• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elena

Tja .... Ich habe für "Die Elfen" auf Tauschticket immerhin zwei Tickets bekommen.  :hmhm?:

Leon

#916
Och, menno ... ihr seid zu beneiden. Ich hab mein MS immer noch nicht. Für mich geht das grauenhafte Bangen und Hoffen weiter. Von der quälenden Warterei will ich gar nicht sprechen.  :bittebittebitte:

Lavina

@Elena: Was ist Tauschticket? Davon höre ich heute zum ersten Mal!

Grey

Zitat von: Kerimaya am 12. Oktober 2009, 22:06:59
Aber wie gewünscht war tatäschlich "Blutspur" dabei. Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie das Buch so ist :)

Ja da bin ich auch gespannt, wie du es findest. Dann können wir vergleichen, wie sich unsere Geschmäcker unterscheiden. Ich sag dir jetzt nicht, wie ich es fand. :P

Zitat von: Kaeptn am 12. Oktober 2009, 15:45:15
Wow, die Siegerin hat echt das große Los gezogen. Wie man den Terminen zu ihrem im Dezember erscheinenden Buch entnehmen kann, siehe
http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?serviceAvailable=true&mid=3&showpdf=false&edi=320712&writecomm=false#tabbox

geht sie im November mit Bernhard Hennen auf Lesereise in Österreich und Deutschland.
Uns fehlt ein "Vor Neid grün werd"-Smiley :D

Ach, über den Neid bin ich mittlerweile weg. Ich bin echt gespannt auf das Buch - die Idee ist ziemlich cool. Und dann kann ich auch endlich selbst entscheiden, ob ich finde, dass sie es verdient hat. ;) Bringt einen doch auch nicht weiter, sich da ewig dran aufzuhängen ...

Anamalya

Hallo!
Gestern hab ich auf der Buchmesse eine Leseprobe von "Des Teufels Maskerade" gefunden. Bin aber noch nicht dazu gekommen reinzulesen, war gestern einfach zu fertig  :d'oh:
LG
Anamalya

Lila

#920
Ich schon. Auf der Rückfahrt. Ich war ja auch echt gespannt drauf, aber ich muss leider gestehen... ich habe mich durch die Leseprobe regelrecht durchquälen müssen. :( Ich mag Frau Schlederers Schreibe überhaupt nicht. Die Sprache wirkt seltsam gestelzt und irgendwie auf historisch getrimmt, außerdem wiederholt sie sich in manchen Dingen für meinen Geschmack zu oft. Da fehlt irgendwie die sprachliche Abwechslung. Teilweise sind sogar Rechtschreibfehler im Text.
Spannung kam beim Lesen irgendwie auch nicht auf. So wirklich viel passiert da nämlich nicht und das was passiert würde ich, wenn ich im Fernsehen darauf stoßen würde, wahrscheinlich nach 2 Sekunden gelangweilt weg zappen.
Mit den Charakteren konnte ich auch nicht so recht warm werden. Ich empfinde für sie nach dieser Leseprobe weder Sympathie, noch reizt mich an ihnen jedwedes weitergehende Interesse. Sie erscheinen mir zu oberflächlich, sie nörgeln für meinen Geschmack zu viel rum und überhaupt hatte ich beim Lesen häufig das Gefühl, die Figuren seien geradewegs aus einem kitschigen, in einer historischen Zeit angesiedelten Manga entsprungen.

Ich werde mir das Buch nach dieser Leseprobe, an der ich wie gesagt nicht sonderlich viel Spaß hatte, jedenfalls nicht kaufen. Schon gar nicht als Hardcover. Die Geschichte hat mich einfach nicht gefesselt. Sie hat mich nicht in ihren Bann gezogen. Ich konnte hier einfach nicht richtig in die fiktionale Welt abtauchen. Mich reizt dieses Buch überhaupt nicht. :no:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Judith

Ich fand die Leseprobe zwar nicht leicht zugänglich, aber herrlich schräg und skurril (und auch die Charaktere). Ich mag auch die Atmosphäre der entsprechenden Zeit, die durch den Stil gut rüberkommt. Und ich bin einfach überglücklich, dass Heyne keine "Klischee"-Mittelalter-Queste-Fantasy zum Gewinner gemacht hat. Insofern freu ich mich schon auf den Roman.  :vibes:
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Leseprobe erst gelesen habe, nachdem ich Victoria kennengelernt habe - insofern kann ich nicht beurteilen, wie "objektiv" ich da noch bin.

Lila

Zitat von: Judith am 18. Oktober 2009, 20:53:28Und ich bin einfach überglücklich, dass Heyne keine "Klischee"-Mittelalter-Queste-Fantasy zum Gewinner gemacht hat.

Oh, versteht mich nicht falsch! Ich bin mit Sicherheit nicht jemand, der sich darüber nicht auch freut. Ganz im Gegenteil! Dennoch konnte ich mich weder für die Geschichte, noch für die Charaktere so recht erwärmen. Tja, so unterschiedlich können die Ansichten sein. ::)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Judith

#923
Huch, du meine Güte, damit wollte ich dich jetzt nicht irgendwie persönlich angreifen (ich hoffe, das ist nicht so rübergekommen!). Schließlich ist das alles Geschmacksache.  :)

Hanna

Zum Glück! Stellt euch vor, alle würden nur das eine Buch toll finden. Dann könnten wir unmöglich alle reich und berühmt werden!

Um zum eigentlichen Threadthema zurückzukehren: ich habe mein Manuskript immer noch nicht zurück und ich will auch so eine Leseprobe!
#notdeadyet

Lila

Zitat von: Judith am 18. Oktober 2009, 21:29:29Huch, du meine Güte, damit wollte ich dich jetzt nicht irgendwie persönlich angreifen (ich hoffe, das ist nicht so rübergekommen!). Schließlich ist das alles Geschmacksache.  :)

Oh, nein, nein, nein! Jetzt bin ich scheinbar falsch rüber gekommen. Nein, keine Sorge, Judith! Dein Beitrag ist bei mir überhaupt nicht im geringsten angreifend rübergekommen! :knuddel:

So, aber jetzt wirklich mal wieder zurück zum Thema. *ganz doll schäm* Ich habe meine Unterlagen auch noch nicht wieder zurück. ::)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Tenryu

Die Geschmäcker von Preisjurys und Käufern haben nicht immer etwas gemein.

Grey

Zitat von: Tenryu am 18. Oktober 2009, 22:55:32
Die Geschmäcker von Preisjurys und Käufern haben nicht immer etwas gemein.

Äh ... auch die Geschmäcker von Käufern und Käufern haben nicht immer etwas gemein. Aber das nur am Rande ...

Sarina

Ich hab die Leseprobe nur angelesen...Mir hat es auch nicht wirklich gefallen.
Naja...Geschmäcker sind verschieden..

Koriko

Ich habe mir die Leseprobe ebenfalls durchgelesen... mir gefällt der Stil ziemlich gut, bin aber auch ein Fan exkt diesen Zeitalters...

Hm, bei mir lag sie sogar der Rücksendung meines Manuskripts bei (neben dem Roman von B. Hennen... scheint so als hätte es doch noch einen Vorteil gehabt so spät Post von Heyne zu bekommen   :hmmm:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de