• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Robin

*zuck* Es rückt näher. :gähn: *zuck zuck* Das Jahr 2014. Und mein Wahnsinnsziel steht noch immer knallfest. Ich will tatsächlich 2 Millionen schaffen. *irres Lachen* Wie soll ich das schaffen?! Aber es hat sich festgesetzt, die Idee, und sie will nicht weichen.

Und ich habe schon wieder einen Einblick in einen meiner Antagonisten für das MADS-Projekt erhalten. Er beginnt sich langsam zu vertiefen, und ich muss sagen, er wird mir auch immer sympathischer... Es ist schön zu sehen, dass sich alle Charas langsam jeweils zu einem Stadium mausern, in dem sie wirklich menschlich wirken, egal ob sie Protagonisten oder Antagonisten sind. :wolke:
~Work in Progress~

Notrya

Zwei ... Millionen? :o Du liebe Zeit. Das ist sowas wie verschärfter Dauer-NaNo, oder? :gähn:

Da komme ich mir direkt merkwürdig vor, darüber zu grübeln, ob ich nun 250k oder 300k als Ziel setzen möchte, wo ich doch so viel Altes zu überarbeiten und Neues erst einmal zu recherchieren und zu plotten habe. Gerade wollen noch zwei Romane fertig geschrieben werden, und danach habe ich tatsächlich erstmal gar nichts, das ich einfach so runtertippen könnte. :seufz:

Dahlia

@Robin: Ach, dass sind doch nur ~5,5k am Tag ;D
Aber ich finde es wirklich sehr ambitioniert, was du dir vorgenommen hast und drücke die Daumen, dass du dein Ziel erreichst. Ich begnüge mich da gerne mit meinen 400k. Auch wenn ich da noch wahnsinnig viel plotten muss :rofl:

Klecks

@Amberle: Den T12 habe ich auch schon im Auge. Ich hoffe, dass ich nicht zu kurz dabei bin, um aufgenommen zu werden, aber ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn es soweit ist. Ich wünsche mir so sehr, da mitzumachen! :D

Und japp, 70 000 Wörter. Ich hatte eine ruhige Woche und eine freie Woche und habe vom Aufstehen bis zum Schlafengehen nur gekleckst und außer trinken, essen und Pinkelpause überhaupt nichts anderes gemacht.  ;D

Robin

Ja, ich will wohl wirklich die verschärfte Variante machen. ;D Aber ich würde auch Übersetzungen dazuzählen... Ich weiß noch gar nicht, ob ich mich mit so einem megalomanischen Ziel überhaupt zum T12 melden soll, oder einfach nur in der Arena bleiben soll und mit einem Thread den Wahnsinn zelebriere. :hmmm:
~Work in Progress~

Amberle

@Robin: Wie viele Romane willst du denn in einem Jahr schreiben? Und hast du in dem Jahr noch was anderes vor? So schlafen zum Beispiel? :gähn: Ich meine das sind ja nur 166k pro Monat. *In Fremdpanik im Kreis renn*


Robin

Ich sollte das auch noch alles irgendwie unterbringen. Irgendwie. :gähn: Das wird... interessant, um das Mindeste zu sagen. *mit im Kreis renn*
~Work in Progress~

Felicity

@Robin: Ich schließe mich der Meinung hier an: Das ist total verrückt! Das Schlafen fällt wahrscheinlich komplett weg, da hat Amberle Recht. Aber ich mache mir ja schon Sorgen, ob du überhaupt noch Platz zum Atmen findest  :o

Amberle

*stehen bleib* Aber jetzt machen wir Robin mal nicht vor Januar verrückt. Wir brauchen auf jeden Fall einen Threat zum Anfeuern und einem Counter zum mitverfolgen. Und wenn sie das schafft brauchen wir eine riesen Siegerehrung. *Planungskommite gründ*

HauntingWitch

Mensch, Robin, du Wahnsinnige. Du schaffst das schon. Weniger Internet, mehr Konzentration.  ;D

Ich bin schon froh, wenn ich dieses Jahr mit der Überarbeitung meines Skripts fertig werde. Ich muss die ganze Hintergrundgeschichte meiner Welt neu schreiben, da habe ich geschlampt wie nur etwas. Gerade einmal 9 Seiten, alles telling und völlig wirr. Toll. Nur irgendwie drücke ich mich gerne vor solchen Sachen. Feinheiten sind nicht gerade meine Stärke.  :versteck:

Felicity

#14470
Dich verrückt zu machen, war natürlich nicht der Plan. Das scheint er ja ohnehin schon zu sein  :)
Aber diese Art von Verrücktheit und Ehrgeiz hat auch meinen größten Respekt. Ich bin ja schon über 90.000 Wörter (in einem Roman) glücklich, deshalb sind solche Ziele für mich etwas übernatürlich. Doch du kriegst das bestimmt hin, Robin!  :jau:

Cairiel

Robin, das ist der absolute Wahnsinn.  :o  Du schaffst das, da bin ich mir sicher. Aber ... Trotzdem. Zwei Millionen Wörter ...  :gähn:

@ Klecks, 70.000 in zwei Wochen sind aber auch nicht zu verachten, ganz und gar nicht!  :pompom: 

Was ihr so alles schafft, da kann ich nur ehrfürchtig staunend daneben stehen, fürchte ich. Ursprünglich hatte ich mir für dieses Jahr ja auch 500.000 Wörter vorgenommen, aber das Ziel zwischenzeitlich nach unten revidiert - und jetzt ringe ich sogar mit dem. Ich weiß noch gar nicht, was ich mir für 2014 als Ziel setzen soll. Ich würde so gerne mehr schreiben und denke, dass es mir nächstes Jahr von der Gesamtsituation her auch besser geht als dieses, aber mein Studium wird auch nicht leichter.  :hmmm: 400.000 müssten aber denke ich schon wieder drin sein.

Robin

Na gut. ;D Ich werde wohl wirklich nicht beim T12 damit mitmachen, einfach weil auch Übersetzungen einfließen. Und ja, das gibt dann einen netten Thread. :rofl:

Witch, ich kann dir in einem dir wohlbekannten Thread Beine machen, wenn du willst... :darth: *den gefürchteten geschuppten Tyrannonano Rex Wok lüpf*
~Work in Progress~

Fianna

@ Dahlia
Ich versuche immer beides zu machen (Plotten/Recheche und schreiben). Der Plan ist, wenigstens zu plotten/zu recherchieren oder brainstormen, auch wenn ich an einem Tag nix schreibe... Mal sehen obs klappt. Das mit dem Plotten etc klappt schon, nur das Schreibziel muss noch erreicht werden :D

HauntingWitch

Zitat von: Robin White am 05. Dezember 2013, 15:58:46
Witch, ich kann dir in einem dir wohlbekannten Thread Beine machen, wenn du willst... :darth: *den gefürchteten geschuppten Tyrannonano Rex Wok lüpf*

Nana, heute und morgen muss ich erstmal noch in meinem Job arbeiten.  ;) Und heute Abend ist Wohnungsbesichtigung, da ist wieder nichts. Aber am Samstag muss ich sowieso früh aufstehen, dann wollte ich das in Angriff nehmen. *Panik*