• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

Waldkatze

Zitat von: Klecks am 23. August 2014, 13:29:51
Ich bin schon jetzt ganz verrückt nach der Geschichte, die ich im NaNo schreiben werde - trotz Unhappy End, weil beide Liebenden am Ende tot sind.  :d'oh:

Zu wenig Schokolade gehabt oder warum sind wir so aggressiv?!  :snicker:

Christopher

Zitat von: Klecks am 23. August 2014, 13:29:51
@NaNo: Ich bin schon jetzt ganz verrückt nach der Geschichte, die ich im NaNo schreiben werde - trotz Unhappy End, weil beide Liebenden am Ende tot sind.  :d'oh:

Ich verbringe meine vierstündigen Autofahrten nach Berlin auch quasi nur noch mit Nachdenken, Weltenbau und diversen Szenen die ich da reinpacken will ;d
Be brave, dont tryhard.

Klecks

Zitat von: Waldkatze am 23. August 2014, 13:36:26
Zu wenig Schokolade gehabt oder warum sind wir so aggressiv?!  :snicker:

Kann sein.  :versteck:  Magst du mir Schoki geben? Dann ertrage ich es vielleicht besser, die nächste Sterbeszene zu schreiben. Da kommen noch einige auf mich zu.  :gähn:

Zitat von: Christopher am 23. August 2014, 13:42:08
Ich verbringe meine vierstündigen Autofahrten nach Berlin auch quasi nur noch mit Nachdenken, Weltenbau und diversen Szenen die ich da reinpacken will ;d

Wenn ich nicht so mit dem Hibbel-Herzensprojekt beschäftigt wäre, dann wäre ich in Gedanken wohl auch nur noch bei meinem Nano-Projekt.  ;D  Vier Stunden sind ja total heftig! Du Armer.  :knuddel:

Waldkatze

Zitat von: Klecks am 23. August 2014, 13:44:55
Kann sein.  :versteck:  Magst du mir Schoki geben?

Für dich doch immer.
Warte, ich habe was besonders Leckeres
...
*In den Keller husch*
...
et voilà: Schoko-Muffins mit extra vielen Schokostücken  ;D

Klecks

Awwwww!  :wolke:  *futter-mampf-schling* Lecker! Danke, Waldkatze!  :knuddel:

Christopher

Vier Stunden im besten Fall. Wenn nicht mal wieder Stau ist  ::)
Aber macht ja nix, ich bin sowas ja schon von etlichen Lehrgängen gewohnt. Außerdem ist das ganze recht erträglich seit ich meinen Prius mit Automatik und Tempomat fahre ;D
Be brave, dont tryhard.

Klecks


Golden

Nutzen diesen Samstag auch mal wieder um richtig Samstag zu sein. Gerade gekocht, jetzt schreiben und nachher Wäsche noch Wäsche machen. :vibes:

Dahlia

Hallo zusammen,

ich grätsche dann mal kurz dazwischen (auch wenn ich gerne für alle Bedürftigen  :pfanne: und  :pompom: und :knuddel: hier lasse ;D), denn ich weiß nicht genau, wo ich das hinposten soll, denke aber auch nicht, dass es einen eigenen Thread wert ist.

