• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinnue

Oh, eigene Kartenspiele sind toll. Ich hatte im letzten NaNo-Roman eine Szene im Wirtshaus und habe aber dafür ein bekanntes Kartenspiel neu aufgerollt. Das hat richtig Spaß gemacht, aber auch gedauert bis zum Endprodukt. Nun habe ich fast die Befürchtung, die Szene wird in der Überarbeitung ganz weichen müssen

Klecks

@yvilis: Oh ja, hübsch sind sie, die neuen Avas, aber bis man sich daran gewöhnt hat ...  :rofl:

@Tinkie: Ich war ähnlich nervös, nachdem ich meinen Thread aufgemacht hatte. *Decke wegzieh* *tätschel* *Decke wieder über dich leg* Keine Sorge, du musst dich nicht verstecken.  :knuddel:

@Tinnue: Schade, solche Szenen sorgen oft für viel Stimmung. Warum muss sie denn weichen?  :hmmm:

Coppelia

#18677
Die Rückmeldung zu den NaNo-Threads fällt ja eigentlich immer freundlich aus. Natürlich gefällt nicht jedem alles, aber es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei, und daher werden auch diejenigen, denen der Roman zusagt, sich in dem jeweiligen Thread melden. Und mit dem Unsicherheitsproblem steht sicher auch so gut wie jeder da. :)

Ich weiß gerade nicht, ob ich über meine Quasi-Hauptfigur entsetzt oder amüsiert sein soll, weil er sich derart daneben benimmt und derart derbe Sprache verwendet, dass ich nicht weiß, ob er sich nicht sämtliche Sympathien verscherzt. Ich weiß ja irgendwie schon, dass er keinen wirklich guten Charakter hat, aber die Verfestigung dieser Erkenntnis ist trotzdem immer wieder schwierig, vor allem, da ich sonst gern so anständige, verantwortungsbewusste Protagonisten hab. ::)

HauntingWitch

Zitat von: Klecks am 19. Oktober 2014, 17:05:24
Toll, dass die Überarbeitung fertig ist, Witch. Gratuliere!  :pompom:  Sieh es nicht als Langeweile, sondern als Atempause, bevor der NaNo los geht.  :d'oh:

Danke. :) Ja, ich versuch's. Mehr Lese- und Musikhörzeit, brauche ich sowieso mal wieder.

Guddy

Ich bin wieder zu blind.
Aber nachdem ich beim letzten Nano so abgekackt habe   (:engel: ) wollte ich nun wieder mitmachen. Aber wo ist denn das Unterforum dazu? Ich finde nur die allgemeinen Battles und den Nano vom letzten Mal, aber nichts aktuelles  ???

Coppelia

#18680
@ Guddy
Du musst Mitgliedschaft für die NaNo-Gruppe beantragen. Über dein Profil (Unter "Profil-Einstellungen").

Guddy


Robin

Oh je... NaNo-Fieber beginnt hier auch schon zuzuschlagen. :rofl: Jetzt will ich nur noch sehen, wie ich das alles unter einen Hut bekomme im November. Geht schon irgendwie, irgendwie gehts immer. ;D Und wenn nicht... dann halt nicht.

~Work in Progress~

Aylis

@Tinkaj: Wahrscheinlich eigene Karten. Mal sehen, wie weit ich was damit vorhabe. Vielleicht sollte ich mir darüber erstmal klar werden. ;D


Ich bewundere euch ja für die Teilnahme am NaNo. So weit ich das Prinzip verstanden habe, ist das glaube ich eher nichts für mich.
Im November hat auch das Vorabi Priorität. Wenn ich da überhaupt zum Schreiben komme, dann wohl eher sehr knapp und halbfertig.  :rofl:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Lothen

Zitat von: Klecks am 19. Oktober 2014, 22:21:11
Huch, ich war gerade ganz irritiert von euren neuen Avas.  :rofl:  Daran muss ich mich erst wieder gewöhnen. Ich dachte gerade: "Lothen, Leann, seid ihr das?!"  ;D

Du sprichst mir aus der Seele - so geht's mir in letzter Zeit auch dauernd  :rofl:

Das mit den eigenen Spielen klingt sehr spannend - ich hab mir die Mühe bisher nie gemacht, sondern die Regeln für die Spiele in der Regel nur angedeutet. Gerade bei Fantasy-Settings finde ich so was aber ziemlich cool, das zeigt, dass der Autor seine Welt bis ins Details kennt und sich Gedanken dazu macht. Mir würde es auf jeden Fall gefallen, so was zu lesen!

Lucien

Zitat von: Coppelia am 20. Oktober 2014, 07:47:14
Ich weiß gerade nicht, ob ich über meine Quasi-Hauptfigur entsetzt oder amüsiert sein soll, weil er sich derart daneben benimmt und derart derbe Sprache verwendet, dass ich nicht weiß, ob er sich nicht sämtliche Sympathien verscherzt.
Hehe, ich würde spontan sagen: Ich mag ihn!  ;D

Die neuen Avas verwirren mich auch total.  :d'oh:


Malinche

Hehe, ja, die NaNo-Ava-Flut überfordert mich auch. Aber ich habe mich in den letzten Wochen auch ständig gefragt, wer dieses Mitglied mit dem komischen Knochenhundschädel im Avatar ist ...  :rofl:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

HauntingWitch

Zitat von: Malinche am 20. Oktober 2014, 15:32:05
Hehe, ja, die NaNo-Ava-Flut überfordert mich auch. Aber ich habe mich in den letzten Wochen auch ständig gefragt, wer dieses Mitglied mit dem komischen Knochenhundschädel im Avatar ist ...  :rofl:

Geht mir genauso. Vor allem, wenn ich mich neu einlogge, suche ich in den Threads immer nach meinem letzten Beitrag, um keinen der darauf folgenden zu verpassen und jetzt finde ich mich fast nicht mehr.  :rofl:

Tinnue

ZitatHehe, ja, die NaNo-Ava-Flut überfordert mich auch. Aber ich habe mich in den letzten Wochen auch ständig gefragt, wer dieses Mitglied mit dem komischen Knochenhundschädel im Avatar ist ...  :rofl:

Geht mir genauso. Vor allem die Person mit dem Hundschädel.  Und seit dann auch noch das Zebra weg ist ... :d'oh:

@Aylis: Ich dachte letztes Jahr auch es ist nichts für mich. Aber den NaNo kennt man erst, wenn man ihn versucht hat. Vielleicht nicht dieses jahr.Aber wer weiß, vielleicht ist das nächste was für dich? Man lernt schon viel Neues über sich selbst.

@Klecks: Ehrlich gesagt ... ich glaube, ich habe mich in meinen Gedanken verfangen.Ich dachte, mein Prota müsse etwas können, um in der Schänke arbeiten zu können. Dass die Wirtin sie wegen einer besonderen Fähigkeit anstellt (des guten Kartenspiels). Aber der eigentliche Grund - Gott, ist der NaNo lang her - dass sie Karten spielte, war ja, dass sie mehr Geld braucht, um ihr Essen zu bezahlen. Ich verwirre mich selbst. Aber das Spiel nennt sich "9 Wellen" udn ich mag es immer noch. Es könnte also sogar bleiben.   :hmmm:

Klecks

Ich sehe schon, ich bin nicht die einzige, die von den Avas verwirrt ist. Witch, dich hätte ich gerade auch fast nicht erkannt.  :rofl:  Gönn dir diese Zeit! Das muss auch mal sein.  :D

@Aylis: Dir würde ich wirklich empfehlen, dich auf die Schule zu konzentrieren. (Auch, wenn du das vermutlich ungern hörst. *hüstel*)  Der NaNo kommt jedes Jahr, aber dein Abi - und die wertvolle Lernzeit davor - kommen nur ein einziges Mal im Leben. Was den NaNo an sich betrifft: Eigentlich soll der NaNo einfach nur Spaß machen. Je nachdem, mit welcher Einstellung und welcher Motivation man an ihn herangeht, kann sich das nur eben auch in den Druck verwandeln, von dem im Rest des Forums auch schon einige gesprochen haben. Ich habe eine für mich perfekte, für mich angenehme Mischung aus Spaß und Druck beim NaNo. Es kann eine wunderschöne Erfahrung sein, aber es kann auch nach hinten losgehen. Das ist wiederum ein ziemlicher Nervenkitzel. Vielleicht machst du ja nächstes Jahr mit.  :jau:

@Tinnue: Für mich klingt das auf jeden Fall nach einer berechtigten Szene. Wenn das Kartenspiel so wichtig ist, würde ich es drinlassen - und "9 Wellen" hört sich total schick an.  :D