• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Vampire

Begonnen von gefion, 23. August 2008, 20:14:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hr. Kürbis

Zitat von: Solatar am 27. August 2008, 18:50:15
Das ist reine Geschmacksache. Sich zu Tode husten oder blutig zu Tode sch... und zu k..., je nachdem, wer was mehr bevorzugt  :gähn:

Hm, lecker ... da pfeife ich mir doch gleich den Rest Spare-Ribs von gestern rein!

gefion

Hallo zusammen!
Ihr habt ja wirklich interessante Themen debattiert - das regt die Fantasie an.
Ich bin in den letzten Tagen abgetaucht, weil ich nun tatsächlich meinen Vampir schreibe - die romantische Variante. Es gibt also einen Vampir, der Prota ist, und eine Sterbliche, die die Story erzählt. Wie weit ich die einzelnen Vampirklischees benutze und abwandle, überlasse ich meinen aktuellen Tageseingaben. Das darf sich entwickeln. Momentan mag mein Vampir Orangenmarmelade.  ;D
Insgesamt denke ich, ich möchte keine völlig neue Richtung einschlagen, sondern mich schreibend mit den Klischees auseinander setzen. Auf diese Art habe ich nicht nur Spaß, sondern erfahre auch am meisten über Vampire, bzw. letztlich darüber, ob sie mich genug faszinieren, um da neue Wege in weiteren Romanen zu gehen.

Nach einigen Recherchen bei begeisterten Leserinnen von Romantikvampiren bin ich zu dem Schluss gekommen, dass diese Vampirgattung eine wichtige Aufgabe zu erfüllen hat: sie soll Alice Schwarzer ärgern.
Na ja, und das tue ich jetzt erst mal ...
LG
Gefion

Lomax

Zitat von: gefion am 03. September 2008, 19:00:08Momentan mag mein Vampir Orangenmarmelade.
Blutorangenmarmelade  ;D

Luisa

Jetzt hat es mich doch wieder hierher verschlagen, man findet ja wirklich nette Sachen hier.  ;D

ZitatWie gehen Vampire eigentlich mit HIV um?
*weglach* Genau das habe ich mich auch ziemlich lange gefragt, nämlich nachdem ich "Der Graf" von den Ärzten gehört hatte. Folgender Text:
Ja der Graf sehnt sich so sehr nach dem Blut einer Jungfrau,
doch der Graf hat Angst - Angst vor HIV!


ZitatMomentan mag mein Vampir Orangenmarmelade.
Heißt das, dein Vampir kann sich neben Blut auch noch von normalen Lebensmitteln ernähren? Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass Vampire unsere Nahrung zwar zu sich nehmen, aber weder schmecken noch verwerten können. ::)
Aber das ist ja eh nur das Klischee...

gefion

Meine Vampire behalten ihre Geschmacksnerven - immerhin haben Vampire ja auch Gefühle anderer Art. Sonst könnten sie sich doch nicht verlieben oder böse sein etc... und das Blut muss auch pulsieren, rein physikalisch, anders wären Vampire reichliche Luschen in speziellen Situationen.  ;D
Ich bleibe also bei möglichst normaler Physik, obwohl ich natürlich dem Fantasybreich Raum gebe. Das ist ja das Gute an solchen Themen: man kann sich als Autor das hindrehen, wie man selbst es mag.  :vibes:
Also mampft mein Vampir soeben mit Lust Fisch und Chips (und sagt jetzt nicht, wer das mag hat eh keine Geschmacksnerven! Das Zeug ist besser als sein Ruf.)

LG
Gefion

Luisa

Okay, wenn deine Vampire schmecken können gratuliere ich ihnen dazu, dieses Privileg haben schließlich nicht alle. Aber können sie sich auch davon ernähren oder genießen sie einfach nur den (auf jeden Fall ganz großartigen, unvergleichlichen *schleim*) Geschmack von Fisch und Chips?  :)

Julia

Zitat von: gefion am 08. September 2008, 16:14:09
Also mampft mein Vampir soeben mit Lust Fisch und Chips

Die Chips mit Essig? Das könnte man schon fast als übermenschliche Fähigkeit bezeichnen.  ;D  ;D  ;D

Liebe Grüße,

Julia (die fleißig am Lesen ist  ;) )

