• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kristin

Ich hab meines auch noch nicht. Ehrlich gesagt fände ich das aber etwas seltsam, wenn sie kurz vor Schluss nur wegen dem Jahreswechsel mit der Rücksendung aufhören würden.

Maria

Hat jemand eine Ahnung, ob das eine einmalige Aktion war oder ob es in diesem / nächsten Jahr wieder einen Wettbewerb geben wird?

gbwolf

Ahnung hat - glaube ich - keiner, aber wenn sie aus dem letzten Wettbewerb 4 neue Autoren gewonnen haben, die sie aufbauen müssen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine periodische Veranstaltung wird.

Werde mal schauen, ob ich diese Woche eine Möglichkeit habe, mal nachzuhorchen, was mit den noch ausstehenden Manuskripten ist. Aber ich kann nichts versprechen.

Romy

Ist zwar grad OffTopic, aber ich frage mich schon seit einigen Wochen, ob und wenn ja wann denn mal der nächste Wolfgang-Hohlbein-Preis ausgeschrieben wird. Google hat mir da aber noch keine Antworten geliefert, da findet man nur Berichte von den bisherigen Ausschreibungen ...

Maja

@Romilly
Sobald es auch nur erst Anzeichen für einen neuen Woho-Preis gibt, wird sich das wie ein Lauffeuer verbreiten und dann auch den Weg hier ins Forum finden.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Silvia

Schreib doch mal eine Mail an den Verlag  :laugh: Fragen schadet nie.

Kristin

Hat in der Zwischenzeit noch jemand sein Manuskript zurückerhalten? So langsam glaube ich auch, dass da nix mehr kommt  :-\

felis

Ich fürchte auch da kommt nix mehr. Meins ist auch nicht zurück.

Sprotte

Ich möchte einfach mein Bedauern an diejenigen aussprechen, die iiiiiiiiimmer noch warten. Das finde ich ein wenig unschön vom Verlag, nachdem a) der Wettbewerb sehr lange her ist und b) versprochen wurde, alles zurückzusenden, was in wirklich großem Umfang ja tatsächlich passiert ist.

Fühlt Euch  :knuddel: und versucht - so mein persönlicher Rat - die Sache einfach abzuhaken. Ist traurig und unbefriedigend, ich weiß. Aber: Blick nach vorne  :knuddel:

Linda

Ich fürchte inzwischen, das ist einfach der normale Postschwund (entweder auf dem Hin- oder Rückweg). Für die Betroffenen gewiss kein Trost. Ist halt doof, gerade mit großen Briefen, die in die Handsortierung kommen und nicht durch die normale Machine laufen.

Gruß,
Linda

gbwolf

Die Rücksendungen kamen mit DHL, da würde der Schwund mich wundern.

Wie gesagt: Ich habe nachgefragt und ich werde noch einmal nachfragen, wenn ich in einigen Wochen keine Antwort habe, weil es vielleicht vergessen wurde. Aber momentan ist Buchmesse und danach ist Bologna-Messe und anschließend werden die Leute mit Kindern sicher erstmal in die Osterferien fahren und die wunden Füße hochlegen. Kann also noch eine Weile dauern, bis ich eine Antwort erhalte.

Linda

@Wölfin

da mag was dran sein, was den Rückweg angeht. Aber vielleicht gingen die Einsendungen ja bereits auf dem Hinweg verloren.  Wenn ich das so überschlage sind es 5 - 10 % die hier aus dem Zirkel bislang nicht zurückkehrten, das wäre theoretisch nicht so abwegig.

Aber schön, dass du dich drum kümmerst und noch mal nachfragen willst.  :jau:

Linda

Kristin

Dass meine Einsendung auf dem Hinweg verloren gegangen ist, kann eigentlich nicht sein, da ich sie per Einschreiben geschickt habe. Also wenn, dann ist sie beim Verlag selbst verschollen.

gbwolf

Also, ich habe mittlerweile die Rückmeldung, dass es noch dauern wird, bis alles zurückgeschickt ist.
Wie lange es insgesamt dauern wird, weiß ich leider nicht, aber sie haben nicht mit dem Bearbeiten und Verschicken aufgehört.

Ist halt ein Riesenberg und man sieht an dem häppchenweisen Verschicken, dass sie auch wirklich alles genau lesen. Das finde ich schon gut  :jau:

Kristin

Danke für die Info! Dann harre ich weiter der Dinge, die da kommen  :omn: