• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Tintenzirkel in freier Wildbahn

Begonnen von Dämmerungshexe, 29. Oktober 2024, 14:04:46

« vorheriges - nächstes »

Dämmerungshexe

Ist euch auch schonmal im Buchladen, der Bibliothek oder sonstwo ein Buch ins Auge gefallen und ihr dachtet: "Das kenne ich doch nicht nur irgendwoher - das hat jemand aus dem Tintenzirkel geschrieben!"

Ich hab mir im Frühjahr zusammen mit meinen Kindern Büchereiausweise geholt, und gleich beim ersten Mal durchlaufen ist mir gleich Unten von @Maja ins Auge gesprungen - richtig schön mit Cover voran in der Kinder- und Jugendabteilung. Und heute bin ich beim Durchforsten der (leider nicht sonderlich gut bestückten) Fantasyabteilung auf Die Gesetzte der Magie von @Jen gestoßen. (Hab natürlich beide Male zugegriffen.  ;D )

Immerhin mindestens zwei Zirkler in der Bibliothek unserer nicht mal 25.000-Einwohner-Gemeinde.  :jau:  Womöglich finde ich noch mehr, wenn ich mich dann mal in die anderen Belletristik-Bereiche wage.  ;)
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Jen

Ohhh, Bücherei! Das freut mich total, danke fürs Teilen! Bislang seh ich höchstens mal Fotos aus dem Buchhandel. Viel "Spaß" beim Schmökern!
Guilty feet have got no rhythm.

Maja

Vielen Dank für die Sichtung! "Unten" steht in ziemlich vielen Büchereien, und ich freue mich darüber sehr, weil ich so auch die Kinder damit erreichen kann, die selbst keine Bücher kaufen. Ich hoffe, es hat euch gefallen!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt