Aus Spaß an der Freude und um die vier ein wenig besser zu verstehen, dürfen sie jetzt auch mal ran. Außerdem ... man weiß ja nie, wozu das noch gut sein kann.
Devron, ein Dämon, der in den Körper eines 17-jährigen gesteckt wird.
Liam, ein Mensch, dem ein besonderes Schicksal auferlegt wird.
Aidan, ein Engel, der in der Menschenwelt warten muss.
Irbis, ein Dämon, der in den Körper eines Schneeleoparden gebannt wurde.
1 Wie alt bist du?Liam: 18.
Aidan: Ebenfalls. Immerhin sind wir auch in einer Klasse.
Irbis: In meinem jetzigen Körper bin ich 5 Jahre. Als Dämon bin ich etwa 700 Jahre alt.
sieht auffordernd zu DevronDevron: starrt Irbis einen Moment lang an Muss ich das beantworten?
Irbis: verdreht genervt die Augen Ja, du musst. Erst wenn wir die ganzen Fragen beantwortet haben, dürfen wir wieder nach Hause.
Devron: seufzt genervt Momentan sehe ich aus wie ein Kind. 18!
verschränkt trotzig die Arme Liam: Komm schon. Du bist auch nicht älter als ich. Und wir sind so gut wie erwachsen.
Devron: ganz leise, für Liam nicht hörbar Von wegen. Das ist doch kein Alter!
Irbis: leise zu Devron Hier schon. Man könnte wirklich meinen, dass du noch keine 250 bist.
Devron: eingeschnappt Pft. Nur weil ich 90 Jahre jünger bin als du.
2 Wie groß bist du?Irbis: 120cm cm plus 98 cm Schwanzlänge.
stolz Das dürfte der Schneeleopardin im Nebenkäfig imponieren.
Liam: sieht ihn verwundert an 1,69 m. Ganz normaler Durchschnitt.
Aidan: 1,71 m. Auch noch Durchschnitt.
Liam: sieht Devron neidisch an So groß wie du wäre ich auch gern...
Devron: sieht kalt zu Liam, seufzt 1,74 m klein.
Liam: starrt ihn fragend an Irbis: stößt Devron mit dem Ellenbogen in die Rippen Devron: grummelt nur für Irbis hörbar Ist doch wahr. Von 1,89 m runter geschrumpft...
3 Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten?Liam: Meine Freunde finden, dass ich zu viel Zeichne. Ständig und überall, auf jedes Stück Papier, das mir in die Finger kommt.
Aidan: Ich wüsste nicht, dass ich welche habe.
Devron: knurrt Von wegen. Nirgends hat man seine Ruhe vor dir. Ständig fühlt man sich von dir beobachtet...
zu Liam Du quatschst immer so viel.
Irbis: unterbricht ihn Ist ja gut. Du bist dagegen immer so still.
leiseUnd grummelig.
Devron: funkelt ihn wütend an Dafür unterbrichst du einen immer.
Aidan: sieht fassungslos zwischen ihnen hin und her Liam: beschwichtigend Okay, gehen wir lieber zur nächsten Frage über.
4 Bist du noch Jungfrau?Aidan: wird rot So eine Frage sollte hier gar nicht gestellt werden...
Liam: wird ebenfalls rot Also, ähm...
schaut verlegen zur SeiteIrbis: grinst breit Das heißt dann wohl bei euch beiden Nein?
sieht Aidan herausfordernd anLiam: wird noch röterAidan: erwidert den herausfordernden Blick Wenn du meinst...
Irbis: stupst Devron anDevron: schnaubt genervt Das weißt du doch ganz genau, Irbis. In meinem oder deinem Alter ist die Frage doch überflüssig.
verschränkt die ArmeIrbis: Keine Jungfrauen mehr.
grinst5 Bist du verheiratet oder Single?Irbis: Single. Aber die nette Schneeleopardin im Nebenkäfig würde ich nicht vom Baumstamm stoßen.
grinstDevron: verdreht die Augen Single.
Aidan: Selbstverständlich Single.
