• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christopher

Puh, kannst du das einfach so schreiben? Meine bisher zweite, nicht juegendfreie Szene is mir unheimlich schwergefallen. Heulen und Zähneknirschen beim Schrieben inklusive. Wird das mit mehr Übung besser?
Be brave, dont tryhard.

Klecks

Ich schreibe liebend gern erotische Szenen, und das schon seit vielen, vielen Jahren. Also ja, du kannst beruhigt sein: Es wird mit der Zeit besser und geht ... äh ... einfacher von der Hand.  ;D

Christopher

Nach reiflicher Überlegung hab mich mich entschlossen, meinen Gedanken dazu nicht zu artikulieren :P
Be brave, dont tryhard.

Klecks


Rosentinte

Ich werde jetzt mal ein bisschen Schreiben. Eigentlich sollte ich noch die Korrekturen von Simeon II weitermachen und Simeon III für den NaNo plotten. Aber Schreiben macht so viel mehr Spaß... und immerhin habe ich mir ein bisschen Ferien verdient. Wenn ich mir das oft genug einrede, könnte ich mir das sogar glauben  :hmmm:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Sprotte

NaNo, da sagst Du was. Mein NaNo-Held 2014 hat sich heute nacht vorgestellt. Und ich kichere immer noch über ihn.

Miezekatzemaus

Oh, stimmt, da war was. Ich habe noch keine Idee dafür, aber ich habe mir dafür etwas ausgedacht, ein Plot-Spiel. Man kann es beliebig oft spielen, damit nimmt man der Sache allerdings den Reiz.
Zuerst sammelt man Kulissen, beispielsweise London um 1900, die Steinzeit, etc., alles, bei dem man sich auch nur entfernt vorstellen kann, damit zu arbeiten.
Dann macht man kleine Kärtchen fertig, auf denen die Kulissen jeweils einzeln stehen. Dann werden Kärtchen mit dem Geschlecht der Protagonisten fertiggemacht, anschließend die Protagonisten selbst. Man kann beispielsweise eine Karte mit "Krokodil" und eine mit "Zicke" fertigmachen, wichtig ist nur, dass man sich darunter etwas vorstellen kann.
Das Gleiche macht man mit Plotelementen. Anschließend dreht man alles um und zieht aus jeder Kategorie so viele Karten wie benötigt - und schon steht der Plot als Grundidee. Man kann sich natürlich auch noch neue Ideen dafür einfallen lassen.
Ich habe es so noch nicht gespielt, aber ich werde gleich anfangen. :)

Rosentinte

Ich bin bzgl. des Plots immerhin so weit, dass ich nicht mehr nur den Ausgangspunkt und das Ende des Romans kenne. Aber das "dazwischen" ist bisher nur sehr grob und ich brauche noch ein paar neue Figuren... Und eigentlich wollte ich keine neuen Figuren mehr einführen  :seufz:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Waldkatze

Zitat von: Christopher am 23. August 2014, 11:47:29
Nach reiflicher Überlegung hab mich mich entschlossen, meinen Gedanken dazu nicht zu artikulieren :P

Ooooooooooch   :brüll:
Schuft!

Bist du bestechlich?
Wein?
Schokolade?
Blumen?
Schuhe?
Ein Apfel?

Schwarzhand

Zitat von: Klecks am 23. August 2014, 11:09:48Dieses Kapitel noch, und dann landen meine Protas endlich miteinander im Bett. Das haben sie sich - bis dahin nach etwa 400 Seiten und 90.000 Wörtern - auch wirklich verdient.  ;D

Na dann ran an den...Speck ;). Ich werde heute auch fleißig sein! Glaube ich...vermute ich...hoffe ich...ist ja gut ich setze mich sofort dran! Ihr müsst mich ja nicht direkt so vorwurfsvoll angucken!;D :versteck:.

Waldkatze

Zitat von: Daljien am 23. August 2014, 12:58:40
Glaube ich...vermute ich...hoffe ich...ist ja gut ich setze mich sofort dran!

Soll ich die Bratpfanne holen?   Meine Idee = :pfanne:
Ich nehme auch die aus dem Geschirrspüler - da kleben noch ein paar Reste vom Abendessen dran  :darth:

Schwarzhand

Zitat von: Waldkatze am 23. August 2014, 13:01:39
Ich nehme auch die aus dem Geschirrspüler - da kleben noch ein paar Reste vom Abendessen dran  :darth:

Darf ich fragen was für Reste?  :versteck:

Waldkatze

#17697
Fragen darfst du alles - aber ob die Antwort hören möchtest, steht auf einem anderen Blatt  :hmmm:

Ich könnte eine Pfanne mit Soßen-Rest anbieten und einen mit angebrannten Nudeln.
Ähm, nein, ich bin keine besonders gute Köchin  :no:

Klecks

Zitat von: Daljien am 23. August 2014, 12:58:40
Na dann ran an den...Speck ;).

Zu Befehl ... nach etwa fünfzehn weiteren Seiten. Hrhrhr.  :darth:

ZitatIch werde heute auch fleißig sein! Glaube ich...vermute ich...hoffe ich...ist ja gut ich setze mich sofort dran! Ihr müsst mich ja nicht direkt so vorwurfsvoll angucken!;D :versteck:.

Falls es nicht klappt, ab in den Pfannen-Thread mit dir! *husch, husch* Wenn du nicht fleißig bist, hole ich auch mal eine Pfanne raus, aber an der klebt karamellisierter Zucker.  :knuddel:

@NaNo: Ich bin schon jetzt ganz verrückt nach der Geschichte, die ich im NaNo schreiben werde - trotz Unhappy End, weil beide Liebenden am Ende tot sind.  :d'oh:

Schwarzhand

Hm...Soßenreste :hmmm:. Ich setzte mich jetzt an mein Werk, damit mir deine Soßenreste erspart bleiben ;D.