• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Emeraldknight

Bin in beiden Fällen deiner Meinung. Es stand tatsächlich mal, dass sie Absagen verschicken würden, aber mal ernsthaft: Bei 1400 Einsendungen ist das wohl nicht mehr realistisch ...
Und ja, eine Handvoll Zeilen mit den Finalteilnehmern hätte allen ja schon mal fürs Erste gereicht ;-(

Nachtblick

Irgendwo steht, dass die Manuskripte zurückgesendet werden, daran erinnere ich mich noch, bei Absagen weiß ich nicht genau... na ja.
Okay, wo ist das Problem, auch am festgesetzten Termin die Namen öffentlich zu machen? Oder kommt das so um 23:00 Uhr auf den letzten Drücker, damit wir nix mehr sagen können? ;D
(Die übrigen vier Gewinner sind noch nirgendwo aufgetaucht, oder? Einer hat sich ja im Federfeuer gemeldet - die anderen arbeiten also entweder, haben kein Internet oder sind noch immer im Schockzustand ;D ... och menno, ich weiß ja, dass ich nicht dabei bin, aber ich will ganz offiziell Pixel auf Pixel haben, dass ich nicht dabei bin, um wieder ruhig schlafen zu können *seufz*)
Ich hatte mir doch extra ein Stück Schokolade aufgehoben, um meine grenzenlose Geduld zu feiern - von wegen :pfanne:

Nachtblick

So langsam glaube ich, dass "Montag, der 03.03.09" ein Vorbehalt ist - bei einem hat man sich zwangsweise verschrieben und kann das so als Montag oder aber Dienstag interpretieren. Und schon ist man fein raus. Heh, durchschaut! Eiskalt! :snicker:

Grey

#588
Ach Kinners, war das ein Tag. So viel Gäste hatten wir lange nicht hier. Und es ist auch ganz klar, was die hier wollten ... wahrscheinlich fanden die uns alle total lustig. Oder sie hatten sonst nichts zu tun ;D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Nachtblick

Schon nett, dass sich wie verrückt lustig gemacht wird - ich habe ein Recht, wissen zu wollen, wer die Gewinner sind, wenn ich teilgenommen habe, und ich habe auch ein Recht darauf, mich darüber aufzuregen, dass die Veranstalter nach großer Ankündigung nicht mit den Informationen rausrücken. Soll sich lustig machen, wer will.

Schreiberling

*g*
Ich konnte meinen Augen erst nicht trauen, als die Anzeige 'wer ist online' nicht mehr auf eine Seite gepasst hat.  :o Ich glaube, da waren es 28 Gäste und 12 Mitglieder.
War ganz schön voll...

Liebe Grüße,
Schreiberling

Julia

#591
Ach, das waren mit Sicherheit alles ganz nette Gäste, die uns als zuverlässige Informationsquelle schätzen gelernt haben  ;)  ;D


gbwolf

Liebe Güte, bin ich froh, dass ich heute Spätdienst hatte und nicht in diesen Strudel geraten bin :gruppenknuddel:
Ich hasse es, wenn ein Datum feststeht! Wenn ein Verlag ein Manuskript anfordert, dann schickt man und wartet und irgendwann wird er antworten und man hat keine Zeit, vorher nervös zu sein. Das findet mein Magen viel angenehmer, der sich seit Tagen aufregt, obwohl es völlig sinnlos ist, weil ich nach der zweiten Lektüre meines Exposés genug Gründe kenne, warum ich noch einiges an Überarbeitung in mein Projekt stecken muss.

Also, ich denke, wir werden die Sache überleben. Mit dem WoHo-Preis sind wir doch schon sehr verwöhnt, was den Gewinner aus unserer Mitte angeht. Und was ich so im Federfeuer mitlese und von Voleur du Feu mitbekommen habe, bin ich mehr als gespannt auf den Roman!

In diesem Sinne kuriere ich jetzt meinen Heynekater aus und gehe mit Kopfweh ins Bett  :hmhm?:

Romy

Die höhste Onlinezahl, die ich heut Nachmittag gesehen hab, waren 17 Mitglieder und - ich glaub - 22 Gäste.

