• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Waldkatze

Gratuliere Kecks - ähm ... Klecks  ;)

Dafür hast du dir heute eine extra große Portion Schoko verdient *XXL-Packung rüberschieb*

PS: *lesen will*  :buch:  büüüüütte

chaosqueen

Ui Klecks, Glückwunsch!  :jau:

Brauche ich noch mehr Aufforderungen? Vorhin schwebte eine Feder vor meinem Auto sanft zu Boden, und etwas später höret ich ein Geräusch wie von einem beim Erwachen gähnenden Hund aus den Tiefen der Werkstatt - hätte aber auch jedes andere Monster sein können. :bittebittebitte:

Heute Abend: Plotten. So ein bisschen jedenfalls.  :D

Klecks


Schwarzhand

Zitat von: chaosqueen am 24. August 2014, 18:27:43
Heute Abend: Plotten. So ein bisschen jedenfalls.  :D
Dem kann ich mich nur anschließen. Mal gucken, ob ich mir bis heute Abend eine Katastrophe aus den Fingern saugen kann ;D.

Waldkatze

Zitat von: Daljien am 24. August 2014, 19:02:01
Mal gucken, ob ich mir bis heute Abend eine Katastrophe aus den Fingern saugen kann ;D.

Welche Art von Katastrophe soll es denn werden?

Sprotte

Ich bin schon wieder am Todesarten-Liste-Führen. Zumindest für meine Opfer ist das Katastrophe genug. :innocent:

Schwarzhand

Zitat von: Waldkatze am 24. August 2014, 19:04:19
Welche Art von Katastrophe soll es denn werden?

Puh, das ist schwer zu erklären....soll ich es trotzdem versuchen? Es könnte nämlich darin enden, dass ich hier alle verwirre :versteck:.

Sprotte

Falls Du Hilfe dabei brauchst: ab ins richtige Board.  ;D
Ein Katastrophen-Thread mit Unterscheidungen (Naturkatastrophe, Attentat, menschliches Versagen etc.) hätte auch mal was.  :hmmm:

Miezekatzemaus

Viel Erfolg, Daljien und chaos!

Ich plotte gerade ein wenig an einer Gestaltenwandler-Kurzgeschichte herum, die ich auch einreichen will, ich kann mich nur nicht recht entscheiden, was für Gestaltenwandler es werden sollen - zur Auswahl (ich habe schon eingeschränkt) stünden mir Vampire, Werwölfe und eine Mischung aus beidem.
Ich überlege nur, ob die Mischung zu übertrieben wirkt ... Was würdet ihr wählen?

Schwarzhand

Zitat von: Miezekatzemaus am 24. August 2014, 19:16:37Ich überlege nur, ob die Mischung zu übertrieben wirkt ... Was würdet ihr wählen?

Ich persönlich würde Werwölfe bevorzugen, da sie mir irgendwie...sympathischer sind :D

THDuana

Es gibt eben die Vampir-Fans und die Werwolf-Fans. ;D Eine Mischung fände ich schwierig, besonders wenn das nicht der Hauptbestandteil der Kurzgeschichte werden soll. Du müsstest ausarbeiten, wie sich die Mischung äußert und welche neuen "Regeln" sich dabei ergeben. Denn eigentlich mögen sich Werwölfe und Vampire ja nicht. ;)

Atra

Bei einer Mischung können die Hybriden aus der TV-Serie Vampire Diaries als Ideenspender dienen ... aber dort werden auch viele Folgen zur Erklärung verwendet und bei einer KG würde ich auch zu einem der beiden tendieren. Wie bist du denn auf die Auswahl Werwölfe/Vampire gekommen?  :D

LG Atra
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Miezekatzemaus

Danke für eure Vorschläge, ich glaube, ich bin an der Mischung hängengeblieben. - Ich bin auf die Auswahl gekommen, weil ich mir Beispiele in der Ausschreibung durchgelesen und dann festgestellt habe, was erwünscht ist und was davon mir zu kompliziert erscheint. :)

Klecks

So eine Mischung wäre interessant, da könnten bestimmt viele Konflikte unter den Vampiren, den Werwölfen und der Mischform entstehen. Viel Erfolg damit, Mieze!  :jau:

Ich habe gerade gemerkt, dass ich knapp über 8.000 Wörter geschrieben habe heute.  :o

Robin

Klecks. :o Hast du mein Rexi-Futter entdeckt?

Ich schreibe zur Zeit eher wenig. :versteck: Es hat damit zu tun, dass ich noch nicht ganz mit dem Ferialjob durch bin. Aber ich bin nächste Woche endlich fertig, und kann mich wieder ganz auf die Schreiberei konzentrieren.
~Work in Progress~