• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Coppelia

Wie lange das wohl anhält, Robin. :P

In meinem Kopfkino setzt sich Crassus mitten in der Nacht Zigarette rauchend an seine neue Rede, weil er die Ehe nicht vollziehen kann, da seine Frau die ganze Hochzeitsnacht durchweint. Sucht einfach den einen Punkt, der haltbar ist, anstatt zu sagen, was daran alles keinen Sinn ergibt. ;D

Robin

Coppelia, klingt nach völlig normalem Wahnsinn. :rofl: Gnihihi. Könnte man glatt so stehen lassen.

Und ich hoffe, dass es mal mindestens bis Kapitel 3 mit dem zivilisierten Verhalten andauert. Ciel und Tynan werden nämlich den ganzen Roman über miteinander klar kommen müssen. Da ist viel... *hust* Potenzial drin. *grmfhihihi* Ich sollte echt nicht so viele Schmuddelgedanken frei rumlaufen lassen.
~Work in Progress~

Klecks

Zitat von: Robin am 30. August 2014, 08:53:53
Da ist viel... *hust* Potenzial drin. *grmfhihihi* Ich sollte echt nicht so viele Schmuddelgedanken frei rumlaufen lassen.

Doch, Robin, solltest du! Da kommen interessante Dinge bei raus.  ;D

Robin

Wie zum Beispiel Cheroshs Ego? :rofl: Oh weia... na, ich bin heute schon fleißig am Tippen. 1000 Worte sind schon geschafft. :vibes: Heute wird das Tagessoll mehr als nur erfüllt.
~Work in Progress~

Klecks

Zum Beispiel ...  :snicker:

1.000 Wörter sind klasse, weiter so!  :pompom:

Christopher

Puh, wieder ein Kapitel geschafft... Aber nun geht es Richtung Lacatran! Großartige Dinge warten auf Ann und einige der witzigsten Szenen, die ich bisher zustande bekommen habe ;D
Be brave, dont tryhard.

Tinnue

Super, Christopher! Und Robin: 1000 ist auch ein Wort ... äh ... oder 1000. Glückwunsch!  :rofl:
Ich sitze auch brav und lasse meine Prota den Verrat an ihr Revue passieren. Das tut gerae unheimlich weh und ich merke, dass mir die Szene schwerer fällt wie erwartet. Leider kann ich gut mitfühlen. Freunde sind leider nicht immer gleich Freunde.

Schwarzhand

Ich ziehe meinen Hut vor euch allen! Ich sitze vor dem Computer und muss für eine Klausur lernen...plotten ist heute nicht :-\.

Christopher

Da müsst ihr durch Tinnue! Auch wenns schwerfällt, aber sieh es so: Leichte Szenen sind in der Regel auch deutlich langweiliger als die, die uns schwer fallen  :knuddel:

Daljien, lern mal lieber. Es gibt Dinge, die kann man nicht aufschieben, das Schreiben hingegen schon. Ich muss mich auch die Woche über mit Lernen quälen. Aber es muss nun mal sein. Prüfungen warten nicht und sind wichtig für den Rest des Lebens, das Schreiben kann auch hinten anstehen ;)
Be brave, dont tryhard.

Robin

Und jetzt sind es schon 4.000. ;D Ähm, tja. Wenn das noch am dritten und finalen Teil von Night Spirit dran hängen würde, wäre der schon fertig. Ich glaube, ich sollte das erst noch zu Ende schreiben, bevor ich bei Tynan und Ciel zu sehr ins Schwärmen komme. :versteck:
~Work in Progress~

Tinnue

Daljien, Christopher hat recht - auch vor dir ziehe ich meinen Hut. ;) Im Ernst, manchmal sind andere Dinge wichtiger als das Schreiben. Das dann auch einzusehen und zu machen, ist genauso schwer wie vielleicht gerade hier so eine Szene zu schreiben. Auchd as muss getan werden und du wirst sicher dafür belohnt. Und wenns rum ist, kannst du guten Gewissens und mit neuer Energie ans Schreiben.

Auch das mit den Szenen mag stimmen. Ich hoffe einfach, ich bekomme sie so hin wie sie in meinem Kopf ist. Aber dazu erstmal, ciao Internet und ran an den Speck ... äh, die Kriegerin.

Waldkatze

Zitat von: Christopher am 30. August 2014, 14:08:43
Leichte Szenen sind in der Regel auch deutlich langweiliger als die, die uns schwer fallen


Ich kenne es eher andersrum. Wenn ich so richtig im Fluss bin, sprudeln die Wörter schneller, als ich tippen kann
Aber umso schwerer mir eine Szene fällt, desto konstruierter liest sie sich hinterher. Für mich ist es oft besser, den Teil zu streichen, wenn er sich so überhaupt nicht in die Geschichte einfügen will.

Tinnue

Das kommt wohl auch wieder auf die Szene an sich an, vermute ich mal.
In dem Fall merke ich, dass sie mir schwerer von der Hand geht, weil ich persönlich ein bisschen mit drin hänge und der Kopf da gerne eine Barriere vorschieben wil. In anderen Fällen kann eine Szene auch schwer runterzuschreiben sein, weil irgendwas noch nicht stimmig ist. Auch das kenn ich. Zu wenig Plot, zu viel Plot, ein falsches Detail, Fragen, auf die ich noch keine Antwort habe.
Umgekehrt habe ich hinterher auch schon über Szenen den Kopf geshcüttelt, die total leicht und fix von der Hand gingen, aber ein paar unschöne Details hatten, wenn ich sie mit Abstand betrachtet hab. Wiederum erinnere ich mich gut an meine erste veröffentlichte KG, die ich innerhalb von zwei, drei Stunden runtergeschrieben hab. Da hatte für mich alles gepasst und es wollte einfach raus.

Die Szene ist jetzt im Kasten. Rund 280 Wörter, ein Einschub mit Wirkung, wie ich hoffe, aber das sehen wir dann in der Überarbeitung. Jetzt gehts im Kapitel weiter. Irgendwann heut abend sind E-Sport Matches angesagt, die würde ich gerne schauen.

Waldkatze


Klecks

Es ist soweit. Ich habe es erreicht.  :gähn:  Das Kapitel, in dem die bisher traurigste Szene kommt und nach der es auch nicht mehr weniger traurig wird. Und ich sitze vor meinem PC und esse vor lauter Verzweiflung zu viele Kekse und habe lauter traurige Lieder im Kopf.  :seufz: