• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenzirkel: Homepage Award

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Ich bin ja exhibitionistisch veranlagt, also habe ich den Tintenzirkel spaßeshalber zum großen Giga-Homepageaward angemeldet. Dort muß ich in der Kategorie "Sport und Fun" starten und habe damit gerechnet, sang- und klanglos unterzugehen, aber nun ist die Seite tatsächlich unter den Nominierten. Ich hoffe, hier bricht jetzt nicht das Chaos aus, aber ich möchte natürlich trotzdem gern gewinnen. Also: Zeigt euch von eurer besten Seite, trollt nicht rum, seit nett und freundlich - und gebt hier eure höchstmögliche Wertung ab: http://www.giga.de/aktionen/homepageaward/index.php?use=votingkat&kat=12
Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Thrawn

hiho,

hab getan wie vom Chef befohlen ;),

wobei ich anmerken muss das ich deine Beschreibung der Seite bisschen komisch fand beim lesen ...  aber egal :)

MfG
Thrawn

Rei

Abgestimmt!

Na, da bin ich mal gespannt...

Manja_Bindig

So... hab mal auf unseren Schurken gehört und es meiner Zofe gleichgetan.  ;)

Roland

Ich ooooch :) Vielleicht schaffen wir das ja ;) Was würde uns das eigentlich bringen?

Lomax

ZitatIch ooooch :) Vielleicht schaffen wir das ja ;) Was würde uns das eigentlich bringen?

Viele neue Mitglieder, die eigentlich gar nicht aufs Board passen, sondern nur zufällig über Giga hier reinstolpern. Ein paar Trolle, die über solche Wettbewerbe neue und möglichst bekannte Foren suchen, auf denen sie eine Bühe finden ...

Aber ich habe trotzdem mal abgestimmt  ;D

Maja

Ich will ja nicht enden wie das Montségur-Forum. Ich habe nicht damit gerechnet, überhaupt in die weitere Auswahl zu kommen. Ich wollte nur irgendeine Art von Bestätigung meiner designerischen Fähigkeiten, nachdem mir letzten Donnerstag mein Chef versichert hat, meine Werbeplakate seien dilettantisches Gebastel mit dem Charme von Fleischereiplakaten ... Mal sehen, was daraus wird.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Also, ich hab mal abgestimmt, aber nachdem, was ich im Schatzwächterforum über diese GIGA Sache gelesen habe... Ach was, sollen die Trolle doch kommen, wir schaffen jeden  ;D ;D


Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Lomax

Zitat..., nachdem mir letzten Donnerstag mein Chef versichert hat, meine Werbeplakate seien dilettantisches Gebastel mit dem Charme von Fleischereiplakaten

Tja, du hättest mal in den Redaktionen arbeiten sollen, in denen ich gearbeitet habe. Und dir dann anhören, was der Chefredakteur da zu gestanden, ausgebildeten und etablierten Grafikern zu sagen hatte ... Seitdem halte ich einen solchen Umgangston in der Branche für normal und würde dir raten, dir nicht so viel draus zu machen.
  Nur dass dein Chef ja vermutlich nicht aus der Branche kommt. Vielleicht verführen grafische Tätigkeiten zu Grobheiten? ???

Manja_Bindig

Falls Trolle kommen - entweder merken sie von selber was hier Thema is oder wir kriegen sie anders los.

Schelmin

Ich habe ich abgestimmt. ich glaube auch nicht, daß es den totalen Run auf das Forum gibt, weil der Themenbereich sehr speziell ist. Sooo viele Leute sind es nicht, die Fantasy schreiben, glaube ich. Keine Ahnung, wie viele Leute das heimlich machen, aber in meinem Bekanntenkreis bin ich die einzige. Kindergeschichten, Gedichte oder Autobiographien/Tagebücher kommen häufiger vor.

MarkOh

Moin...

Nun, da hab ich doch glatt selbst mal die Stimme erhoben, und ein paar Pünktchen verteilt.

@Maja
Die unqualifizierten Worte Deines Chefs in Richtung Fleischereiplakat finde ich dann doch etwas unterhalb der Gürtellinie.
Aber kräme Dich nicht. Meinereinerkeinerseiner, selbst freiberuflich tätig im Bereich Werbegrafik und Webdesign, hab schon so manch grafisch künstlerisches Übel gesehen. Aber Design ist nunmal Geschmackssache. Dem einen gefällts, dem anderen eben nicht.
( ...nur blöd, dass Chefs meist zur zweiten Kategorie gehören )
 ;D

Ein ehemaliger, etwas anstrengender Kollege sagte mal zu mir: " Du kannst Dich als Profi-Grafiker bezeichnen, wenn Du so grafisierst wie Van Gogh."

Nun kann ich zwar nicht sagen, aus welcher Baumschule er den Begriff "grafisieren" mit nach Hause genommen hat, aber schon diese Tatsache hat mir gezeigt, dass es mit dem Kunstverstand einiger Zeitgenossen nicht all zu weit her sein kann. Denn Malerei mit Werbegrafik zu vergleichen wäre, als würde man Tolkiens "Herr der Ringe" mit einem Kochrezept aus der Tageszeitung vergleichen.

Nur eben nebenbei ... Mein Kollege hatte diese Antwort nicht so ganz verstanden.

Lieben Gruss
MarkOh

Termoniaelfe

Habe gerade meine Punkte verteilt. ;D

Ach Maja, sei nicht traurig, ich bin überzeugt, dass deine grafischen Fähigkeiten keinesfalls mit Fleischereiplakaten zu vergleichen sind. Es liegt halt immer im Auge des Betrachters.
Du solltest Mal meine Angebotsschilder für Wäschetrockner sehen. Sie sind nicht schön, aber die Leute kaufen und Chef ist zufrieden.


LG
Renate

Jules

Soooo, auch abgestimmt. Ein paar Trolle wieder rauszujagen könnte lustig werden.  ;D

Wenn ich diese Plakate gemalt hätte, hätte mich vermutlich auch die dreijährige Tochter deines Chefs ausgelacht.  ::)
Gibt es hier irgendwen, der ausgeflippt ist vor Freude, als er eine zwei auf ein Kunstbild erhalten hat? (wobei es um impressionismuss ging und ich eximpressionismuss daraus gemacht habe...)

nina-a

Zitat... wobei es um impressionismuss ging und ich eximpressionismuss daraus gemacht habe...)
Kunst ist, wenn man es nicht versteht. Ich hab auch keinen blassen Schimmer, auch wenn ich täglich in einer Werbeagentur rummausere!  ;)

Hab abgestimmt. Ich mach schon mal einen Trolle-fall-ins-Loch-Plan

Veronika ;D