Hallo,
ich habe mal in der Suchfunktion gestöbert, konnte aber nichts vergleichbares finden, deshalb poste ich hier neu. Sollte es dazu doch schon etwas geben, bitte nicht hauen...
Kennt ihr das Problem, dass sich der ganze schöne Plot während des Schreibens einfach auflöst und dann das Ende nicht mehr klar ist? Ein bißchen Flexibilität ist ja immer gut und auch nötig, da Geschichten sich auch entwickeln müssen. Bei mir ändert sich leider gerade fast wöchentlich das geplante Ende. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, wo es hinführen soll. Ich weiss, was meine Protagonistin liebt, ich weiss, was sie hasst. Ich kenne ihre wunden Punkte und ihre Sehnsüchte. Was mir fehlt, ist die Entscheidung für ein endgültiges Ende, auf das dann natürlich die Handlung konsequent hingeschrieben werden kann. Ich dachte, ich hätte eines- dann hat sich aber der Plot geändert (und eindeutig verbessert durch die Änderungen) und damit war das Ende hinfällig. Nun grüble ich seit Tagen darauf herum und nichts will mir so wirklich gefallen.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich die Arbeit am Manuskript mal für eine Woche liegen lasse, vielleicht muss es sich "setzen". Andererseits möchte ich ungern aus dem Schreib-Rhythmus kommen, da bin ich doch gerade so schön fleissig drin...
Hach, die Selbstzweifel sind heute auch wieder am Start, was für eine illustre Gesellschaft...
Hmpf.
Liebe Grüße!
*Alaun