• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Geschichten die lieber keiner lesen sollte

Begonnen von Drachenfeder, 28. Januar 2009, 08:56:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Habt ihr auch ein paar "Schreibereien" bei denen ihr sagt, dass diese lieber nicht von jemand anderen gelesen werden sollten? Einfach weil sie zu heftig sind, ihr als verrückt oder sonst irgendetwas dann gehaltet werdet?

Ich verarbeite oft meine Wut oder Enttäuschungen in Kurzgeschichten die ich im Fantasystil natürlich umgestalte. So auch zur Zeit mal wieder. Ich habe eine stink Wut auf eine Hilfskraft bei uns. Und in meiner Story beschwöre ich einen Dämon der sie ein wenig foltert ;) und ihr das Leben wahrlich zur Hölle macht.

Namen vergebe ich keine auch ist ansonsten alles ja erfunden. Nur die Hintergründe... wer die kennt, bekommt sicherlich Angst vor mir  ;D

Meine jetzige Story lautet: Operation: Die Schlange muss weg!


Drachenfeder



Kerimaya

Ja, war mal was (allerdings haben wir das zu zweit geschrieben). Ging um ein Messer, eine Rektaluntersuchung und zwei Männer. Endete mit viel Aua...

Coppelia

#2
Ja, heute morgen ...
Ich werde es aber wahrscheinlich trotzdem veröffentlichen.
Überhaupt sind in den Lottiromanen so einige Szenen, bei denen hätte ich nicht so gern, dass sie jemand liest. Aber die Hoffnung wird mir wohl nicht erfüllt werden. Warum ich es trotzdem so geschrieben habe? Na weil es so war, sollte ich lügen? ::) Es ist halt Teil der Geschichte.
Vor einiger Zeit habe ich auf der Suche nach alten Textschnippeln der Lottiromane eine Szene gefunden, an die ich schon lang nicht mehr gedacht hatte. Ich habe sie gelesen und festgestellt, dass es wohl zu den besten Sachen gehörte, die ich jemals geschrieben hab. Aber ich fand die Szene erschreckend, obwohl es weder um Sex noch um Gewalt ging, wie man so sagt, "psycho". Wenn die wirklich jemand liest ... :gähn:

Manja_Bindig

Was niemand lesen soll... hm... ja... etliche Szenen der Art, an der ich immer wieder grandios gescheitert bin(stellen wir uns den Tatsachen - bei mir wirds ungefähr so erotisch wie bei den Regenwürmern).

Und ansonsten... meine Versuche, modernistisch zu schreiben, weil es nun mal diverse Insitute so wollen. Die muss ich leider zum Lesen geben.

Außerdem... naja. Meinen erstling kann man lesen, wenn man ihn irgendwo aufstöbert. Nur empfehle ich das niemandem.

Tarah

Da gab es mal eine Geschichte, die ich hätte zerreißen und in den Papierkorb werfen sollen. Leider habe ich das nicht über mich gebracht und so ist es passiert:
Die Story, an kindischen Details (zwei verhasste Mädchen werden auf wundersame Weise Freundinnen) und an völligabsurden Ideen (eine Creme aus Schlangengift, ...) voll, geriet in die Hände einer meiner Freundinnen, die zufällig eine Kamera besaß. Tja, dann musste eben unbedingt ein Filmchen gedreht werden.

Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen: Ich war zwölf.

Lg
Tarah

Aarous

Jede Menge Szenen, die so miserabel geschrieben waren, das es jeder Beschreibung spottet... die werden aber immer recht schnell vernichtet, bevor jemand die in die Finger bekommt. Dazu kommen noch ein paar Szenen, mit denen ich eigentlich zufrieden bin und die im großen und ganzen auch so bleiben werden... aber die, objektiv betrachtet, schon ziemlich seltsam anmuten. Und manchmal werden meine Protas und Antas etwas brutaler als nötig wäre... aber dafür kann ich ja nichts, wenn die ihre Agressionen nicht im Griff haben, dann passiert sowas halt ;)

FeeamPC

Egal, was wir in unsere Geschichten packen- die Wirklichkeit wird es immer irgendwann und irgendwie übertrumpfen.  Die Menschheit ist in Sachen Gräuel leider unübertroffen.

Drachenfeder

Ähm, ja. Ich dachte auch eher an Storys in denen ihr Euch an jemanden aus dem wirklichen Leben rächt?

Ich (auch in der Ich-Form geschrieben) beschwöre in einer Shortstory einen Dämon und lasse diesen auf einen bestimmten Menschen los. ich verarbeite so meine stinkende Wut auf diese Person. Doch zu lesen bekomme sie kaum jemand. Wer weiß in welche Hände sie geraten kann  ;D



Vali

#8
Oh, ja. Da war damals eine in meiner Klasse, die konnte ich überhaupt nicht ausstehen. Sie war die Drahtzieherin der meisten Streiche gegen mich und meine Clique. Habe dann eine Geschichte geschrieben, in der diese Göre ein ultraböses Monster aus einem geheimen Labor ist und unsere Stadt unsicher macht. Ich und meine Mädels waren natürlich die Heldinnen. :-X Diesen Schund hat meine ganze Clique zu lesen bekommen und sie dazu inspiriert eine Fortsetzung davon zu schreiben. Ich gebe zu, in dem Alter (13) war ich auch etwas doof :no:
Ich hoffe, dass sich niemand mehr daran erinnert oder sogar Kopien davon rumfliegen.

