• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarina

Ich wünschte nur, die Namen würden endlich online stehen. Ich möchte damit abschließen und das kann ich erst, wenn ich die Namen gelesen habe *seufz*

Ist denn hier niemand angerufen worden?

caity

@ Romilly: Falls es dich beruhigt: ich zucke auch jedes Mal zusammen, wenn das Telefon klingelt *lol*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Taske

Ich könnte mir vorstellen, dass die Ergebnisse erst online gegeben werden, sobald man alle fünf Finalisten informieren konnte.

Kaeptn

Geht ja schon auf 17 Uhr zu, ich bezweifle langsam, dass das heute noch was wird. mit der Bekanntgabe.

Romy

Das war ja auch nicht wirklich böse gemeint von meiner Mama, sie ist halt ein kleiner Scherzkeks. Ich musste mich nur erst Mal darüber aufregen und nun hab ich wohl klar gemacht, dass - falls wir heute nicht noch in den Abendnachrichten auftauchen wollen - sie weitere Telefonstreiche doch besser unterlässt.  ;)
Ansonsten glaubt meine Mama ja am allermeisten daran, dass ihr kleines Töchterchen eines Tages DEN Jahrhundert Bestseller schreibt  :rofl:

Naja, ich sitz jetzt schon länger neben meinem Handy, die werden wohl nicht mehr anrufen. Schade eigentlich :seufz:
Ich bin jedenfalls auch sehr froh, wenn die Namen endlich raus sind und bis dahin ist  :omn: angesagt.

Ist Euch übrigens aufgefallen, die Heyne Seite lässt sich mittlerweile nur seeeeehr langsam aktualisieren? Mittlerweile befürchte ich aber auch, dass es eher auf morgen hinaus läuft, mit der Bekanntgabe ...

Steffi

Da ich gerade nach Hause gekommen bin und keine Anrufliste auf dem Telefon habe, bin ich wohl offiziell raus :)
Sic parvis magna

Junipera

Hallo!

Ich will ja nicht böse sein, aber glaubt ihr wirklich noch daran das das Telefon noch klingelt und Heyne anruft?

Wenn die aus dem Federfeuer schon um 12 Uhr Mittags ihren Anruf hatte, sind bestimmt schon alle benachrichtigt worden.

Liebe Grüße Juni

Sarina

Das denke ich auch... Aber abschließen kann man erst, wenn man die Namen der Gewinner liest...

So geht es zumindestens mir

Sprotte

und selbst dann (immer noch nichts, eben noch einmal geguckt) geht das Zähneklappern hier weiter. Heyne wäre ja schön doof, sich weitere Perlen aus der Einsendungsflut entgehen zu lassen.  ;D Also werden wir danach weiterbibbern und auf eine Absage hoffen, die nicht Standard ist, sondern womöglich die nette Aufforderung enthält, doch zur genaueren Prüfung alles einzusenden.
Ich fürchte also, daß erst wirkliche Ruhe einkehrt, wenn wir alle unsere Absagen abgeheftet haben.
Hoffentlich kommt bald wieder so ein Wettbewerb  :rofl:Das macht Spaß!  :winke:

Felsenkatze

Mädels, beruhigt euch langsam. Der Tag ist vorbei, wir haben es nicht geschafft, und gut. Wenn jemand gewonnen hätte, wüsste er oder sie es schon längst. Wer den ganzen Tag bei seinem Telefon war, auf jeden Fall. Wir handeln uns nur wieder Spott aus anderen Blogs ein auf diese Weise. ;)

Tief durchatmen, entspannt werden und die Gewinner abwarten. Wäre schön gewesen, klar. Aber soll halt nicht sein. :)

Kaeptn

Ich bin mal gespannt, ob überhaupt alle 5 Finalteilnehmer verlegt werden, ich hab da meine Zweifel. Glaube nicht, dass Heyne so viele neue/unbekannte Autoren auf einmal ins Programm nimmt. Schade dass die Namen nicht rauskommen, hätte doch gern gewusst, wer/was (Fantasy, Mystery) da nominiert wurde...

Komisch dass der Holbein Preis bei weniger Antworten so viel mehr Hits hier im Forum hatte :D

Arielen

Ich glaube auch nicht, dass die Teilnehmer, die nicht genommen wurden, eine Absage bekommen. Wenn, dann haben sie sich vielleicht ein paar Manuskripte zur Seite gelegt und sprechen die Leute dann irgendwann separat an, wenn der Hype vorbei ist.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Kaeptn

#582
So, hier wohl der Grund warum der Blog noh nichts vermeldet.

Von der Federfeuer-Nominierten:
http://federfeuer.anorivrin.net/index.php?topic=3794.msg97575#msg97575
Zitat(Habe es aber immerhin geschafft, meine fünf verbleibenden Gehirnzellen soweit zu organisieren, dass ich Kurzvita und Photos für den Blog schicken konnte^^ Morgen kommt das ganze Zeug dann online, soweit ich das verstanden habe!)

Da werden also wohl nicht nur Name und Buch genannt, sondern gleich siehe oben... Und wenn sie da jemanden nicht erreicht haben, warten sie da wohl noch auf die Fotos.

Emeraldknight

Ich denke nicht, dass sich Heyne die Mühe machen wird und allen eine Absage schicken wird. Das wird sich wohl auf die Gewinner-Bekanntgabe beschränken und that's it.
Freuen wir uns auf den nächsten Wettbewerb ;-)

Romy

Aber stand nicht mal irgendwo was, dass nach der Buchmesse Absagen verschickt werden sollen? Ich weiß nicht mehr, wo es war oder wer es gesagt hat  ::) Aber es hat doch hier im Thread mal jemand erzählt.

Ich find's doof, dass Heyne das jetzt so überkorrekt machen muss. Die könnten doch heute erst Mal die Namen bekannt geben und das ganze extra Zeugs dann morgen bringen.