Devron: hebt eine AugenbraueLiam: Leider Single. Aber da gibt da jemanden, den ich sehr mag.
schaut unauffällig in die Runde6 Hast du Kinder?Liam und Aidan: Nein.
gucken sich verdattert an Irbis: ignoriert die zwei Sicher so einige. Dank mir gibt es wieder mehr Schneeleoparden auf der Welt. Man muss ja auch seinen Beitrag zum Arterhalt leisten.
grinst breit Devron: verdreht die Augen Keine Ahnung. Vielleicht. Bisher war mir das egal.
Liam: starrt ihn misstrauisch an Wie kann dir das egal sein?
Devron: Ist eben so. Punkt.
Liam: schüttelt enttäuscht den Kopf Aidan: verenngt misstrauisch die Augen Devron: knurrend Nächste Frage.
7 Was ist dein Lieblingsessen?Liam: Spaghetti mit Tomatensoße und Mozzarellastückchen, Und Gemüse.
Devron: Die Nudeln sind nicht schlecht. Aber das Beste, sind Steaks. Schön blutig.
Irbis: erstaunt über die freiwillige Antwort seines Freundes Rohes Fleisch. Am liebsten selbst erlegt, was viel zu selten der Fall ist.
Aidan: Egal, solange kein Fleisch drin ist.
Devron: blickt ihn angewidert an Ohne Fleisch... das kann auch nur einer wie du sagen.
Aidan: erwidert den Blick Und ihr fresst nur Fleisch. Hirnlos eben.
Devron: knurrt Sag das noch mal!
Aidan: grinst ihn provozierend anDevron: springt auf ihn zuIrbis: sieht gebannt zu, wie sie sich prügelnLiam: versucht sich Gehör zu verschaffen, hat aber keine ChanceSinTheFox: RUHE! Benehmt euch, prügeln könnt ihr euch später.
Zehn Minuten später.
SinTheFox: So, wenn sich jetzt alle wieder beruhigt haben...
sieht einem nach dem anderen fest in die Augen ...kann es ja weiter gehen. Nächste Frage bitte.
8 Hast du irgendwelche Geheimnisse?Aidan: Ich habe keine Geheimnisse.
Liam: Dafür tust du aber immer sehr geheimnisvoll.
überlegt einen Moment Bisher habe ich noch niemandem verraten, dass mir Männer sehr gut gefallen...
Aidan: sieht ihn angeekelt anDevron: sieht Liam erstaunt anIrbis: Warum ich im Körper eines Schneeleoparden gefangen bin. Aber das werde ich euch bestimmt nicht erzählen.
Devron: verschränkt die Arme abwehrend vor der Brust Mein Geheimnis bleibt genau das. Geheim.
9 Bist du gerade verliebt?Aidan: Jein. In niemanden bestimmten. Aber ich liebe alle Menschen.
Liam: hebt erstaunt eine Augenbraue Interessant.
überlegt, wird dann rot Es gibt da schon jemanden, aber ich weiß nicht, was er darüber denkt.
Devron: [kreuzt mit Liam den Blick[/i]
Liam: schaut schnell weg und wird noch röterDevron: hebt eine Augenbraue, flüstert Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich lieben kann.
laut Ob ich verliebt bin, weiß ich nicht, aber ich mag diese Person zumindest sehr gerne.
Liam: freut sichIrbis: zu Devron Ich weiß auch nicht. Ich jedenfalls mag die Schneeleopardin im Nebenkäfig sehr gerne und würde gerne mal mit ihr... einen Käfig teilen.
grinst breit Hey Devron, kannst du da nicht mal was unternehmen?
Devron: Wie soll ich da was dran ändern? Ohne Kräfte.
Irbis: Lass dir was einfallen.
schnurrt amüsiert10 Welche Kunst sagt dir etwas?Irbis: Wenn man sich noch nicht richtig an den Körper gewöhnt hat, ist das Jagen schrecklich schwer. Aber hat man erst mal den Dreh raus, kann man eine wahre Kunst draus machen und unendliche Tricks und Kniffe finden.
Devron: Ja, da stimme ich dir zu. Die Kunst, jemanden zu Überreden und die Dämonenmagie darf man aber auch nicht vergessen.
Aidan: Die Künstler, die Fresken in den Kirchen gemalt haben und die Menschen, die diese bunten Glasfenster zustande bringen können, die man so oft in Kirchen findet.
Devron: sieht ihn angeekelt an, dreht sich dann weg, abfällig Kirchen.
Liam: sieht fragend zu Devron, mischt sich aber nicht ein Hm. Musik ist eine Kunst. Den Text und die Melodie aufeinander abzustimmen...
Devron: Interessant. Gefällt mir.
Liam: wird rot, freut sich[/i]
11 Welche Augenfarbe hast du?Irbis: Grün, wie die nette Schneeleopardin.
grinstAidan: Honigfarben. So wie alle in meiner Familie sie haben.
Liam: seufzt Langweiliges Blau-Grün...
Devron: Finde ich nicht langweilig, mir gefällt sie. Im Gegensatz zu meinem Grau.
Liam: Mir gefällt das Grau. Nicht viele haben so eine Augenfarbe, das ist was besonderes.
Devron: Hm. In der Dämonenwelt hat fast jeder diese Augenfarbe...
Liam: Aber hier, oder? Freu dich doch drüber.
Devron: nickt12 Badest du lieber im Pool oder am Strand?Aidan: Im Pool. Da ist das Wasser sauber und temperiert.
Liam: Also ich mag beides. Im Sommer am Strand baden zu gehen, ist doch schön.
lacht Und so romantisch.
Devron: sieht beide angewidert anIrbis: Weder noch. Wasser ist zum Trinken da und nicht zum Baden. Dazu habe ich eine Zunge. Mit der kann man sich super sauber machen.
grinst ein breites KatergrinsenDevron: schüttelt ungläubig den Kopf Wenn es sein muss, dann bade ich mal in einer Badewanne. Sobald mir das Wasser über das Knie reicht, gehe ich nicht mehr rein. Viel zu tief.
verschränkt die ArmeLiam: Sag mal, kann es sein, dass du nicht schwimmen kannst?
Devron: zuckt zusammen Nein. Gar nicht. Daran liegt es nicht. Es ist einfach zu... nass.
Liam: glaubt ihm kein Wort13 Übernachtest du gerne draussen oder bleibst du lieber zu Hause?Irbis: Draussen ist es doch am Schönsten. Und wenn es regnet, sucht man sich eine schöne trockene Höhle. Bevorzugt zusammen mit einem Weibchen...
schnurrtLiam: Zu Hause ist es am schönsten. Im Sommer habe ich aber auch nichts dagegen, mal zelten zu gehen. Das kann auch sehr schön sein.
Devron: Am liebsten bin ich zu Hause. Da schläft es sich entspannt und ruhig. Außerhalb schlafe ich immer so unruhig. Schließlich weiß man ja nie.
Aidan: Wo ich schlafe, ist mir egal, solange noch Kontakt zur Engelsfamilie besteht. Denn solange wir miteinander verbunden sind, ist überall mein zu Hause.
14 Bist du auf natürliche Art entstanden oder geschaffen worden?Aidan: Eine überflüssige Frage. Natürlich auf natürliche Art.
schüttelt fassungslos den KopfLiam: Na ganz normal halt. Geboren worden.
Irbis: Das ist schon so lange her... Ganz natürlich entstanden, würde ich sagen.
Devron: überlegt, stupst Irbis an und flüstert Bist du dir sicher?
Irbis: nickt, ebenfalls leise Du bist doch auch ganz natürlich entstanden, als du ein Dämon wurdest. Wir entstehen einfach und werden nicht von irgendwem geschaffen. Und vorher waren wir Menschen, die geboren wurden, oder?
Devron: nickt nachdenklich Also dann: Auf natürliche Art.
15 Welche Eiscreme ist deine liebste?Devron: mit leuchtenden Augen Das ist das kalte Zeug, ne? Obwohl es so kalt ist, ist es so gut...
Liam: lächelt Devron an Das ist süß.
lacht Ich mag am liebsten Vanille mit Schokostreuseln.
Devron: ignoriert Liam Alle Sorten. Hauptsache nicht so pappig süß.
Irbis: Das ist mir zu kalt. Erst wenn es geschmolzen ist, schmeckt es. Schoko ist toll, mit Sahnehäubchen.
sieht verträumt zu DevronDevron: Ich bring nächstes Mal welches mit, okay?
Irbis: nickt begeistertAidan: Ich mache mir nicht viel aus Eis. Menschenessen ist mir allgemein nicht so wichtig.
