• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Namen eurer Hauptpersonen googlen

Begonnen von Elena, 06. August 2008, 22:30:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Ilaro: Eine Stadt in Nigeria. Ups!

Yashar: Arabischer Jungenname, bedeutet "Held". Noch mal ups.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Mika

Eliza: Computer-Psychologin, Computerprogramm von 1966 das Kommunikation möglich macht

Finn: fragFinn Suchmaschine für Kinder  :rofl:

Ophar: Ein Blutelf bei WoW  ???

Samara: Industriestadt in Russland und das Mädchen aus The Ring, jetzt weiß ich wieder woher ich den Namen habe *grübel*

Gaspra: Asteroid und Urlaubsinsel auf der Krim

Saiph: arabisch Schwert, Name eines Sterns im Orion

Sonnenblumenfee

Ganja: Eine Stadt in Azerbaijan, eine andere Bezeichnugn für Marihuana ;D
Hejo: ein Ort im Thüringer Wald, Name eines Liedes (Hejo, spann den Wagen an... vermutlich habe ich den unbewusst daher, das war in der Grundschule mein Lieblingslied ;) )

Zu den anderen bin ich noch nicht gekommen.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Kati

Meins auch.  :D Ich habe aber immer Hey Joe gesungen.  ;)

Ich habe auch nochmal gegoogelt:

Elisa: "Enzyme-linked immunosorbent assay", aha... Und eine Sängerin.  :)

Sally: Ein Snackservice, ein Schönheitsladen, Harry und Sally und Subway To Sally  ;D

Tristan: Natürlich die Sage um Tristan und Isolde, ein Restaurant, ein 17-jähriger Photograph. Das Lied, nachdem er benannt ist, finde ich aber nicht.  :hmmm:

Drachenfeder

Ich hab ja absolut hoch interessante Namen  :-\

Dastan: Hundevermittlung: Podenco-Husky-MixRüde, kastriert

Elise: Die blaue Elise - Zwei Bären und eine Ameise / http://www.youtube.com/watch?v=31e4fd8OeXI

Edmund:  führender Hersteller von Präzisionsoptiken und Baugruppen in den Bereichen Photonics und Imaging



Sonnenblumenfee

Ich habe auch noch eiige gegooglet:

Bosje: niederländisch für Wald oder Strauch (und dabei kommt er aus der Eiswüste), jede Menge Hotels und Ferienwohnungen
Akoschna: "Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Akoschna - übereinstimmenden Dokumente gefunden." Strike!
Kitom: "kitten" auf Kroatisch und Slowenisch, jede Menge Profile bei verschiedenen Seiten
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Atischara

Sehr lustige Idee, danke!

Meine Namen werden wahrscheinlich alle noch ein bißchen verändert, bis die Geschichte fertig ist. Aber momentan sieht es so aus:

Artat (Kurzform): Irgendeine Firma mit englischer Website (keine Lust gehabt, sie zu lesen).
Rasik: Hip-Hop-Radio und irgendein Inder bei Facebook
Darischan (Kurform): gar nichts, außer man schreibt es mit "sh", dann gibt es wieder ein paar Inder
Palan (Kurzform): "Flaschenzug" auf französisch (hoppla!) und außerdem offenbar ein gar nicht so seltener deutscher Nachname und der eines türkischen Hotels.
Schabakin: Auf der ersten Seite gar nichts, und dann irgendwas auf einer finnischen Seite. Auch ein Name?

Das sind nicht alle, und die Bildersuche habe ich auch noch nicht gemacht, aber für heute ist es mal genug. Hat wirklich Spaß gemacht! Und sollte man vielleicht öfter mal versuchen, wenn man gerade in der Namensfindungsphase ist.

Spinnenkind

Ich musste soeben feststellen, dass es die Namen Orddu und Orgoch schon gibt, nämlich im Werk irgendeines Engländers...es handelt sich hierbei um Hexen aus "The black cauldron". Pfui, das gefällt mir ja mal gar nicht.

chaosqueen

Bei mir erscheint als erster Treffer der Grund, warum Yoni dringend einen neuen Namen braucht ... Ich will nicht, dass sie als "weibliches Genital" herumläuft. :brüll:

Zaleb ist ein ebay-Händler und jemand, der eine Webseite hat. Hm.

