• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichten] laufend: Elfenschrift

Begonnen von Kerimaya, 10. September 2008, 12:22:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kerimaya

Das Magazin "Elfenschrift" erscheint regelmässig und enthält neben Buchvorstellungen und Interviews aus dem Fantasybereich auch immer wieder Kurzgeschichten und Illustrationen.  Deswegen sucht die Herausgeberin Ulrike (ein unglaublich lieber Mensch vor dem Herrn) immer wieder schöne, fantastische Geschichten.

Autoren erhalten ein Belegexemplar und Künstler werden auf der Webseite vorgestellt.

Mehr Informationen und die aktuelle Ausschreibung zur nächsten Ausgabe findet man auf der Webseite ;)

http://www.elfenschrift.de/

gbwolf

#1
Gerade von der Homepage gespickt:

ZitatAusgabe 21 •  erscheint Anfang März 2009

Thema: Elfenstaub und Märchenzauber

Schickt Eure Beiträge (Artikel und Kurzgeschichten bis max. 8.000 Zeichen inkl. Leerzeichen, Grafiken/Illustrationen) bis zum 31. Januar 2009 an info@elfenschrift.de

gbwolf

Zitat von: ElfenschriftFür die Ausgabe Nr. 27 (September 2010) lautet unser Thema "Zombies & Dämonen". Texte (max. 8.000 Zeichen inkl. Leerzeichen, bitte im doc- oder rtf-Format), Zeichnungen sowie weitere Beiträge nehmen wir gerne per E-Mail an info@elfenschrift.de  entgegen.
Schreibt uns Geschichten, die uns gruseln oder auch solche, die uns zum Lachen bringen. Zeichnet uns Euren Lieblingszombie oder überrascht uns mit ganz anderen außergewöhnlichen Ideen ... wir sind gespannt! Redaktionsschluss ist der 31. Juli 2010!

Calysta

Klasse! Ich hab eine KG von einer gestressten Dämonin, die erst vor kurzem ihre Ausbildung zum amtlich anerkannten Teufel abgelegt hat... Mal schauen, ob ich sie kürzen muss  :hmmm:

Romy

Ich hab grad gesehen, dass es ein neues Thema gibt, das eigentlich ganz süß ist und es ist noch ein bißchen Zeit. Ich glaube, das kommt mit auf meine Liste.  :hmmm:

ZitatMit der Ausgabe Nr. 31 (September 2011) soll es herbstlich werden - das Motto lautet "Der Zauber von Pflanzen und Bäumen". Ob Ihr uns da von fleischfressenden Pflanzen oder den magischen Bewohnern alter Bäume erzählt, das überlassen wir ganz Eurer Fantasie. Wir sind gespannt auf Eure Ideen! Einsendungen (Texte max. 8.000 Zeichen inkl. Leerzeichen als .doc- oder .rtf-Datei, Grafiken/Illustrationen als jpg) bitte an info@elfenschrift.de. Redaktionsschluss ist der 31. Juli 2011.

Nuya

Ich habe gestern meinen Beitrag eingereicht. *yay*

Viel Erfolg allen Teilnehmern!

Spinnenkind

Mal sehen...könnte eine gute Übung für mich sein, innerhalb einer Woche meinen Beitrag zusammenpuzzlen zu müssen  :hmmm: Ich versuch's denke ich mal. Das Thema finde ich schön, nur will mir wieder mal nichts einfallen...dabei ist der Herbst doch meine Liebslingsjahrezeit!

Spinnenkind

Ach Mist...gerade sehe ich, dass ihre letzte Ausgabe ja schon der "Sommer der Elfen" war...und in meiner Geschichte geht's mal wieder um Feen  :wart:

Romy

Ich hab neulich zwar eine KG für den Wettbewerb anzufangen, weiß aber irgendwie mal wieder nicht so recht, wo ich damit hin will ... ::) Mal gucken, ob mir in den nächsten Tagen noch ein Geistesblitz kommt.

Spinnenkind

Wups...heißt Redaktionsschluss auch Einsendeschluss?

Sprotte


Spinnenkind

Uff, da bin ich ja beruhigt  ::)

Habe das Ganze gerade abgeschickt. Ich persönlich bin wider Erwarten sehr angetan von der Geschichte...mal sehen. Eigentlich sollte gar keine philosophische Passage mit hinein, hat sich natürlich trotzdem eingeschlichen. Es widerstrebt mir einfach in meinem tiefsten Innersten, eine Kurzgeschichte ohnen tieferen Sinn, einfach der Schönheit halber, zu schreiben.

Ratzefatz

Neues Thema - Einsendeschluss ist zwar schon der 30.4., aber vielleicht hat jemand eine passende Geschichte auf Lager?

ZitatFür Ausgabe Nr. 34 (Juni 2012) lautet unser Thema ,,Magie der Tiere". Ob die schwarze Katze einer Hexe, ein verwunschener Frosch oder ein Werwolf als Haustier. Hier dürft Ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen. Hauptsache, es geht magisch und tierisch zu! Texte (max. 8.000 Zeichen inkl. Leerzeichen als .doc oder .rtf), Zeichnungen etc. bitte wie immer per Mail an info@elfenschrift.de - Redaktionsschluss ist der 30. April 2012.

Quelle: www.elfenschrift.de

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Malinche

Oh, wie schön! Da habe ich etwas in meiner Schublade, das eventuell passen könnte. Sogar von der Länge her!  :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Drachenfeder

Zitat von: Malinche am 22. April 2012, 23:48:34
Oh, wie schön! Da habe ich etwas in meiner Schublade, das eventuell passen könnte. Sogar von der Länge her!  :vibes:

Ja, ist immer sehr kurz zu halten bei der Elfenschrift. Ich habe da zwar auch was, denke aber, dass ist zu mysteriös für das Heftchen.