Coppelia

ZitatDie Chips mit Essig? Das könnte man schon fast als übermenschliche Fähigkeit bezeichnen.
Die sind doch lecker!! *vor der Pfanne flücht*

Julia

Zitat von: Coppelia am 08. September 2008, 19:52:44
Die sind doch lecker!! *vor der Pfanne flücht*

Äh, bäh! Da ess ich doch lieber den Fisch (und das sage ich als Vegetarier  ;D )!

gefion

Ich habs offen gelassen, ob er sich Essig draufschüttet. Aber die Mentalität von Vampiren spricht eher für Hot Ketchup, würde ich sagen. Und nachgesalzen hat er kräftig.
Leben tut er nicht davon, er ist bloß ein Genussvampir.

LG
Gefion

Jara

Eine Frage: Was haltet ihr eigentlich von diesen, ich nenne sie mal, New - Age - Vapieren, die plötzlich überall bei Tageslicht herumspazieren. Gut man kann sich sicher darüberstreiten, ob Vampiere nun was gegen Knoblauch haben, ausser wenn derjenige, den sie beissen wollen, diesen vorher gegessen hat. Aber wenn kein Tageslicht und auch kein Weihwasser mehr wirkt, ist das kein so richtiger Vampier mehr, oder?
Ach ja entschuldigt, dass ich bei einigen Wörtern kein scharfes s gemacht habe,  :-[aber hier im schönen Tschechenland finde ich das nicht auf der Tastatur. Bin schon froh, dass ich inzwischen weiss, wie man Umlaute macht. :vibes:

gefion

Mich stören Vampire bei Tageslicht nicht.
Allerdings habe ich auch keine Vampirtradition. Ich kenne bloß Biss zum Morgengrauen.
Wichtig ist mir, dass die Geschichte in sich stimmig ist. Nacht, Knoblauch und Weihwasser sind dann nicht zwingend nötig. Insofern spiele ich eher mit diesen Assessoires, um die über Bord zu kippen, die meine Geschichte aufhalten würden.

Wobei mein Vampir nun eine Einladung zum Gottesdienst erhalten wird. Ich bin gespannt, ob er sie annimmt.

LG
gefion

Volker

Zitat von: gefion am 09. September 2008, 12:56:23
Wichtig ist mir, dass die Geschichte in sich stimmig ist. Nacht, Knoblauch und Weihwasser sind dann nicht zwingend nötig. Wobei mein Vampir nun eine Einladung zum Gottesdienst erhalten wird. Ich bin gespannt, ob er sie annimmt.

Eine schöne Modifikation die ich in einem Rollenspiel mitbekommen hatte: heutige Zeit, ein Kreuzritter der kurz nach seiner Kreuzfahrt zum Vampir wurde - und der ist (heute) immer noch zu tiefst religiös. Manchmal, wenn er überraschend etwas erschreckendes entdeckt, bekreuzigt er sich und murmelt ein Stoßgebet - zum Leidwesen "klassisch" orientierter Vampire ("Argh! Mach das niiie wieder!" *wörtlich*qualmend*). In einer Episode wird er von Vampirjägern verfolgt. Stellt sich heraus: die sind nicht hinter ihm her, sondern hinter seinem Kreuz, das er immer bei sich trägt, da sie es als Waffe gegen Vampire suchen ("mächtiges Artefakt, da aus dem heiligen Land, seit Jahrhunderten kontinuierlicher religiöser Fokus"). :D

Möchtegernautorin

Zitat von: Jara am 09. September 2008, 11:39:52
Eine Frage: Was haltet ihr eigentlich von diesen, ich nenne sie mal, New - Age - Vapieren, die plötzlich überall bei Tageslicht herumspazieren.
Wenn ich mich jetzt nicht schwer Täusche hatte Dracula in Bram Stokers Roman schon die Fähigkeit auch bei Tage herumzulaufen. Hatte zwar Nachteile, aber er konnte es... oder habe ich da jetzt doch zu sehr noch den Film im Kopf? <kopfkratz>
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Arielen

Na ja, diese "neuen" Vampire sind ja irgendwie oft auch keine Untote mehr sondern Aliens oder alienabkömmlinge, was ich schon so schräg finde.
Alles liegt im Auge des Betrachters