• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mrs.Finster

Zitat von: Elena am 11. März 2009, 17:06:21

Vielleicht steckt dahinter aber auch eine Verschwörung, die Maja hier seit Jahren durchzieht, um nur gewünschte Leute zu erfolgreichen Fantasyschriftsteller werden zu lassen, wer weiß.  ;D

Also ich wär dabei  :rofl:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

gbwolf

Schade, Manuel hat es nicht geschafft, aber im Federfeuer wird heute sicher gefeiert, denn Victoria Schlederer mit "Auf des Teufels Maskerade" ist die Nummer 1. (http://www.heyne-magische-bestseller.de/blog/index.php?/categories/1-Heyne-Magische-Bestseller)
Glückwünche an Autorin und Forum!  :jau: Wir sind jetzt sehr gespannt auf den Roman!


Verschwörungstheorien gehören zu jedem Wettbewerb, das wird sicher nie aussterben. Aber dann könnte man auch vermuten, dass beim Hohlbeinpreis jeder unter 35 herausfliegt und Preise überhaupt kaum an wirklich junge Autoren vergeben werden. Die Jury wird hier ihrem Geschmack nachgegangen sein und wenn sie neue, noch nie dagewesene Themen gesucht haben, dann kann es durchaus sein, dass sehr junge Autoren da frischere Sachen auf den Tisch gebracht haben, da in den letzten Jahren - meiner Ansicht nach - auch immer mehr Crossover aufgekommen sind, die die Generation 30- sicher deutlich beeinflusst haben. Und ohne Vita, konnte die Jury nur nach dem Stil gehen, nicht nach dem Alter!

Chuck

Auch von mir an dieser Stelle Glückwünsche an die Siegerin. Werde die Bücher und Autoren mal gespannt verfolgen.

Jetzt fangen die Monate an, in denen Heyne Manuskripte zurückschickt und manche Autoren bezüglich Heynes Interesse anschreibt. Ihr könnt euch also ein Teil eurer geliebten Spannung weiter bewahren. :)

Romy

Und tatsächlich hat die jüngste Finalistin gewonnen! Da steckt bestimmt eine Intrige hinter, ganz sicher ...  :rofl:

Nee Leute, ernsthaft, ich finde von den fünf Buchtiteln her ist das der Interessanteste und vielleicht ist es ja auch einfach das beste Buch gewesen?! Das soll es ja geben, dass am Ende der/die Beste gewinnt, wobei so was bei Büchern ja sowieso immer subjektiv ist  ;)

Astrid


gbwolf

Bei uns wird morgen gefeiert ;)

Zum Thema "nur Studierte schreiben" übrigens noch ein kinapper Nachtrag: "Hat Dingsbums studiert" kann auch heißen, dass der Autor nach einem halben Semester Germanistik von der Uni geflogen ist. Ich kenne jedenfalls viele Leute, die "studiert" haben, aber nicht abgeschlossen. Dennoch klingt es in deren Kurzvita immer, als wären sie die hochbegabte Bildungselite. Der Hinweis auf das Studium (oder mehrere) kann bedeuten, dass derjenige vielfältig begabt ist, muss es aber nicht ...

@(Le)Chuck: Du bist gemein! Jetzt werde ich schon fast wieder aufgeregt, nachdem ich das alles verdrängt hatte  :no:

Grey

Ja Mensch, jetzt hätte ich doch fast die Preisverleihung heute vergessen.

Jedenfalls auch von mir Gratulation und Verneigung für die Autorin und das Federfeuer! Vielleicht nimmst du einfach den ganzen Sack Glückwünsche mit rüber, Astrid? ;D

Astrid

Die Glückwünsche nehme ich natürlich gerne mit rüber, aber das Federfeuer hat mit der Sache eigentlich gar nix zu tun. Das ist bloß Zufall - wenn auch ein erfreulicher. :)

Julia

Gratulieren möchte ich auch noch mal. Ehre, wem Ehre gebührt, von daher wünsche ich der Gewinnerin alles Gute und viel Erfolg für ihren Roman (dessen Titel mich auch neugierig gemacht hat).

Liebe Grüße,

Julia

Chuck

Zitat von: Die Wölfin am 13. März 2009, 22:29:22
Zum Thema "nur Studierte schreiben" übrigens noch ein kinapper Nachtrag: "Hat Dingsbums studiert" kann auch heißen, dass der Autor nach einem halben Semester Germanistik von der Uni geflogen ist. Ich kenne jedenfalls viele Leute, die "studiert" haben, aber nicht abgeschlossen. Dennoch klingt es in deren Kurzvita immer, als wären sie die hochbegabte Bildungselite. Der Hinweis auf das Studium (oder mehrere) kann bedeuten, dass derjenige vielfältig begabt ist, muss es aber nicht ...

Kann ich bestätigen. Bin selbst so einer, der dies geschickt in der Vita formuliert.
Auch wenn ich die Uni freiwillig verlassen habe. :)

Zitat
@(Le)Chuck: Du bist gemein! Jetzt werde ich schon fast wieder aufgeregt, nachdem ich das alles verdrängt hatte  :no:

In diesem Fall drücke ich dir natürlich ganz besonders fest die Daumen! ;)

Mrs.Finster

Zusammenfassend gesagt: Ein super spannender Wettbewerb  :jau: auch wenn man nicht dabei war, habe ich persönlich viel erreicht. Mein Roman ist ein großes Stück weiter und ich hab einen unheimlichen Motivationsschub erlangt...ich denke da bin ich nicht die Einzige  ;D
Der Gewinnerin alles Gute...ich denke wir allein werden ihre Verkaufszahlen gehörig nach oben treiben  :rofl:

Ich freu mich schon auf den nächsten Wettbewerb  :d'oh:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Kaeptn

War denn jemand vor Ort und hat die Lesungen gesehen? Weiß jemand mehr über die Projekte? Außer dem Titel ist ja immer noch nic bekannt. Hätte mich aj doch mal interessiert ob z.B. einer SF war und ob Des Teufels MAskerade wirklich Dark Fantasy ist, wie es sich anhört...

Also wenn jemand in Leipzig vor ORt war, würde ich mich über ein paar Eindrücke freuen.

Lila

Dito! Ich wäre ja zu gern selbst dabei gewesen. :seufz:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Elena

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Autorin und alles Gute für das Werk, auf dass es die Leser genauso überzeugt wie die Juroren! Und viel Spaß beim Feiern natürlich, das ist jetzt absolut verdient. ;)

(Ich muss zugeben, dass ich mich nun, nachdem ich schon Zeit hatte zu verdauen, dass ich nicht dabei bin, mich tatsächlich für die Autorin freue und die Glückwünsche auch gar nicht zähneknirschend sind - ich muss zugeben, dass hätte ich von meinem schlechten Charakter gar nicht erwartet. :))

Grey

Ach Elena, das geht mir genauso. Ich bin von mir selbst ganz überrascht, wie neidlos ich mich freuen kann ;)