• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

Kristin

Koriko

"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Sebastian

Wenn eure Sendung zugestellt wurde, schreibt mal hier rein, was ihr als Gratis-Buch-Dankeschön-Gedöns bekommen habt. Würde mich mal sehr interessieren.

Habe die Heyne Sendung bereits vor Monaten erhalten und Joe Abercrombie "Racheklingen" bekommen. Leider gar nicht mein Ding, aber einen geschenktem Gaul ... :-)

Gruß
Sebastian

Kerimaya

@Sebastian Einige Mitglieder hatten schon gepostet was sie haben. Braucht zwar etwas Zeit, aber so wie ich das gesehen hatte, war die Mischung sehr ausgewogen. Ich hatte, ganz passend, Kim Harrisons Blutspur bekommen.

Lila

Ich glaube ich hatte irgendwo auch schonmal geschrieben, dass ich "Lycidas" von Christoph Marzi als HEYNE-Giveaway geschickt bekommen habe. Aber ganz ehrlich, ich wäre jetzt auch zu faul danach zu suchen, Sebastian. ;)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

gbwolf

Also ... ich kann verstehen, wenn es mühselig ist, sich durch alles durchzuwühlen, aber so umwerfend spannend ist die Sache mit den Büchern auch nicht, dass jetzt alle nochmal hier posten müssen, oder?
Charmanter fände ich es, bei den Buchempfehlungen für jeden Roman einen Thread zu eröffnen.

Jeder hat etwas gekommen, wir haben zusammen die ganze Palette abgedeckt und es scheint ab und an einen Zusammenhang zwischen derm Buch und der Einsendung gegeben zu haben, meistens aber nicht.
Einige warten noch auf das Zurücksenden ihres Beitrags.

Maja

Ja, aber bis der nächste Holbeinpreis ausgeschrieben wird, bleibt dieser Thread hier zum Zuspammen voll...

Wißt ihr was, lassen wir die Vergangenheit hinter sich, ich mach hier zu. Mag sein, daß der ein oder andere noch auf seine Rücksendung wartet, aber mal ganz ehrlich - tut das noch was zur Wahrheitsfindung bei? Seien wir ehrlich, der Wettbewerb ist gelaufen, die Siegertitel erschienen, und sollte noch jemand von uns eine erfreuliche Anfrage nach Seite 101 ff bekommen, kann das an anderer Stelle gebührend gefeiert werden, aber so relevant sind die Buchpräsente jetzt nicht, daß jedes von ihnen separat gewürdigt dermaßen viel Platz eingeräumt bekommen muß.

Heyne ist gegessen und verdaut. Freuen wir uns auf den nächsten Holbeinpreis. Bis dahin: Schreiben wir neue Bücher. Bessere Bücher.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

gbwolf

Stück für Stück scheinen derzeit die letzten Heyne-Manuskripte zurückzukommen: http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?p=492068#492068
Wie es aussieht, können dann auch die letzten damit abschließen und hoffen, mit der nächsten Einsendung einen Treffer zu landen.

Koriko

Also... ich kann von Lysander berichten, dass sie auch ihre "Absage" bekommen hat, allerdings wurde in ihrem Brief nicht nur geschrieben, dass sie ihr Projekt mehrfach geprüft haben und sie somit in die engere Auswahl kam, sondern auch, dass sie sich mit einem neuen Roman bei Heyne vorstellen soll.

Was sie (nach einem Tritt von mir) auch getan hat... :vibes:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Felsenkatze

Nicht schlecht, Koriko. Dann gratulier' ihr mal. :) Das ist doch eine schöne "Absage".

gbwolf

Fragt mich nicht, wie ich darauf komme (Ich glaube, ich habe nach einem ewig langen Gedankengang überlegt, weshalb es eigentlich keine großen Fantasy-Romanwettbewerbe mehr gibt.), aber gestern Abend habe ich überlegt, ob man von den Finalisten jemals wieder etwas gehört hat - aber alle scheinen nicht mehr in größeren Verlagen zu veröffentlichen, die meisten sogar überhaupt nicht mehr (Oder unter Pseudonymen, die ich nicht kenne). Sehr schade, wenn man überlegt, was für ein spannender Rausch das damals für uns war.
Und ich gestehe, es juckt mich nach all den Jahren noch, mal wieder an einem Fantasyromanwettbewerb teilzunehmen - aber es gibt halt leider keinen mehr (Oder nur für Debütanten).

Ryadne

Zitat von: Nadine am 27. August 2016, 15:32:08
Fragt mich nicht, wie ich darauf komme (Ich glaube, ich habe nach einem ewig langen Gedankengang überlegt, weshalb es eigentlich keine großen Fantasy-Romanwettbewerbe mehr gibt.), aber gestern Abend habe ich überlegt, ob man von den Finalisten jemals wieder etwas gehört hat - aber alle scheinen nicht mehr in größeren Verlagen zu veröffentlichen, die meisten sogar überhaupt nicht mehr (Oder unter Pseudonymen, die ich nicht kenne). Sehr schade, wenn man überlegt, was für ein spannender Rausch das damals für uns war.

Der Gedanke kam mir auch, als ich letztens zufällig auf einen alten Blogartikel gestoßen bin, in dem die Finalisten vorgestellt wurden. Von Annika Sylvia Weber bekomme ich durch PAN das eine oder andere mit, aber sogar von Victoria Schlederer hört man nur noch selten etwas.

Alana

Vielleicht sind sie unter Pseudonym unterwegs. Bei Delia ist es immer sehr lustig, wenn man feststellt, wie viele Autorennamen sich da auf recht wenige Autoren verteilen. ;D Trotzdem würde das natürlich bedeuten, dass der Name, der den Preis gewonnen hat, sich nicht durchsetzen konnte, was sehr schade ist.
Alhambrana

Steffi

Vielleicht ist das so ein bisschen das DSDS-Phänomen. Von den Gewinnern hört man ja auch nie wieder was.  ::)

Haben die Bücher sich denn eigentlich verkauft? Ich muss zugeben ich hab das Gewinnerbuch seit 6 Jahren ungelesen im Regal stehen.
Sic parvis magna

zDatze

Von "Des Teufels Maskerade" gab es später auch noch ein Taschenbuch, also das sollte sich schon ganz gut verkauft haben. Auch den zweiten Band "Fortunas Flug" habe ich im Regal stehen, aber wie gut der gelaufen ist, weiß ich leider nicht. Zusammenpassen tun die beiden Bücher allerdings gar nicht, obwohl die Geschichte in derselben Welt spielt. Fand ich schon beim Kaufen sehr schade. [EDIT] Mit zusammenpassen meinte ich das Buch-Cover.