• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Namen eurer Hauptpersonen googlen

Begonnen von Elena, 06. August 2008, 22:30:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Merlinda

 :rofl: Ich musste gerade so lachen.

Zitat von: Darielle am 16. Januar 2014, 19:08:36
Der Antagonist Ambros ist offenbar ein österreichischer Liedermacher. Das bringt mich auf neue Ideen! :)

Ein Kumpel von mir heißt auch Ambros. Allerdings ist er viel zu lieb (und zu träge  :versteck: ) um ein Bösewicht zu sein. Vor allem ein Musikalischer Bösewicht!  :rofl: :rofl: Er, der nicht einmal eine Triangel im Takt richtig schlagen, geschweige denn Noten lesen kann. Tut mir Leid Darielle, aber das musste ich jetzt los werden.

Ich hab auch mal gegoogelt.

Merle bedeutet so viel wie die Amsel" (latein.)
"Le merle" (franz.)"die Amsel"
Kommt als Vorname aus dem englischen Sprachraum: Perlenmädchen
Irisch: Das helle Meer, das strahlende Meer
Ja, damit komm ich klar. :)

Erian: Na ja ... es kam an erster Stelle ein Hörkunst Verein... also irgendwie ist er zu jung für ein Hörgerät. ;D

Garwain ist ein kleiner Verlag, der irgendwie Kunstprojekte vertritt. (Klingt für mich irgendwie suspekt ... ich wusste gar nicht, dass man so etwas auch Verlag nennt.)


Tinnue

Witzige Idee!  :rofl:

Hmm, alle, die irgendwie "Shakry" heißen - allerdings mit Nachnamen - sind Professoren an irgendwelchen internationalen Unis. oO

Darielle

Zitat von: Merlinda am 16. Januar 2014, 19:58:54
:rofl: Ich musste gerade so lachen.

Ein Kumpel von mir heißt auch Ambros. Allerdings ist er viel zu lieb (und zu träge  :versteck: ) um ein Bösewicht zu sein. Vor allem ein Musikalischer Bösewicht!  :rofl: :rofl: Er, der nicht einmal eine Triangel im Takt richtig schlagen, geschweige denn Noten lesen kann. Tut mir Leid Darielle, aber das musste ich jetzt los werden.


Nicht doch, ich wollte den Bösen wenigstens mit einer guten Fähigkeit ausstatten, doch jetzt muss er wohl die Leute mit schiefen Gesängen und falschen Tönen in kopierten Sinphonien quälen, wie gemein! ;D Am schlimmsten finde ich das mit dem Rhythmus. Ohne Rhythmus kein gutes Lied. Da werden die Helden aber ganz mächtig aus dem Takt kommen, fürchte ich.  :rofl:

Coppelia

Ich hab auch mal gegoogelt.

Lutan ist
- eine Figur bei Star Trek (was ich aber wusste)
- ein jamaicanischer Reggae-Musiker

Kimara ist
- ein indianischer Name, der offenbar "Schmetterling" bedeutet
- ein Pferdehof in Schmillinghausen, wo auch immer das ist (witzig; Lutan ist doch derjenige, der vom Gestüt kommt)
- irgendein Verwaltungsdistrikt in einer Region in Tansania
- auch eine Star-Trek-Figur; das wusste ich allerdings nicht. Interessanterweise eine romulanische Senatorin.
- Auch als Name für allerlei Tiere scheint Kimara gebräuchlich zu sein
- ein Plüschpferd ;D
- Die Besitzerin eines Make-Up-Studios in New York heißt so

Tja. Ich wollte Kimara eh umbenennen, auch wenn ich den Namen mag. Der Grund ist, dass ihr Name und der des Alleinherrsches Kimra nur um einen Buchstaben unterscheiden, das finde ich blöd.

RaphaelE

Ich habe jetzt aus Neugierde ebenfalls gegooglet:

Meine Lynara hat anscheinend einen Blog, in dem sie ihre neuesten Kuchenkreationen präsentiert. Sie hat auch einen eigenen Youtube-Kanal und ist eine Level-90-Nachtelfe bei WOW.
Bei den Bildern finden sich hauptsächlich Avatarbilder und blonde/brünette Frauen(die teilweise unverschämt Wenig tragen...) aber auch ihre Kuchenkreationen. :)

Fazit: "Lynara! Ich kappe dir jetzt das Internet ab! Geh wieder trainieren, anstatt WOW zu spielen!"

