• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Namen eurer Hauptpersonen googlen

Begonnen von Elena, 06. August 2008, 22:30:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Coppelia

Weiße Schulter? Das ist doch ein schöner Name!

Bei mir hat Googeln mal wieder ergeben, dass man durchaus mit Vornamen Erkan und mit Nachnamen Dur heißen kann. Na ja, warum auch nicht. ::)

Lila

Zitat von: Alaun am 11. August 2009, 19:49:01
Der Name meiner Protagonistin ist irisch und bedeutet "weisse Schulter". Was auch immer das zu bedeuten hat  ;D

Oha, wie hübsch! Eine Fionnuala/Fionnghuala/Finnguala/Finnuala/Fionola/Finola! :D Mit dem Namen habe ich auch schon geliebäugelt. :hmmm:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Immortal

Einer meiner Protas hat einen Namen der von chilenischen und argentinischen Ureinwohnern ins Spanische gekommen ist und bedeutet soviel wie "Jaguar". Gar nicht mal so schlecht, er gehört nämlich selbst zu einer Minderheit weit aus dem Süden, wo es es solche Großkatzen gibt :)

Fand ich echt toll, dass man bei dem Namen über Google gleich auf eine Vornamensdatenbank gestoßen ist. Hab auch gleich noch alle anderen Protas eingegeben, aber die gibt es dort nicht :(
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Verena

Ich habe für meinen weißen Zentauren den Namen "Cygnus" gegoogelt!  ;D Das ist das Sternbild des Schwans.

Sein Bruder heißt "Aries", das ist auch ein Sternbild, nämlich das des Widders.

Lg

Verena

Ay

Lustige Idee :D

Ashqtara: viele Seiten von mir (diverse DeviantArt-Seiten, Youtube, Bilder mit der Person), aber sonst nichts - juchhu, ihn hat noch keiner ^^
Merredwyn: eine Hellseherin (mein Merredwyn ist aber männlich ...) sowie wieder Seiten von mir
Suen: babylonischer Mondgott, danach wurde er auch benannt
Sedna: Meeresgöttin der Inuit, auch danach benannt
Solth: es gibt welche, die haben den als Nachnamen ...
Nayéssarena: gibt es nicht ^^
Nekoma: viele Pferde ;D
Samara: russische Industriestadt, The Ring ... *g*

Letho, Milly und Donar google ich jetzt nicht, da kommt garantiert einiges zusammen ^^

Lucien

Bei Donar ganz bestimmt, da fallen mir spontan der germanische (Donner?)Gott und der Frontmann von Rabenschrey ein  ;D

Naudiz

Fred-Wiederbeleberin Naudiz schlägt mal wieder zu  ::)

Chira: Isla de Chira - eine Insel in Costa Rica; Río Chira - ein Fluss in Südamerika; eine Künstlerin auf DeviantArt; eine Beautyprodukt-Website.

Jaeela: irgendein AIO Teleporter (was auch immer das sein soll) und ein Profil bei pastebin.com

Caliophanes: Nichts, nichts und wieder nichts! *freu*

Alya: der arabische Name des Doppelsterns Theta Serpentis mit der Bedeutung "Fettschwanz"  :o; ein Brautmodengeschäft; ein Hotel; ein Myspace-Profil.

Nior: eine Künstler-Website; ein Photostream bei flickr

Yora

Haha, da mach ich auch mit:

Niwen: Niwen und Faldumrothorn: Von Jeizinen ins Lötschtal (keine Ahnung was das soll)
Fari: (ich zitiere Wikipedia)Ein Fari ist eine Person, die eine andere Person anbetet. Die Müllhalde hatte diesen Kult 2004 wieder aufgegriffen, nachdem sich schon vorher u.a. um Keiner und TPU Faris gebildet hatten. .....ähm, ja  :hmhm?:
Lewanera: Da komm ich auf eine polnische? Seite.... Verstehe kein Wort ;D

Cooles Thema  :jau:

Franziska

ZitatFari: (ich zitiere Wikipedia)Ein Fari ist eine Person, die eine andere Person anbetet. Die Müllhalde hatte diesen Kult 2004 wieder aufgegriffen, nachdem sich schon vorher u.a. um Keiner und TPU Faris gebildet hatten. .....ähm, ja

häh?

Wasja: russischer und afrikanischer Männername. Aber bei mir ist es eine Frau.
Ringa: schwedisch für telefonieren.

Malinche

#69
Blake: Wikipedia-Eintrag für William Blake, danach eine Band namens Blake.

Citara: Ein gleichnamiges Hotel auf Ischia, danach der spanische Wikipedia-Eintrag für die Zither.

Rufus:  Wikipedia-Eintrag für den Namen Rufus, danach eine Band namens Rufus. Wenn Blake und Rufus wüssten, wie ähnlich sie sich sind, wären sie ganz schön sauer.

Zachary Crown: Vorstellungsgespräch im Tintenzirkel. Ich lach mich tot.  :rofl: Als zweites ein seltsames Küchengerät auf Amazon - aber ich hab mich ja bereits totgelacht ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Shin

Lycien: Lycien, Landschaft an der Südküste Kleinasiens, ein paar Profile und eine WoW-Bewerbung  :hmhm?:

Miakoda: die mobile Reitschule!  :rofl: DER Lacher schlecht hin, wenn man weiß, dass er Prostituierter ist *hust* dann zwei seiten mit angeblich weiblicher Namensbedeutung, eine Bar und als Fünftes der TZ-Thread

Hijo: Einträge bei spanischen Übersetzern  :hmhm?: und das Lied 'Hijo de la luna'

"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Yora

Zitat
Miakoda: die mobile Reitschule!  :rofl: DER Lacher schlecht hin, wenn man weiß, dass er Prostituierter ist
Ich liege hier am Boden vor lachen, mobile Reitschule!  :rofl:

Kati

Lesta: Ein Unternehmen für Baubetreuung, tschechische Seiten, die ich nicht verstehe, Lesta bei DeviantArt, ein Spielentwickler und die Leanne Edwards School of Arts.  :rofl: Na ja...

Alfie: Dieser Film mit Jude Law und ein Artikel "Vater mit 13: Alfie hat sich sein Leben versaut" auf spiegel. de (Das wüsst ich aber... :)) und natürlich das Lily-Allen-Lied, nach dem er benannt ist.

Daye: Eine Band, eine Stadt in China, die October-Daye-Bücher und ein Berliner Imbiss namens Falafel Daye

Aiden: Auch irgendwas mit Musik, Vornamenseiten, ein irischer Fußballspieler, ein Stargate-Charakter und Rod Stewarts Kind...

Interessant.  ;D


Schommes

Saina: Eine indische Tennisspielerin
Torn: Ein Song von Natalie Imbruglia
Rygor: Eine Vertriebsgesellschaft für gebrauchte Mercedesse

Rosentinte

#74
Haha, wie lustig  :rofl:
Melen: Melen Online Marketing, SEO and Website developement oder wahlweise auch ein türkischer Winzer.

Ketan: Osho Ketan, Meditationszentrum in Stuttgart oder Ketan Mehta, indischer Regisseur (englische Wikipedia)

Nur für meinen guten Loawenn gibt es keine Vorschläge  :(
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)