK!  :pfanne:
Guilty feet have got no rhythm.

HauntingWitch

Danke euch beiden. :) Es hat geholfen, ich habe jetzt alles kurz durchgesehen und festgestellt, dass doch ein paar brauchbare Abschnitte dabei sind. Über den Rest muss ich noch ein wenig nachdenken, bevor ich das alles richtig umschreiben kann, aber zumindest habe ich jetzt schon einmal den Überblick, was die genauen Knackpunkte sind.  :knuddel:

Kerstin

Ich brauche ganz dringend ein paar Pfannen!
Ich muss morgen früh ein Manuskript nach der Hauptüberarbeitung abgeben und blockiere gerade vor lauter Panik, dass ich es nur verschlimmbessert habe und meine Lektorin super enttäuscht ist.
Jemand da, der mir einen Tritt in den Hintern verpassen kann?  :bittebittebitte:

Sprotte

1. Es ist Deine Geschichte.
2. Nur Du konntest sie schreiben.
3. Nur Du kannst sie auf Hochglanz polieren (mit ein wenig Hilfe aus dem Lektorat als Blick von außen).
4. Mimimimiiii ist verboten.

Beweg Dich!  :pfanne:

KaPunkt

 :pfanne: :pfanne: :pfanne:
Nichts da blockieren!
Mach fertig!
Sieh es mal so: Du hast gewusst, was du getan hast, als du es getan hast. Du hattest Gründe für deine Überarbeitung. Due weißt, was du tust.

Und wenn es wirklich nicht besser geworden sein sollte ... who cares? Du hast den alten Stand doch noch. Dann ziehst du im Lektorat den wieder raus und alles ist super.  :darth:

... ich mach übrigens grad das Gleiche, nur bin ich weeeeeit vom Ende entfernt und deshalb überaus neidisch.

Noch eine zum Abschluss:  :pfanne:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Kerstin

Danke ihr Lieben, immerhin habe ich wieder angefangen. Ich habe ja noch die ganze Nacht ...

Valkyrie Tina

Los! Bangemachen gilt nicht! Hock dich ran!!!!  :pfanne:

Lothen

Auf geht's Kerstin, du wuppst das!  :pompom:

Zähne zusammenbeißen und losgeht's!  :pfanne:

Kerstin

Danke! Eines der schlimmsten Kapitel habe ich fast fertig! Es wird langsam besser, aber ich hasse Abgaben so sehr ...

Shin

Ich bräuchte mal eine Pfannenarmee in Elch-Größe.  :versteck:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Valkyrie Tina

Los, Shin! Ab ans Werk! Sonst kommt die Paellapfanne von Villabajo (genau, dass ist die die nicht sauber wird!)