Andere Jugendsünden habe ich auch noch bei mir rumfliegen, aber die sind nicht so megapeinlich wie diese Rachegeschichte. Meine erste eigene Geschichte habe ich in der Grundschule als "Comic" geschrieben. Die ist so unlogisch und unspannend, aber sowas von süß, dafür muss ich mich nicht schämen.
Ansonsten hoffe ich, dass niemand die alten Versionen von dem zu lesen bekommt, woran ich jetzt schreibe. Da biegen sich die Balken und man merkt, dass ich noch sehr jung war, als ich die erste Version geschrieben habe. Was bin ich froh, dass zwischen der ersten und jetzigen Version Welten liegen!

Sarina

Ich hatte mal ein ziemlich deutliches Liebesgedicht geschrieben (neben ganz vielen anderen). Dafür hatte ich ein extra Schreibheft gekauft und immer wenn ich konnte, habe ich etwas reingeschrieben. Sie waren sehr persönlich.

Und dann entriss meine erste große Liebe (3 jahre älter als ich) mir das Heft aus der Hand mit den Worten: "Wollen wir mal sehen was du da schreibst" und liest ausgerechnet DIESES Gedicht.
:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

Ich hatte zwar seinen Namen nicht geschrieben, aber mein Herz klopfte wie wild. Und ich dachte, er muss wissen, über wen ich da schreibe....Er meinte nur, dass es schön ist und hat es mir wiedergegeben - mit einem verlegenen Lächeln.

Ich war da gerade 14 gewesen...

Hanna

Boa, Sarina! Das ist ja total schön! Tolle Geschichte! Hab eine Gänsehaut bekommen.

Mein Problem ist ja das Ding mit dem Elektrakomplex, den ich in meinen Büchern auslebe. Kleine Küken mit älteren Kerlen. Dazu noch ein paar Foltereien u.s.w. Ich habe eine echt dunkle Fantasie und muss mich oft mal bremsen.

Über reale Personen schreibe ich selten. Häufiger über mich, wo ich dann denke: meine Mutter sollte das besser nicht lesen. Tut sie zum Glück meistens auch nicht.
#notdeadyet

Ary

#11
Ich habe schon einige ziemlich... ähhhhhhhhhhhhhhhmmmmm.... erotische Geschichten geschrieben, die besser auch niemand lesen sollte.  :-[ Einiges von diesen Ideen verarbeite ich in abgeschwächter Form in meinen erotisch angehauchten Romanen, aber da bremse ich mich. *grins*

Mich schreibenderweise an jemandem "gerächt" habe ich noch nie - die meisten Leute, die ich nicht mag, sind es mir auch nicht wert, sich als Bösewichter in meinen Romanen rumzudrücken. Dazu mag ich meine Bücher zu sehr. Außerdem würde mich das Geschriebene immer wieder an diese Person erinnern - und es gibt Menschen, an die will ich mich nicht erinnern.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

hima

Uhm, ich denke mit Schaudern an meine Anfangszeiten als FanFiction-Schreiberin zurück. Das Zeug sollte besser irgendwo in den weiten des Nets und in den Tiefen meines alten PC verschollen bleiben. Himmel, da hab ich Sachen fabriziert... *kopfschüttel*
Kaum zu glauben, dass ich eine dieser Geschichten mal komplett ausgedruckt und dem Ex-Mann meiner Tante zum "Üverfliegen" hingelegt hab - der war damals Lektor einer Tageszeitung. Ich kann immer noch nicht verstehen, was er daran so gut fand.

Manja_Bindig

Vielleicht Sympathiepunkte? Oder es war ein "für das Alter ganz gut"...
Aber stimmt... gut, dass du mich dran erinnerst, ich muss ganz, ganz dringend meine uralten FFs aus dem Netz nehmen, ehe noch jemand aus dem Zirkel drüber stolpert(ja. ist schon passiert. War ein großer Schreck für mich.)

hima

Zitat von: Manja am 01. Februar 2009, 14:16:09
Vielleicht Sympathiepunkte? Oder es war ein "für das Alter ganz gut"...
Aber stimmt... gut, dass du mich dran erinnerst, ich muss ganz, ganz dringend meine uralten FFs aus dem Netz nehmen, ehe noch jemand aus dem Zirkel drüber stolpert(ja. ist schon passiert. War ein großer Schreck für mich.)

Wie alt war ich da... vielleicht 13? Ich glaub, das "gut" bezog sich lediglich auf die Grammatik und die Satzstruktur  ;D da drin war ich schon immer gut.

Oh Gott, ja. Ich mach das wohl jetzt gleich. Ich weiss nur leider gar nicht mehr, wo die überall gelandet sind. Hilfe.