Thuro ist Inhaber eines technischen Lehrstuhls in München.

Maron ist der Nachname einer deutschen Schriftstellerin.

Ich glaub, meine Namen sind alle viel zu normal ...

Leandors

Mir will Google nicht glauben, dass ich nach Leandors suche und nicht nach Vicky Leandros.

Bei Ilas bekomme ich als ersten Vorschlag "Institut für Laser- und Anlagensystemtechnik" und als zweites "International Linear Algebra Society".  Hm...

Maja

Zitat von: Leandors am 31. Juli 2011, 14:44:18
Mir will Google nicht glauben, dass ich nach Leandors suche und nicht nach Vicky Leandros.
Wenn du den Namen in Gänsefüßchen setzt, sagst du Google "Genau so geschrieben und nicht anders". Manchmal ist es schwer, Google zu überzeugen, dass man weiß, was man will, aber hier geht es recht einfach.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Zitat von: Spinnenkind am 12. Juli 2011, 23:36:07
Ich musste soeben feststellen, dass es die Namen Orddu und Orgoch schon gibt, nämlich im Werk irgendeines Engländers...es handelt sich hierbei um Hexen aus "The black cauldron". Pfui, das gefällt mir ja mal gar nicht.

Lloyd Alexander: Taran und der Zauberkessel. Klassiker der phantastischen Jugendliteratur, Handlung in einem sagenhaften Wales.  Lloyd Alexander war allerdings  Amerikaner.  ;)

Falls du das nicht kennst, unbedingt lesen!
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Leandors



Zitat von: Maja am 01. August 2011, 11:11:38
Wenn du den Namen in Gänsefüßchen setzt, sagst du Google "Genau so geschrieben und nicht anders". Manchmal ist es schwer, Google zu überzeugen, dass man weiß, was man will, aber hier geht es recht einfach.
Das habe ich getan aber Google fragt mich: Meinten Sie: "Leandros"  und zeigt mir trotzdem alles mögliche über Vicky an.
:hmmm: Das bedeutet dann wohl, dass es den Namen noch nicht gibt.

Pestillenzia

#88
Zitat von: Leandors am 01. August 2011, 12:20:24
Das habe ich getan aber Google fragt mich: Meinten Sie: "Leandros"  und zeigt mir trotzdem alles mögliche über Vicky an.
:hmmm: Das bedeutet dann wohl, dass es den Namen noch nicht gibt.

Ging mir bei Slaithan auch so. Trotz Gänsefüsschen die Frage "Meinten Sie...". Nein, meinte ich nicht.  :pfanne:

Glücklicherweise sind meine Hauptpersonen Slaithan, Nurannon noch Lyfenndra noch nicht verbraten. Außer dadurch, dass ich sie schon mal als Mailaddy oder Nickname verwendet habe. Ach, nein, halt, stop. Slaithan taucht in irgendeinem Text  im Stadtarchiv Schaffhausen auf. Aber fragt mich
nicht, mit welcher Bedeutung...

EDIT aufgrund schwerer grammatikalischer Mängel... (nie im Dialekt denken und in der Hochsprache schreiben, das wird nix.)
Lyda ist im wirklichen Leben statt eines kleinen Mädchens ein Quad-Modell und Bailoth ist kein Priester sondern eine Stadt in Indien.

Maja

Zitat von: Leandors am 01. August 2011, 12:20:24
Das habe ich getan aber Google fragt mich: Meinten Sie: "Leandros"  und zeigt mir trotzdem alles mögliche über Vicky an.
:hmmm: Das bedeutet dann wohl, dass es den Namen noch nicht gibt.
Schau genau hin! Das sind 5.000 Treffer, bei denen Vicky Name falsch geschrieben wurde, da steht jedesmal wirklich "Leandors". Dann kannst du das auch zählen, denke ich.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt