• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Namen eurer Hauptpersonen googlen

Begonnen von Elena, 06. August 2008, 22:30:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vali

#45
Sehr interessant. Leider habe ich aber auch festgestellt, dass es bereits eine Fantasyromanfigur gibt, die den Namen meines Protas trägt. Verdammt, diese Romanreihe kannte ich nicht. Googlebildersuche spuckt bei ihm ausschließlich Dunkelelfen aus. Seinen Nachnamen teilt er mit einem Fußballstar.
Mein Zweitprota scheint wohl einen typisch japanischen Namen zu haben. Anders kann ich mir das nicht erklären, warum wirklich nur Mangafiguren und Fotos von Japanern als Ergebnis rauskommen.
Mein Anta ist eine Firma, die Mountainbikes herstellt. Interessant ;D

Mein Prota aus einer anderen Geschichte ist ein See in Spanien. Sehr hübsche Landschaftsbilder.

Grey

Ich bin gerade auf etwas Schreckliches gestoßen. :gähn:

Wie vielleicht der ein oder andere weiß, heißt einer meiner Protas Cedric Ignatio Edwards. Und als ich das gerade bei google eingegeben habe, bekam ich - nichts.

Also dachte ich: Lässt du den zweiten Vornamen halt weg, dann geht es bestimmt. Gebe demnach "Cedric Edwards" ein. Und ... es ging auch. Gaaaaanz viele Bilder von R o b e r t  P a t t i n s o n! Gnah! Wieso ist mir dieser Zusammenhang nie vorher aufgefallen?

Steffi

@Grey: da musst du jetzt tapfer sein :)

Für mein Arenaprojekt Namen zu googeln lohnt sich nicht, da alle Figuren durchweg rumänische oder russische Namen abbekommen haben. Überhaupt greife ich fast immer auf existierende Namen zurück, die zu der jeweilgen Stimmung passen. Googeln würde sich das höchstens bei meinem "echten" Fantasysetting lohnen, aber selbst da sind die Namen, wenn es ganz exotisch wird, meistens nur alte isländische, nordische oder altenglische Wörter.

Bin ich langweilig ;)
Sic parvis magna

Lucien

*Grey tätschel* Gaaanz ruuuhig. Du überstehst das.

Eine meiner Protas, Sorenia, ist zu einer Villa mutiert.  :hmhm?:

Angelus Noctis

Grinnns, bei einem meiner Magier lande ich bei einer Fluggesellschaft aus Kanada. Ansonsten gibt es da nicht viel. Allerdings liegt diese "Verwechslung" nur daran, dass ich keine Ahnung habe, wie ich über ein "i" zwei Punkte bekomme ... (Weiß das jemand zufällig? Gibts das bei den Sonderzeichen?)

Nachtblick

Mein Protagonist ist ein Berg aus Herr der Ringe, der andere ein Modedesigner. Mein Antagonist ist, wenn man seinen Spitznamen eingibt, ein Autohersteller. Na toll. Den vollen Namen kennt Google nicht. Mein anderer Antagonist ist ein Bestattungsinstitut. Passt. ;D

Aber Pattinson, das ist wirklich hart *verständnisvoll nick* ;D

hima

Mein Protagonist ist einerseits ägyptischer Gott, andererseits heissen einige Schauspieler so, ein Comiczeichner, dann gibt's einen schweizer Verlag, der so heisst und dann noch eine komische Bewegung, bei der ein Wesen mit diesem Namen durch eine Schriftstellerin "gesprochen" hat.

Mein Antagonist ist eine amerikanische Sportswear Firma, bei den Bildern kommen nur Basektballkörbe  :gähn:

Meine Prinzessin ist eigentlich eine tanzanianische Schönheitskonigin und Sängerin.

Beim grossen Bruder des Antagonisten krieg ich nur Ergebnisse zur Arthus-Saga. Und einer Metalband!

Schreiberling

*grins* Meiner war mal ein Heiliger und ein irischer König. Ob ihm das mit dem Heiligen wohl gefällt, wenn er das hört? Ich bezweifle es ja. ;D

Alaun

Bei mir kommt auch ein Heiliger raus. Die andere Figur eine Rockband aus den 80ern sowie der Name einer Yoga-Kollektion. Aha...

Ach ja, und bei einer dritten Figur kann ich mich entscheiden für so illustre Dinge wie: einen Satelliten, einen Asteroiden, eine Programmiersprache, eine Rockband oder ein britisches Territorium im Indischen Ozean.  Und meine Lieblingsfigur ist ein Reisebüro. Spannend  ;D

Soney

Also:
bei den Nebenpersonen:
Eine Insel
Ein Autohersteller

Bei den Protas (zwei):
Ein Westernreitsattel

Bei den Ländern/Orten usw.:
Ein bereits vorhandenes Land in einem anderen Fantasyroman

Schreibfeder

Bei meinem männlichen Hauptcharakter kommt der Hinweis bei google, dass ich den Namen vielleicht falsch geschrieben haben könnte (nein, habe ich nicht :) ).

Und meine weibliche Hauptperson scheint bei Twitter irgendwie aktiv zu sein.  ;D Gefällt mir.

Lucien

ich wusste ja, dass mein lieber Andarion ein guter Künstler ist, aber dass er bei Deviant Art mitmacht, ist mir neu  ;D

Alaun

Manche Figuren sind begabter, als man so denkt...

Joscha

Interessant. Der Name eines meiner Protagonisten ist niederländisch und bedeutet auf Deutsch so viel wie "anlegen".

Alaun

Der Name meiner Protagonistin ist irisch und bedeutet "weisse Schulter". Was auch immer das zu bedeuten hat  ;D