• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Issun

@Coppi: Wie gut, dass der Text wieder aufgetaucht ist. Ich habe ein, zwei Dokumente verloren, als vor Jahren mein Computer das Zeitliche gesegnet hat, und ärgere mich heute noch darüber.

@Ilva: Der Duden kennt das Wort.  :)

Ich komme momentan gar nicht so schlecht voran. Sieben von neun Generälen, die ich für den Stab brauche, habe ich grob umrissen. Allerdings wird es etwas anderes sein, sie in der Geschichte auftreten zu lassen. Ich frage mich, ob ich die Unterschiede zwischen ihnen deutlich genug herausgearbeitet habe, ob die Figuren überhaupt lebendig wirken. Irgendwie gehen mir, wenn ich mir ein paar Gesichter ausdenke, recht schnell die Ideen aus, dann haben plötzlich alle Charaktere ähnliche Nasen. xD   

Ich bin noch immer euphorisch, weil ich durch Zufall ein Bild gefunden habe, worauf jemand exakt die Figur meines Protagonisten hat. *freu* Wenn man nach solchen Bildern sucht, sucht man meist vergeblich.

Ach je... mir graut davor, mich mit Religion und Magie meiner Welt zu beschäftigen, aber es muss in den nächsten Tagen geschehen.





Nycra

Zitat von: Issun am 08. August 2014, 16:44:47Ach je... mir graut davor, mich mit Religion und Magie meiner Welt zu beschäftigen, aber es muss in den nächsten Tagen geschehen.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich urban schreibe, da muss ich mir über Weltenbau nicht soo extrem viele Gedanken machen.  ;D

Klecks

Ich muss mich mal über mein Hibbel-Herzensprojekt freuen.  :vibes:  Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das Schreiben eines anderen Romans jemals so glatt gelaufen ist wie bei diesem, trotz der schlimmen traurigen Szenen. Immer, wenn ich mir sicher bin, dass ich eine schwierige oder emotionale Stelle nicht hinbekomme, fließen die Worte nur so aus mir heraus und ich hab es geschafft, bevor ich überhaupt gemerkt habe, dass ich diese Stelle erreicht und sie auch noch zu meiner Zufriedenheit hinbekommen habe. Das einzige, was mich hin und wieder ausbremst, sind meine eigenen Emotionen angesichts der traurigen Szenen. Ich kann's gar nicht richtig fassen, dass ich sowas mal schreibe.  :D


HauntingWitch

Freut mich, dass es bei dir so gut läuft, Klecks. Ich denke, bei so traurigen Szenen muss man sich auch Verschnaufpausen nehmen, zumindest geht es mir so. Ich brauche mit solchen Sachen immer etwas länger, weil ich zwischendurch immer wieder abschalten muss. Aber ich denke auch, dass das gut ist, denn es zeigt, wie sehr man emotional involviert ist. Und wie stärker die Emotionen des Schreibers, umso eher kommen sie beim Leser an, davon bin ich überzeugt.  :)

So, ich mache jetzt noch ein bisschen Pflichtaufgaben. Die zwei Seiten, die ich gestern im Flugzeug produziert habe, wollen noch eingetippt werden.  :darth:

Klecks

Zitat von: HauntingWitch am 08. August 2014, 17:24:42
Und wie stärker die Emotionen des Schreibers, umso eher kommen sie beim Leser an, davon bin ich überzeugt.  :)

Das glaube ich auch, Witch.  :D  Ich hatte zwei kleinere Pausen bei dem Projekt, die ich gebraucht habe. Jetzt bin ich bereit, diese Geschichte zu schreiben.

Auch, wenn es eine Pflichtaufgabe ist: Viel Spaß beim Tippen!  :pompom:


Robin

Endlich schreibe ich wieder mal an etwas, was mir schon lange auf dem Herzen liegt. :vibes: Es ist immer noch verdammt schwer für mich, diese Geschichte in Worte zu fassen, aber es geht mit zögerlichen Schritten voran. :)

Fast ein Dutzend zerschossene Entwürfe, alles von 1.000 bis fast 100.000 Worte dabei. Ständig umgeworfene Plots und Charakterbögen. Und jetzt, endlich, habe ich es gefunden, was mich gestört hat. Dieses Detail hat mich drei Jahre lang ziemliche Nerven gekostet. Aber jetzt kann ich endlich die Geschichte meines völlig bekloppten Nephilim Cherosh schreiben. :D

Auch wenn im ersten Band erst einmal ein anderer Protagonist erzählt. ;D Cherosh muss nämlich erst gesucht und gefunden werden.
~Work in Progress~

Klecks

Aww, Robin, wie schön!  :knuddel:  Das freut mich total für dich, Glückwunsch! So eine Geschichte ist mein aktuelles Fantasy-Projekt auch, und ich kann so gut nachfühlen, wie glücklich du jetzt bist.  :vibes:  Viel Erfolg mit dem Projekt!

Robin

Danke danke. ;D Außerdem gibt es einige Fans von Cherosh *unauffällig zu ein paar Userinnen hier im Forum schielt* die schon sehnsüchtig auf mehr von ihm warten. *hust* Es wäre ja nicht so, als wäre sein Ego nicht schon so übergroß...
~Work in Progress~

Lucien

@ Klecks: Freut mich, dass es so gut läuft. Wenn es so gut läuft, ist es einfach dazu bestimmt, von dir geschrieben zu werden! Ich drücke dir die Daumen, dass es so gut weitergeht.  :jau:

@ Robin: Schön, dass du den Fehler gefunden hast. Hoffentlich geht es jetzt etwas leichter mt dem Schreiben.
Brauchst du ein paar Ego-Schrumpf-Schnäpse für Cherosh? Kann wahre Wunder wirken.   ;D

Ich habe gestern eine Szene umgeschrieben, die mir bisher einfach nicht gefallen hat. Jetzt ist sie besser, aber sie fühlt sich immer noch falsch an.  :-\ Kiron lässt mich einfach nicht in seine Gefühlswelt nach seiner Rückverwandlung in einen Menschen blicken. Werwölfe sind sooo stur!  :wums: Aber ich weiß, dass er durcheinander genug ist, um einfach mal einen Menschen anzugreifen. Und ich bin doch so schlecht in Kampfszenen!  :d'oh:

Robin

Jenny, halt bloß den Alkohol von ihm fern. :o Ich nenne ihn gerne meinen falschen Russen. Er hat angeblich das Aussehen von einem, aber trinkfest ist der nicht! :rofl: Ein paar Cocktails, und der ist sturzbetrunken.


Ich muss wohl am Wochenende noch etwas anderes schreiben... oder eher korrigieren. Meine Seminararbeit. :gähn: Keine Lust. Nö. Will nicht. ...aber was muss, das muss eben. :/
~Work in Progress~

Norrive

Bwahahahahah einige meiner Chars hätten sooo viel Spaß, wenn sie das wüssten. Jesse Sixx allen voran, der ständig betrunkene Rockstar/Nekromant. Das würde ich so gern sehen...:rofl:

Rhiannon

Oha, pass auf ihn auf, wenn ich Hope nicht mehr gezügelt kriege... Die würde es fertig bringen, ihn abzufüllen, nur damit sie ihn dann flachlegen kann!

Norrive

Auch da würden sich einige meiner Protas anschließen. Allen voran Jesse Sixx  , schon wieder :rofl:  Und Hope gefällt ihm übrigens auch  :psssst:

Klecks

Zitat von: Jenny am 08. August 2014, 19:39:21
@ Klecks: Freut mich, dass es so gut läuft. Wenn es so gut läuft, ist es einfach dazu bestimmt, von dir geschrieben zu werden! Ich drücke dir die Daumen, dass es so gut weitergeht.  :jau:

Oh, das hast du total lieb gesagt!  :vibes:

ZitatIch habe gestern eine Szene umgeschrieben, die mir bisher einfach nicht gefallen hat. Jetzt ist sie besser, aber sie fühlt sich immer noch falsch an.  :-\ Kiron lässt mich einfach nicht in seine Gefühlswelt nach seiner Rückverwandlung in einen Menschen blicken. Werwölfe sind sooo stur!  :wums: Aber ich weiß, dass er durcheinander genug ist, um einfach mal einen Menschen anzugreifen. Und ich bin doch so schlecht in Kampfszenen!  :d'oh:

Ich hoffe, dass du die Szene noch so hinbekommst, dass sie dir bald gefällt. Wenn Figuren große Veränderungen durchmachen, habe ich das auch oft, dass ich ein bisschen warten muss, bis ihre Gefühlswelt klar ist. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem sturen Kerl.  :knuddel:

@Fangirls: Ihr seid so wunderbar.  :rofl:

Lucien

Ich stelle gerade fest, dass ich meine Charaktere doch recht gut erzogen habe. Die würden nicht auf solche Schnapsideen kommen.  ;D Nun gut ... Anaxon würde die Gelegenheit vielleicht nutzen, um ihn schamlos auszurauben.  ::)

@ Klecks: Leider verändert er sich schon, bevor die Geschichte richtig losgeht!  :gähn: Der ursprüngliche Kiron war sensibel, etwas misstrauisch, aber zugleich auch kindlich naiv. Jetzt hat er sich mir als trotzig und zutieftst misstrauisch präsentiert. Außerdem scheint sein Nervenkostüm dezent angegriffen zu sein, ich habe nämlich gewisse "abgründige" Tendenzen festgestellt. Hat was von Selbstzerstörung. Aber er hat mir versichert, dass er nach wie vor ein großes Herz hat, das vor allem für die Natur schlägt. Das kann noch was werden.  :seufz: