• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Steffi

Zitat von: Gothanna am 03. März 2009, 08:50:13
Und dass die junge Dame die einzige ist, die im Netz etwas erzählt hat, liegt vermutlich daran, dass die anderen vier in keinem uns bekannten Forum aktiv sind, sondern Stille-Kämmerlein-Schreiber sind, die sich auf das Wesentliche konzentrieren.


Ja, das denke ich auch :)
Sic parvis magna

Emeraldknight

ZitatWer will schon für einen Verlag arbeiten, der so unpünktlich und unzuverlässig ist?

Für Heyne? Ich!!  ;D

Romy

#602
Irgend so einen komischen Traum von Wettbewerben und Finalisten hatte ich letzte Nacht auch, ich kriege es aber nicht mehr ganz zusammen. Ich glaube, eigentlich ging es in dem Traum um den Arcanum Wettbewerb, wo es plötzlich auch Finalisten gab. Diese wurden im Manga-Stil präsentiert. Ihr wisst schon, mit viel buntem Hintergrund und in Kämpferpose usw. Wie ich darauf gekommen bin, möchte ich auch mal wissen, mit Mangas hab ich eigentlich so gar nix am Hut ...  :hmmm:

Zitat von: Die Wölfin am 03. März 2009, 07:39:57
Ich erinnere mich jedenfalls nur an wenige ... *murmelmurmel* ... ok.. Mit Haj ... *murmelmurmel*

Ähm, das muss ich jetzt nicht wirklich verstehen, oder? Wobei mir doch ein Verdacht kommt, in welche Richtung das geht ...  :hmmm:


Felsenkatze

#603
Da sind die Finalisten:

Manuel Charisius: »Die Streuner«
Oliver Dierssen: »Fledermausland«
Lilach Mer: »Der siebte Schwan«
Victoria Schlederer: »Auf des Teufels Maskerade«
Annika Sylvia Weber: »Die Organisation«

Manuel Charisius ist ein Cousin von mir, so um neun Ecken rum. Ich schätze, dem werde ich jetzt mal eine Mail schreiben ;)

Grey

Du bist ja noch schneller als ich, Felsi ... :o

Okay. Also ist es jetzt endgültig vorbei. Na ja. Dann muss ich jetzt wohl arbeiten ;)

Ary

Wo habt ihr denn das jetzt gefunden? Ich finde in diesem komischen Newsblog immer noch nix.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Felsenkatze

Öh, aktualisier mal ... also bei mir stehen die auf der Heyneseite.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

#608
Ehrlich gesagt bin ich wirklich platt, dass kein Tintenzirkler dabei ist. Ich hätte getippt, dass einer durchkommt. Ich hatte auch schon auf bestimmte Personen gesetzt ...

Na ja, für mich hat es den Vorteil, dass ich dann niemandem von euch gegenüber noch mehr Minderwertigkeitskomplexe haben muss und ganz entspannt sein kann, wenn ich euch das nächste Mal treffe. ;) Wer jetzt traurig ist, soll sich von mir geknuddelt fühlen.
Aber ganz ehrlich: Ihr könnt sehr zufrieden mit euch sein, wenn ihr euch Hoffnungen gemacht habt zu gewinnen. So viel Selbstbewusstsein ist nämlich etwas Großartiges. Äh, das sollte jetzt nicht so rüberkommen, als würde ich euch nicht für gut genug halten, ich hoffe, das wurde jetzt nicht so verstanden. :zensur: Bestimmt können viele von euch genauso gut schreiben oder besser als die Finalisten, aber dann muss man noch das Glück haben und genau den Trend erwischen. :) Ich meine, ihr könnt schreiben UND seid auch noch selbstbewusst - das ist doch super. ;D Allein das wird euch früher oder später zu Gewinnern machen.

Kaeptn

Na ja, nach dem ganzen Prozedere mit 1400 Einsendungen in kurzer Zeit, muss glaub ich niemand nun glauben, weil sein Roman nicht genommen wurde, tauge der nichts. Sie werden jeder Einsendung nur sehr wenig Zeit eingeräumt haben, und wenn es den Begutachtenden icht sofort gepackt hat, dann ausortiert.

Und hey, wieviele Super-Bücher haben keinen allzu tollen Anfang? Ich kenne genug Leute, die an Bilbos langer Geburtstagsfeier hängen geblieben sind, oder letztens hat mir jemand Die Stadt der Träumenden Bücher unfertig gelesen zurückgegeben, weil er nicht bis Buchheim durchgehalten hat (uns bis dahin liest es sich auch wirklich recht zäh).

Also gilt es weiterzufeilen, Fantasy hat ja keine Halbwertszeit, vielleicht kommt man ja mit einem anderen uch groß raus, und der Heyne-Wettbewerbsbeitrag wird dann als zweites Buch veröffentlicht.

Und ehrlich gesagt: Die Vorstellung in Leipzig vorlesen zu müssen um dann nachher dort nur 5. zu werden und mit Sachpreisen abzureisen, war mir nie wirklich angenehm.

Taske

Das Problem ist weniger, nicht unter den Finalisten zu sein, sondern eher der Umstand, dass die Lektorate der anderen Verlage nun von den übrigen 1.394 Manuskripten überschwemmt werden. ;)

Naja, bleibt zumindest ein kleiner Vorsprung den Vieren Gegenüber, die in Leipzig nicht gewinnen. ;)

Ob deren Skripte je das Licht der Buchwelt erblicken ... Die Chancen stehen sicher nicht schlecht, andererseits ist auch möglich, dass Lektorate da anders urteilen, als die hier eingesetzte Jury.

Romy

Schon merkwürdig. Ich hatte fest damit gerechnet, dass zumindest ein Tintenzirkler unter den Finalisten ist ...  :seufz:

Schelmin

#612
Der Cousin um 9 Ecken eines Tintenzirklers ist immerhin fast ein Tintenzirkler...ein neun-Ecken-beinahe-Tintenzirkler...oder so ähnlich. ::) ;)
Vielleicht will er ja Vollbluttintenzirkler werden?

Steffi

Ihr dürft ja nicht vergessen, dass es kein reiner Fantasywettbewerb war. Schon möglich, dass sie ein breites Spektrum mit den Finalisten abdecken möchten, und dann ist die "Tintenzirkelfreiheit" gar nicht mehr so erstaunlich.
Sic parvis magna

Felsenkatze

Ne, das hab ich ihn schon mal gefragt. Der ist auf Montségur und da glücklich :)