• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Steffi

Zitat von: Felsenkatze am 03. März 2009, 17:19:17
Ne, das hab ich ihn schon mal gefragt. Der ist auf Montségur und da glücklich :)

Na ja, nach den Szenen die sich hier in den letzten Tagen abgespielt haben kann ich es ihm nicht wirklich verübeln ;)
Sic parvis magna

Lila

#616
Zitat von: Felsenkatze am 03. März 2009, 13:55:57Da sind die Finalisten:

Manuel Charisius: »Die Streuner«
Oliver Dierssen: »Fledermausland«
Lilach Mer: »Der siebte Schwan«
Victoria Schlederer: »Auf des Teufels Maskerade«
Annika Sylvia Weber: »Die Organisation«


Wie grausam! Da stimmt schonmal der Vorname, aber der Nachname ist der Falsche. :seufz: Gemeinheit! :ätsch:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Romy

Hehe, das hab ich mir bei der Annika auch gedacht.
Nachname und Buchtitel sind zwar leider ein bißchen falsch geschrieben, aber sicherlich haben sie uns trotzdem gemeint?!  ;D

Lila

Genau! Vielleicht liegt da ja eine Verwechselung vor! :rofl: :rofl: :rofl:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Thosuko

Na, vielleicht haben wir ja doch noch Glück und der Lektor von Heyne hat ganz andere Favoriten für sich gewählt.  Also jeden Tag schön den Briefkasten leeren!  :jau:
Wäre sogar noch viel besser, als nach Leibzig zu fahren und vor hunderten Leuten rumstottern. :nöö: Nach jedem Wort hätte ich ein Glas Wasser gebraucht, um die Nervosität runterzuspülen.

gbwolf

@Felsenkatze: Manuel ist schon länger nicht mehr bei Montségur ... eine gute Gelegenheit, ihn hierher zu locken, ich wollte ihm sowieso gratulieren, habe aber seine Mailadresse nicht.

Bin sehr gespannt und nur ein wenig enttäuscht, denn wie gesagt war mein Exposé nicht wirklich der Bringer  ;D

Thosuko

Wölfin:

Dein Exposé kann noch so toll gewesen sein,  wenn du bei dem Praktikant gelandet bist, der sein Herz für Weltraumschlachten verloren hat, wäre selbst Steven King nicht unter den letzten Fünf gelandet. 
Die haben in 14 Tagen 1000 Manuskripte durchgesehen, da wird selbst die Putzfrau geholfen haben. Mich würde es nicht wundern, wenn sie die Manuskripte nach Datumseingang und Farbe aussortiert hätten. Gerade weiter, ungerade - und weg. Rote Mappe, grüne und blaue weiter, der Rest - weg.
Wenn Heyne die Manuskripte wirklich zurückschickt, bis ich gespannt, ob meine überhaupt angefasst wurde.
Also, Daumen hoch, fertig schreiben, überarbeiten, Titel ändern und dann wieder an Heyne zurück.  ;D
Die anderen 1400 werden die restliche Verlage überschwemmen.

Tenryu

Sind das alles Newcomer, oder hat einer von denen schon mal etwas veröffentlicht?


Grey

Aha - also zumindest ist es jetzt offiziell, dass es auch neben dem Wettbewerbsfinale noch Autoren gibt, mit denen sie zusammenarbeiten möchten. Und wisst ihr was? Mir wäre doch so ein Anruf glatt noch lieber, als eine Teilnahme am Finale. Das ist doch eigentlich ein bisschen zu viel Herzklabaster-Gefahr ;)

Churke

Wenn jemand auf der Messe sein sollte - ich weiß ja nicht, in welchem Umfang man das alles nachlesen kann - dann wäre es super, wenn er/sie berichten könnte, welche Themen die fünf Finalisten aufbieten. Das würde mich nämlich echt interessieren - wenn auch nicht so sehr, dass ich dafür nach Leipzig zu fahren bereit bin. Also, wenn sich jemand aus diesem Kreise als Korrespondent zur Verfügung stellen würde... dem wäre der Dank des Vaterlandes gewiss.  :snicker:

Kaeptn

Hätte ich echt nicht gedacht, dass die das zurückschicken. Wenn man sich das mal überlegt, mit Porto, Umschläge und arbeitskosten, das kostet bei 1400 Einsendungen ja glatt nochmal so viel wie die Siegprämie.

Tja, auf diese vage Hoffnung mit dem Anruf nach der Buchmesse gebe ich nicht viel, aber vielleicht ist ja da immerhin ein TZler dabei.

Felsenkatze

Ich würde auch sagen, dass das mit dem Anruf durchaus eine Weile dauern kann. Die haben wahrscheinlich nicht von allen Kandidaten die ganze Leseprobe durchgearbeitet und werden sich damit hübsch Zeit lassen. Es geht ja um "die Monate nach der Buchmesse". Also nicht wieder nervös werden.

Romy

Dann sollen die sich aber mal beeilen, ehe ich mein Manuskript einer Agentur oder einem anderen Verlag anbiete. Bis zur zweiten Jahreshälfte hat Heyne Zeit.  ;D

Aidan

Hihi, "nicht nervös werden"...  ;D Gut, die Nervosität scheint sich langsam zu legen, aber ich würde sagen - nervös werden braucht hier keiner mehr, sind eh alle schon.

Zugegeben, ich auch, obwohl ich nicht mitgemacht habe. Steckt an. Und ich wünsche es euch allen, dann irgendwann in den nächsten Monaten ganz überraschend einen Anruf von Heyne zu bekommen.

Und selbst wenn nicht, so habt ihr alle jetzt etwas in der Hand, was ihr auch woanders einreichen könnt - dieser Gewinn bleibt euch. :)
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."