• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Maja

So, ich bin jetzt auch durch... gerade hat es an der Tür geklingelt, ein dickes Päckchen von Randomhouse/Bertelsmann - ich denk noch "Wieso schreiben die mir jetzt, läuft doch alles über die Agentur?" - dann fiel mir der Wettbewerb wieder ein. Ich dachte erst, da wären zwei Bücher drin, weil es so dick war, aber dann war es doch nur Lycidas. Immerhin. Und eine Leseprobe für den Siegertitel war auch drin.
Und meine Teilnehmernummer bietet Raum für Verschwörungstheorien: 423 - das ist mein Geburtsdatum, 23. April!
Dann geb ich mal bei meinen Agenten Bescheid, daß das Manuskript wieder da ist.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kerimaya

Apropos Lycidas: Ich bin mit meinem Buchgeschenk "Blutspur" halb durch. Allerdings werde ich mit der Hauptfigur absolut nicht warm. Möchte evtl. jemand gegen Lycidas tauschen?

Lila

Zitat von: Koriko am 19. Oktober 2009, 10:26:39mir gefällt der Stil ziemlich gut, bin aber auch ein Fan exkt diesen Zeitalters...

Na, aber hallo! Und ich erst! Umso enttäuschter bin ich. :zensur:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Ary

Ich habe die Leseprobe auch, und mir gefällt sie, ich mag den Stil und ich mag die Charaktere. Auf das Buch bin ich auf jeden fall sehr gespannt.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Romy

Wie blöd, ich hab die Leseprobe wohl übersehen :(

Geli

Apropos Leseprobe des Siegertitels.
Das Buch erscheint ja erst im Dezember, wie ich auf der Seite von Randomhouse sehe.
Deshalb - ich bin ja so neugierig - bitte, glücklicher Leseprobenbesitzer verrate uns Deinen ersten Eindruck.

gbwolf

@Geli: Im Treffpunkt findest du bei der Buchmesse einiges über die Leseprobe.


Geli

@Wölfin
tut mir leid, ich bin zu doof. Ich habe mich gerade durch alle Beiträge in !Treffpunkt" "Buchmesse" gelesen, finde aber nichts zur Leseprobe der Heyne-Gewinnerin!

Steffi

Zitat von: Geli am 22. Oktober 2009, 14:58:53
@Wölfin
tut mir leid, ich bin zu doof. Ich habe mich gerade durch alle Beiträge in !Treffpunkt" "Buchmesse" gelesen, finde aber nichts zur Leseprobe der Heyne-Gewinnerin!

Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht...
Sic parvis magna

Hanna

Wenn ihr in diesem Thread zurückblättert, findet ihr auch schon ein paar Statements. TasTä und Judith haben sich zur Leseprobe geäußert. Wie's mit dem Messethread ist, weiß ich nicht.
#notdeadyet

gbwolf

@Geli: Entschuldige, ich hätte schwören können, das war im Buchmessethread. Es ist wirklich hier im Heynethread ein bisschen über uns.

Geli

Kein Problem!
Gerade nach hinten geblättert und die Statements gefunden.
Warum überrascht mich das, was Ihr über die Lesesprobe schreibt, jetzt nicht wirklich?
Genau wie ich es mir dachte - Verlag und Autorin kochen auch nur mit Wasser.
Wäre ja auch deprimierend gewesen, wenn Heyne durch den Wettbewerb den ultimativen Bestseller entdeckt hätte.

Romy

Ich glaube, ein Bestseller wird's trotzdem, aber das hat ja sowieso nicht so viel mit der Qualität des Textes zu tun ...  ;)

Nun ja, ich werde das Buch auf jeden Fall lesen, sobald es richtig rauskommt.

Elena

Und der persönliche Geschmack hat auch wenig mit der Qualität zu tun. Ich denke, bei dem Buch werden sich die Geister sehr scheiden, denn es kommt darauf an, ob man den Stil mag oder nicht. Das macht schon viel aus und das sollte man auch nicht unterschätzen...

Sarina

Naja...Allein auf der ersten Seite (nach den ganzen Briefen) habe ich einige Beispiele (bsp: extrem langer, verschachtelter Satz) gesehen...wo es immer heißt, dass das ein Nogo ist....aber egal...

Mir gefällt der Stil nicht und die Geschichte....bin weder mit den Personen warm geworden, noch mit der Geschichte...

Aber das ist alles Geschmacksache... ;-)
Ich finde es nur schade, weil ich es eigentlich kaufen wollte...aber nach der Leseprobe werde ich es wohl nicht.