Ich hab mich gestern mit einer Freundin getroffen, die mir davon erzählt hat, dass sie gerade ihren ersten Roman geschrieben hat und wenn ihr erster Testleser das ok gibt, dann würde sie ihre Agentin losschicken, dass an einen Verlag zu bringen. Da wurde ich ein bisschen stutzig, denn es erschien mir doch etwas früh, dass sie jetzt schon eine Agentin hat. Aber gut, sie ist recht umtriebig im Kulturbetrieb und könnte durchaus schon Kontakte haben. Als ich nachfragte, um welche Agentur es sich handelte, meinte sie, dass sie über keine Agentur gehen will, da sie ihren Roman niemandem überlassen will, dem es nur um Profit geht. Daher hat sie eine Freundin eingespannt, die sich wohl mit Werbung/Marketing auskennt und auch recht hartnäckig ist. Zweifel meinerseits hat sie abgeschmettert, da sie meint, man käme auch ohne etablierte Agentur im Rücken noch problemlos in große Verlage (sie sprach von RandomHouse) rein. (Sie hat etwas geschrieben, was sich nach Slice of Life Chick-Lit angehört hat, vielleicht auch eher "literarisch" ist und da hab ich nun wirklich keinen Plan, wie da die Marktlage ist und ob der Einstieg da vielleicht einfacher ist.) Und bei ihrer Freundin würde sie sich halt wohler fühlen. Da sie sehr überzeugt klang und immer diese kompetente Aura ausstrahlt, hab ich es dann dabei belassen.
Aber irgendwie kommt ich nicht drum herum, ihr Konzept doch irgendwie anzuzweifeln, fühle mich nur nicht erfahren genug, dass wirklich abzuschätzen. Ich sehe einfach nicht den Sinn dahinter, eine Agentin zu haben, die keine Kontakte in die Buchbranche hat und auch keine anderen Erfahrungen/Kompetenzen im Hinblick auf den Literaturbetrieb ??? Macht so ein Mittelsmann da wirklich noch einen Unterschied bei Bewerbungen, wenn dieser Mittelsmann kein Profi ist? Da wir in ganz anderen "literarischen Ecken" unterwegs sind, bin ich da auch irgendwie verunsichert, wie ich das sehen soll :-\ Und wirklich Erfahrung mit Agenturen und Verlagen hab ich ja auch nicht ...

Golden

@Dalia: Müsste ich raten, würde ich Nein sagen - einfach weil es branchenfern ist.

Dahlia

@Golden: Danke, so hatte ich mir das auch irgendwie gedacht - aber sie kann ihren Standpunkt halt verdammt überzeugend rüberbringen, wenn sie einem gegenübersitzt :rofl:

So, ich werde mich dann auch wieder an die Arbeit machen - auch wenn ich noch nicht so recht weiß, an welcher meiner Baustellen ich werkeln will  :d'oh:

Klecks

Ich bezweifle ganz stark, dass sich Verlage von Mittelsmännern und Mittelsfrauen beeindrucken lassen, wenn sie Agenten haben können.  ;D

Lucien

Ich habe da zwar selbst auch noch keine Erfahrungen, aber mein Gefühl sagt mir, dass sie noch dumm aus der Wäsche gucken wird.  :hmmm: Oder sie hat ganz unverschämtes Glück.

Dahlia

Gut, dass ich mit den Gedanken nicht allein da stehe - das Ding ist nur, bei ihr könnte ich mir wirklich vorstellen, dass sie diese verteufelte Glück hätte :rofl: Aber zumindest hat sie mir dann schon gesagt, dass ich ihre Agentin auch in Anspruch nehmen könnte :rofl:

(so, aber jetzt wirklich mal an die Arbeit :psssst: )

HauntingWitch

@Dahlia: Viel Erfahrung habe ich zwar auch nicht, aber das scheint mir auch etwas dubios (nichts gegen deine Freundin). Versuch, dir nicht so einen Kopf zu machen, wenn sie Glück hat - solche Sachen passieren. Letztens bin ich auch fast an die Decke, weil eine Internet-Bekanntschaft, die aus meiner Sicht wirklich Humbug schreibt, es geschafft hat, bei einer Agentur zu landen. Da fragte ich mich einen Moment lang, was eigentlich verkehrt ist mit dem Universum, aber letztendlich ist es halt einfach so. Das wird schon Gründe haben. Und eben, das wisst ihr ja jetzt noch nicht. Die Chance, dass sie auf die Welt kommt, ist grösser.  ;)

Ich bin nicht normal. Ich habe gerade einen 4k Showdown herunter getippt und davor weitere 500 Wörter um eine KG zu beenden. Jetzt sollte ich noch etwas aufräumen und putzen, aber dann habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich den Roman nicht mehr heute, sondern erst morgen beende (schätze, es gibt noch einmal ca. 1k oder so). Dabei war das erklärte Ziel, ihn dieses Wochenende zu beenden. Das Wochenende geht bis morgen Abend... Ich fühle mich nicht wie eine Verrückte, nein...  ;D