16 Hast du jemals einen Menschen getötet?Aidan: entsetzt Nein! Menschen soll man nicht töten. Man soll sie beschützen!
Devron: wirft einen misstrauischen Blick zu Aidan Ich habe schon einige überredet, etwas dummes zu tun. Und sicher ist dabei auch der eine oder andere ums Leben gekommen.
Aidan: starrt ihn wütend anIrbis: stellt sich zwischen die beiden Solange sie mich in Ruhe lassen, lasse ich sie auch in Ruhe. Aber ich verteidige mich und da würde ich auch wieder einen töten!
knurrt tiefLiam: Ich will mir nicht mal vorstellen, dass ich mal jemanden töten müsste.
schaudertAidan: hat sich wieder beruhigt Das ist auch gut so.
17 Bist du dick oder dünn?Aidan: Ich habe genau das richtige Gewicht für meine Größe und fühle mich wohl.
Liam: schaut an sich herunter Schlank, würde ich sagen.
Irbis: Das kommt ganz drauf an. Mit Winterfell sehe ich etwas mollig aus, aber im Sommerfell kann ich mich sehen lassen.
sieht Devron an Du könntest ein wenig mehr auf den Rippen vertragen.
Liam: Das finde ich auch. Dev, du siehst fast schon dürr aus und beim Essen hältst du dich auch immer so zurück.
Devron: Das ist meine Sache. Ich fühle mich wohl und werde nichts daran ändern, wenn ich nicht muss. Und du sollst mich nicht immer Dev nennen!
funkelt Irbis und Liam wütend anLiam: flüstert, traurig Aber das ist doch nicht gesund und ich mache mir schon Sorgen um dich. Außerdem ist Dev doch ein toller Spitzname.
Devron: hat das gehört Ich brauche keinen Spitznamen!
überlegt, murmelt zu sich Vielleicht esse ich doch ein winzig kleines bisschen mehr...
18 Gibt es irgendetwas seltsames über dich zu erzählen?Irbis: Außer, dass ich seit Jahren in den Körper eines Schneeleoparden gebannt bin? Nichts.
Liam: Keine Ahnung. Zählt es, wenn ich mit einem Dämon und einem Engel befreundet bin?
Irbis: Ich würde sagen: Ein ganz klares Ja.
grinstLiam: nickt nachdenklichAidan: Ich denke, da gibt es nichts.
überlegt kurz Dass ich ein Engel bin.
Devron: leise Dass du immer so rumschleichst.
für alle hörbar Dass ich in die Schule muss.
wieder leiseUnd meine Kräfte nicht benutzen kann.
19 Dein Lieblingsfilm? Deine Lieblingsgeschichte?Liam: Da gibt es so viele, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Aber ich mag alle Filme mit Jim Carey.
Aidan: seufzt Ich mache mir nichts aus Filmen. Das ist Zeitverschwendung.
Irbis: Filme sind mir egal. Ich sehe mir lieber die Natur an.
zwinkert Devron: Ich mag Horrorfilme. Und Blair Witch Project oder Urban Legends. Das ist immer so lustig.
Liam: schaudert Was ist daran lustig?
Devron: Das zeige ich dir bei Gelegenheit mal.
20 Hast du irgendwelche Träume?Devron: Ganz schnell meinen Auftrag erledigen und wieder nach Hause gehen, damit ich wieder meine Ruhe habe.
Liam: traurig Schade, dass du so schnell wieder weg willst. Ich träume von einem tollen Job, der mir auch Spaß macht.
ganz leise Und dass Dev noch da bleibt.
Devron: hat das gehört Du sollst nicht immer Dev sagen!
Liam: streckt ihm die Zunge raus Bleibst du noch ein bisschen?
sieht ihn bittend anDevron: verdreht die Augen Vielleicht.
Irbis und Liam: freuen sichIrbis: Wieder frei sein und mich jederzeit verwandeln können, wie ich will.
Aidan: Die Menschen beschützen und ihnen helfen.
Puh.
Wer hätte gedacht, dass sie sich noch so in die Haare kriegen...
Und erfahren habe ich auch noch das eine oder andere. Herrlich, sowas im NaNo noch zu machen.