Guddy

Bei meinen beiden Lieblingsprotas (Zrasiramasas und Adsiniliya) tauchen in der Googlesuche nur meine eigenen Texte/Bilder auf :)

Christian

Zitat von: RaphaelE am 26. Januar 2014, 15:12:30
Fazit: "Lynara! Ich kappe dir jetzt das Internet ab! Geh wieder trainieren, anstatt WOW zu spielen!"
Ein paar meiner WoW-Chars heißen Lynara. ;D Alles kleine Twinks.

RaphaelE

Menno. Und ich war am Anfang so begeistert von meinem erfundenen Namen...
Aber da ich nicht WOW spiele habe ich keine Ahnung, was Twinks sind. ;D Ich weiss nur, dass einer aus meiner Klasse(Berufsschule) Die Promo nicht geschafft hat. ;D

Christian

Zitat von: RaphaelE am 26. Januar 2014, 15:59:29
Menno. Und ich war am Anfang so begeistert von meinem erfundenen Namen...
Es ist trotzdem ein toller Name.  :) Die Figuren in meinen Projekten waren oft zuerst Spielcharaktere.

Zitat... was Twinks sind.
Die Definitionen gehen im Detail schon mal ein bisschen auseinander, aber im Wesentlichen ist damit ein Charakter gemeint, den man nur hin und wieder neben dem Hauptcharakter spielt.

absinthefreund

Ich google auch gern die Namen meiner Figuren, viel eher aber ausgedachte Begriffe, aus der Furcht heraus, mich aus Versehen am Gedankengut anderer (bekannterer) Leute zu vergreifen. Die wichtigsten Begriffe meines Romans sind "Kárisma" und "Kárismatika", ersterer ist u.a. auch ein WoW-Charakter (das ist bestimmt sehr häufig der Fall), zweiterer kommt gar nicht vor. Bisher. Mit diesem Post katapultiere ich ihn wohl selbst ins Netz ... :P

Zit

Na, die sehen aber auch aus wie Verschreiber von Charisma und Charismatiker.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Lothen

#131
Hihi, das mache ich auch öfters - vor allem weil ich oft die Sorge hab, unbeabsichtigt irgendwo was geklaut zu haben.

Meine Prota ist zugleich eine orientalische Marketing-Agentur, ein Stausee in Wales und eine Licht-Technologie-Firma in den Niederlanden (und ein Vorname in Wales, aber das wusste ich schon vorher ;) ).

absinthefreund

Zitat von: Zitkalasa am 13. Februar 2014, 16:46:05
Na, die sehen aber auch aus wie Verschreiber von Charisma und Charismatiker.
Davon leiten sie sich auch ab und damit haben sie auch viel zu tun. :)

Patricia

Dabei kann man ja wirklich lustige Entdeckungen machen!  ;D

"Ishira" (bei mir der Name der weiblichen Protagonistin) ist anscheinend eigentlich ein Männername und außerdem der Name eines Planeten in einem erotischen Sci-fi-Roman.   :(

"Yaren" ist sowohl ein Frauen- als auch ein Männername (als Männername türkischen Ursprungs) und ein Distrikt im Inselstaat Nauru, der kleinsten Republik der Erde in Mikronesien. Was man nebenbei so alles lernt!  :D

Zu "Kanhiro" spuckte Google ein japanisches Twitterprofil aus.

canis lupus niger

#134
Der Grund, warum ich den Serientitel meiner Reihe ins Lateinische übertragen habe, war nicht nur der Mittelalter-Effekt den diese Sprache hervorrufen sollte. Beim Nachgooglen hat sich "Schwarzer Wolf" zu meinem Entsetzen als Versandhandel einer Neonazi-Organisation heraus gestellt.  :o :versteck: Aber so viel hing an diesem Namen (Vorgeschichte des Prota, sein Spitzname, das Clanszeichen seiner Familie, sein eigenes späteres Wappen), dass ich nicht davon lassen konnte.