Allerdings, wenn ihr mal in die allgemeine Statistik dieses Forums guckt, dann war die bisher höhste Onlinezahl 66 Mitglieder am 7.11.2006.
Nun war das ja vor mein Tintenzirkel Zeit. Es würde mich ja seeeeehr interessieren, ob es damals auch einen besonderen Anlass gab.  ::) Nicht das ich neugierig wäre.  :innocent:

Felsenkatze

Harr, ich bin gerade mit zwei-dreiGedanken im Kopf aufgewacht, die mich die ganze Zeit ein bisschen ... umgetrieben haben.

1) Warum gibt es außer der Dame bei Federfeuer noch niemanden, der seinen Sieg im Netz verkündet?
2) Warum muss sie eine Vita einschicken? Haben wir doch alle schon getan.
3) Warum ruft Heyne jemanden - auch die Finalisten - um 12 Uhr mittags an? Ist doch ungewöhnlich, wer soll denn da bitte zu Hause sein?

Führt mich zu dem Schluss: Vielleicht hat die Dame keine Vita eingeschickt gehabt, und dass sie sie nachreichen musste, damit morgen alle Leute mit Vita auf der Webseite vorgestellt werden können. Von allen anderen Teilnehmern gab es schon eine Vita und deswegen gibt es noch keine anderen Glücklichen, die von ihrem Sieg erzählen: weil die nämlich keinen Anruf bekommen haben. Und morgen werden die Gewinner auf der Webseite bekannt gegeben.

Und jetzt bin ich wieder nervös, Hallelujah. Wegen einer Hoffnungsfunkenphantasie, die mich im Schlaf heimgesucht hat. Ich muss schon echt verzweifelt sein.

gbwolf

@Romilly: Da das Forum damals (in den Tagen, in denen ich ein frecher Frischling war) schlechter gesichert war, vermute ich eine massive Ansammlung von Suchrobotern oder einen Spamangriff. Ich erinnere mich jedenfalls nur an wenige ... *murmelmurmel* ... ok.. Mit Haj ... *murmelmurmel*
Außerdem gab es ja auch Leute, die auf der Arbeit immer kurz reingesehen haben, während die Heyneseite ewig geladen hat ;) Ich logge mich von dort nämlich nicht ein und andere wahrscheinlich auch nicht.

@Felsenkatze: Du bist ja schlimmer als ich  :gähn: Aber dann hätte man doch eine Mail oder einen Brief bekommen und ich kann mir kaum vorstellen, dass wir in der Telefonnummer, in der Adresse und in der Mailadresse einen Tippfehler haben.

Felsenkatze

#596
Ich weiß. Muss auch gestehen, dass es heute nacht um drei wesentlich plausibler klang als jetzt  ;D Da sieht man mal, welche Macht die Träume so haben.
Ich bin halt doch nur ein hysterisches Huhn und sollte mich besser an meinen SciFi-Roman setzen, als noch weiter rumzugrübeln.

Grey

@Felsi
Du vergisst auch, dass Voleur de Feu (müsste es übrigens nicht eigentlich Voleur DU Feu heißen? *grübel*) Fotos einschicken sollte. Hattest du bei deinem Beitrag etwa auch ein Foto beigelegt? ;)

Julia

#598
@ Felsenkatze und Wölfin: Das beruhigt mich jetzt aber doch, dass ich mit meinen "Was-wäre-wenn-vielleicht" und "Wenn-nicht-ich-warum-dann-nicht-jemand-anderes-aus dem-TZ" - Gedanken nicht allein bin  ;D.
Den Kater habe ich übrigens auch schon gehabt ... Schreiben ist doch ein echt undankbarer Beruf  :gähn:

Hanna

Ihr seid alle total süß! Merkwürdigerweise hat mich das Ganze doch relativ kalt gelassen - ich staune über mich selbst.

Ich denke mal, keine von uns hat seine Vita bisher mit Fotos versehen. Und dass die junge Dame die einzige ist, die im Netz etwas erzählt hat, liegt vermutlich daran, dass die anderen vier in keinem uns bekannten Forum aktiv sind, sondern Stille-Kämmerlein-Schreiber sind, die sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Jetzt macht euch an die Arbeit und hakt Heyne ab. Wer will schon für einen Verlag arbeiten, der so unpünktlich und unzuverlässig ist?   :ätsch:

#notdeadyet