• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Sabine Kalkowski: Ahmaros - der Aufbruch*

Begonnen von Ary, Gestern um 14:06:22

« vorheriges - nächstes »

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute stelle ich euch mit Freuden "Ahmaros - der Aufbruch" von unserer @Biene vor. Das war ihr erster Nano-Roman. Und wieder mal hat ein Novemberbuch das Licht der Welt erblickt!

Autor:innenkommentar:
Ahmaros - Der Aufbruch ist mein erster Nano-Roman. Es hat mir großen Spaß gemacht, eine neue Welt zu gestalten und meinen Lieblingstieren (Dinosaurier) eine Heimat zu geben. Die lieb gewonnenen Figuren haben mich auch im diesjährigen Nano-Roman ein Stück weit begleitet.

Klappentext:
Sie starrte ihn an. Selbst im Schatten konnte sie die vertrauten Linien in seinem Gesicht erkennen. Es war der Mann aus ihren Träumen.
,,Du kennst mich, oder?"
Sie schüttelte verwirrt den Kopf, dann nickte sie zögernd. ,,Ich habe von dir ..." Ihre Stimme versagte.
,,... geträumt", beendete er den Satz für sie.

Manche von Maras Träumen werden wahr – jene, an die sie sich genau erinnert. Aber wieso träumt sie von einem fremden Mann, mit dem sie durch Wüsten und Gebirge wandert?
Sie lebt in der Hauptstadt von Arasend im Harem von König Zenidas Dragonritt und ist mit ihrer Aufgabe als Schneiderin der Haremsdamen zufrieden. Die gelegentlichen Einkäufe auf dem Stoffmarkt sind ihr Abwechslung genug. Selbst wenn sie könnte, würde sie ihr Leben nicht ändern.
Eines Tages steht der Fremde aus ihren Träumen auf dem Markt vor ihr und bittet sie, mit ihm zu gehen.
Wie entscheidet sich Mara, und was würde der König mit ihr tun, sollte sie dem Fremden folgen und er es herausfinden?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Biene

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Maja

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

pyon

Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :vibes:
Ich finde, Nano-Romane sind ja auch immer eine besondere Veröffentlichung! Ich wünsche dir auf jeden Fall viele begeisterte Leser*innen!  :prost: