• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Arcor

Zitat von: Malinche am 18. November 2013, 19:23:54
Yeah, das klingt doch gut, Arcor! Also kein Notschlachten? :)
Naja, also eine kleine Amputation hier und da wird wohl nötig sein. Aber Notschlachten, nein! ;D Da komme ich zum Glück drumherum.  ;)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

HauntingWitch

Zitat von: Aylis am 18. November 2013, 19:47:31
Aber ich bin so ein Schreiber-Chaot, lege einfach ohne Plan los und komme dann nicht mehr weiter...:pfanne:
Außer bei meinem neuen Projekt, von Supernatural inspiriert...da gehts super voran ;D
Blöd nur, wenn man auf 2 verschiedenen Geräten schreiben muss ...

Oh, höre ich Supernatural-inspiriert? Gekauft.  ;D Hast du keinen USB-Stick? Bzw. sind beide Geräte USB-tauglich? Dann würde ich das einfach auf den Stick speichern und den immer dabei haben.

Aylis

Schon, bin ich auch schon drauf gekommen. Ich muss mir jetzt sowieso mal angewöhnen, meinen USB Stick mehr mitzuschleppen, also werde ich das wahrscheinlich bald umsetzen.
Aber wie gesagt, Chaot   :rofl:

Gerne, wenn ich es denn fertig habe  ;D
Ich guck ja grade Supernatural von vorne bis hinten, da hol ich mir einfach viel Inspiration her.     :lehrer:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Lucien

@ Aylis: Aber dann bloß den Stick nicht verlieren!  ;)

Ich habe mir heute mal wieder den Plot meines Lieblingsprojekts zu Gemüte geführt und festgestellt, dass es irgendwie kompliziert ist, wieder zu den Werwölfen zurückzufinden, wenn man seit Monaten nur von Elfen umgeben ist. Aber das ist grad das kleinere Übel. Mein größeres Problem ist, dass ich grad so sehr von Strukturanalyse geprägt bin, dass mein Plot sich schon wimmernd unterm Bett versteckt, aus Angst, dass ich ihm (mal wieder) ans Leder will ... :hmmm:
Aber alles in allem kann ich mich in die Reihe der Inspirierten und Motivierten einreihen. Ich will - nein, ich MUSS - endlich wieder kreativ werden!

Aylis

Vielleicht sollte ich eine Horde an USB Sticks holen...  :hmmm: ;D

Ja, ein anderes Projekt habe ich auch noch, aber wenn es nicht läuft, dann läufts nicht.
Also weiter an dem Engel/Teufel Ding, so lange es läuft.
Ich habe eine ziemlich lustige Elfenfigur erfunden, aber Werwölfe waren nie so mein Ding.
Da ich sowieso von meinem Humor nicht weg komme, der sich in beiden Projekten wieder spiegelt, stacheln sie sich gegenseitig ein wenig an...praktisch, nicht?
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Eleanor

Was auch ganz gut funktioniert ist Dropbox, das benutzen ich und meine Schwester immer, weil wir auch zwei Geräte oben haben. Das sieht dann immer so aus das ich mich an den PC setze und nur noch:"Einmal Dropbox bitte!" rufen muss  ;D
Aber einen USB Stick sollte man natürlich auf jeden Fall in der Hinterhand haben, falls einer der PC's kaputt geht. Und einmal ist es mir auch bei Dropbox passiert, dass ich schusseliger Weise ein halbes Kapitel überschrieben habe...aber das ist ja mehr Schuld von mir als vom PC  ;)

Lucien

Zitat von: Aylis am 18. November 2013, 20:59:26
Ich habe eine ziemlich lustige Elfenfigur erfunden, aber Werwölfe waren nie so mein Ding.
Da ich sowieso von meinem Humor nicht weg komme, der sich in beiden Projekten wieder spiegelt, stacheln sie sich gegenseitig ein wenig an...praktisch, nicht?
Das ist in der Tat praktisch! In meine Geschichten fließt auch immer etwas Humor ein, das gehört für mich einfach dazu, aber als ich es einmal gänzlich humoristisch versucht habe, ging es furchtbar schief. Aber Parodien, die kann ich gut ...  ;D
Naja, in meinem Liebling kommen Werwölfe UND Elfen vor. Es hat sich einfach so gefügt und mir ist letzte Woche erst aufgefallen, was für eine interessante Kombination das eigentlich ist...  :hmmm:
Aber meine Wolfis sind auch nicht diese typischen Monsterdinger aus den Horrorfilmen.

Aylis

Das ist tatsächlich interessant!

Ich krempel nur die Clichées ein wenig um, gefühlvolle Elfen, feine Zentauren...
Das fand ich ganz lustig. Und meine Freunde auch ;D
In meinem anderen Projekt kann ich das zwar besser ausleben mit dem komischen Humor, aber ich habe eben meine Elfenfigur, Nhanduit, und der hasst diese hochnäsigen Elfen über alles...sein Aussehen ist außerdem entfernt inspiriert von einem meiner Lieblingssänger...und das gibt ein sehr lustiges Bild.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Lucien

Klingt gut!  :jau:
Meine lustigste Figur, die ich bis jetzt zustande gebracht habe, ist der Vampir Edwin. Er leuchtet im Dunkeln... (Vielleicht sollte ich die Geschichte auch mal wieder hervor holen.)
Vielleicht solltest du Nhanduit mal "Alles über Elfen" von Jonas Wolf zu lesen geben, dann wüsste er, dass die gar nicht hochnäsig sind. Sie verfügen nur über ein sehr gesundes Selbstbewusstsein!  ;D
Ich mag das Kerlchen! Welcher Sänger hat denn für ihn Modell gestanden?

Aylis

Stimmt, ich hab das so verallgemeinert, Nhanduit findet natürlich nicht alle Elfen hochnäsig. Aber wer 300 Jahre in einer Art Gefangenschaft bei welchen lebt, die vorher einen grausamen Krieg gegen seinen Stamm geführt haben, dann kann ich ihn verstehen.
Chris Harms von Lord of the Lost, falls bekannt. (Unten ein Bild ;) )
Mein anderer Hauptcharakter ist ein Mensch der ehemaligen Erde, der alles vergessen hat un plötzlich ein Magier ist. Das ist ein sehr lustiges Team :p

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Lucien

#14320
Joar ... nicht schlecht als Elf!  :hmmm: Die Band kenne ich nicht, muss ich bei Gelegenheit mal youtuben.
Magier klingt auch gut. Ich mag Magier! Bei mir gibt es auch einige und einer davon hat auch das meiste vergessen. Ein tragischer magischer Zwischenfall... Im Moment bin ich damit beschäftigt, die Art seines Wahnsinns auszuarbeiten. Gar nicht so leicht. Der Kerl bleibt einfach nicht ruhig sitzen, um mit mir zu reden!  :seufz:

[Edit]  :wolke: Ich hoffe, dein Elf hat auch diese Stimme geerbt!

Aylis

Ach, meiner ist doch ganz umgänglich, aber er ärgert sich, dass ich ihm erst einmal nichts über ihn verraten werde. Das erfährt er, wenn überhaupt, ganz spät.
Ich mache mir immer sehr viele Gedanken darüber, welche Nachricht ich übermitteln will, ein wenig philosophisch. Vielleicht lasse ich ihn einen ganz schlechten Menschen gewesen sein und das wäre die Lektion...wäre doch cool!

Doch momentan muss ich mich erst einmal mit meiner Arbeiterin aus der Hölle beschäftigen, das läuft nämlich grad wie geschmiert.  :pompom:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

pink_paulchen

Ist irgendwo ein Zirkler morgen in einer Bibliothek unterwegs? Ich bräuchte eine Zeitschrift (http://www.dud.de/Ausgabe/2013-05.html) und sie ist nicht online verfügbar, bzw. nur zu horrenden Preisen, da dachte ich, vielleicht tapst ja sowieso jemand an dem Dokument vorbei und kann mir einen Riesengefallen tun.

Jara

Ich hab gerade mal geschaut, ob die bei uns in der Uni rumsteht, dann hätte ich sie dir morgen gerne gescannt. Aber leider sind selbst über die Fernleihe, was dir wahrscheinlich sowieso zu lange dauern würde, nur der 1987er und der 1997er Jahrgang verfügbar. Warum auch immer ???

pink_paulchen

Ah, das ist ja praktisch, falls man mal was aus 97 braucht.  ??? Aber lieben Dank trotzdem, der Wille zählt.