• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Robin

:innocent: Ich könnte mir natürlich eigene Deadlines setzen, aber die sind nun mal einfach zum Scheitern verurteilt. Naja, ich habe zwei ganz grobe Deadlines, aber die kann man an sich nicht zählen. Dafür sind sie zu diffus definiert.
~Work in Progress~

Drachenfeder

Ich bin schon überfordert, wenn ich mir mehr als zwei Dinge vornehme  ;D



Alaun

Wisst ihr was? Ich würde den Tag heute so gerne fürs Schreiben nutzen, es läuft gerade einfach richtig gut. Aber der Tag ist terminlich voll belegt und ich werde wahrscheinlich nicht vor Mitternacht wieder zuhause sein. Luxusprobleme, ich weiß, und irgendwo muss das Geld für Miete und Fresschen ja auch herkommen. Aber trotzdem ... :brüll:

HauntingWitch

@Aqua: Fühl dich mal kurz gedrückt.  :knuddel: Ich weiss wie das ist, zum Durchdrehen.

Drachenfeder

Zitat von: Aquamarin am 25. Oktober 2013, 08:25:30
Wisst ihr was? Ich würde den Tag heute so gerne fürs Schreiben nutzen, es läuft gerade einfach richtig gut. Aber der Tag ist terminlich voll belegt und ich werde wahrscheinlich nicht vor Mitternacht wieder zuhause sein. Luxusprobleme, ich weiß, und irgendwo muss das Geld für Miete und Fresschen ja auch herkommen. Aber trotzdem ... :brüll:

Hach, du sprichst mir so aus der Seele  :-\ :knuddel:



Schneeleopardin

Ich hab die Nacht durch gemacht (im Versuch damit wieder einen ordentlichen Schlafrythmus reinzubekommen) will heute aber trotzdem eine Kurzgeschichte von 10 bis 20k schreiben. Oder viel mehr, plotten und schreiben. Soll eine Leserstory für einen Verlag werden, die dann hinten in den Serienroman reinkommt - kommt sie gut an, kann es sein, dass ich mehr für den Verlag schreiben darf  :wolke:

Jetzt hat mich aber diese dämliche Müdigkeit erwischt und da ich Kaffee verabscheue, frage ich mich, ob Tee einen ähnlichen Effekt erzielen könnte o.ö Falls nicht, begebe ich mich brav in den Pfann-Thread und lass mich zum schreiben wach-pfannen  ;D

Christian

Zitat von: Schneeleopardin am 25. Oktober 2013, 11:00:23
Jetzt hat mich aber diese dämliche Müdigkeit erwischt und da ich Kaffee verabscheue, frage ich mich, ob Tee einen ähnlichen Effekt erzielen könnte o.ö
Jap, schwarzer Tee, wenn ich mich nicht irre. Aber frag mich nicht, wie man den genau zubereiten muss. Alternative: Koffeintabletten. ;)

Schneeleopardin

Wenn die Koffeintabletten genauso viel Koffein enthalten wie das Cola mit Extra-Koffein werden sie nichts nützen. Dazu trink ich von dem Zeug einfach zu viel  ;D

Dahlia

@Schneeleopardin: ein Kollege meinte, die Tabletten, die er hat, hätten soviel, wie sein Energy-Drink. Wenn ich da an meinen täglichen Kaffeekonsum denke, befürchte ich da auch eher, dass ich 2-3 nehmen könnte, ohne was zu merken :rofl:
Ansonsten geht aber auch schwarzer, grüner oder Mate-Tee.

@Aquamarin: Solche Tage kenne ich auch :knuddel: Timing mag da manchmal einfach nicht passen  :-\

HauntingWitch

@Schneeleopardin: Hagebuttentee geht auch.  ;)

Ich bin auch gerade ein bisschen im Konflikt. Ich würde so gerne mit der Chara-Arbeit, die ich gestern begonnen habe, weitermachen, aber irgendwie blockiert mich diese Büro-Atmosphäre. Nun ja, ich hoffe, die Sitzung meines Chefs heute Nachmittag findet wirklich statt, dann geht es vielleicht besser.

pink_paulchen

Zitat von: Christian am 25. Oktober 2013, 11:05:29
Jap, schwarzer Tee, wenn ich mich nicht irre. Aber frag mich nicht, wie man den genau zubereiten muss. Alternative: Koffeintabletten. ;)
Kurz ziehen lassen! Wenn Tee lange zieht, machen die Gerbstoffe das Koffein kaputt. Also ganz heißes Wasser, den guten Earl Grey rein hängen, bis 20 zählen, rausnehmen - fertig :)

Leann

Grüner Tee ist auch belebend. Meine Empfehlung: Sencha Schlaflos. Mit ca. 60 Grad warmem Wasser aufgießen (nach dem Kochen etwa 10 Min. abkühlen lassen), 2 Min. ziehen lassen.
Ansonsten könnte auch Bewegung an frischer Luft helfen. Oder  :pfanne:

Thaliope

@Leann: Der Sencha Schlaflos ist auch meine Wunderwaffe   :wolke: Aber ob er bei der hier beschriebenen Koffeingewöhnung funktioniert? Ich bin aufs Ergebnis gespannt.

Rein schreiberisch hänge ich gerade mal wieder völlig in der Luft. Hoffentlich gibt sich das bis zum NaNo wieder. Lustig, wie oft man in ein und dasselbe Loch fallen kann ...  :wums:

Schneeleopardin

Anhand dessen was sich in der Küche finden ließ, wurde es jetzt eine Tasse Earl Grey und eine Rooibos Vanille (mein absoluter Favo). Ein Wunder, dass niemand gefragt hat, warum ich mit zwei Tassen Tee durchs Haus laufe  ;D

Jetzt nur noch schön abkühlen... die ersten knapp 5000 Zeichen hab ich ja schon geschrieben. Nur eben leider nicht für diese Geschichte

Robin

Eigentlich hätte ich für MADS schon den ersten Teil geschrieben. Eigentlich. Eigentlich eigentlich eigentlich. Aber wie es jetzt aussieht, darf ich mir das ganze noch mal vornehmen und von Grund auf anders strukturieren. Grund? Die Geschichte holpert. Holpert ohne Ende. Die kann man so, wie sie jetzt dasteht, nicht retten. Nein, ich muss das ganze noch mal nehmen, zerlegen, anders zusammenflicken. Und wisst ihr was?

Ich hasse es, und liebe es zugleich. Cherosh ist mein Problemchara, und Hauptprota der Geschichte, und das ist jetzt schon der umpfte Versuch, ihm eine ordentliche Geschichte zu geben. Aber endlich, endlich sieht es so aus, als würde es funktionieren. Mit dem neuen Anlauf sollte ich es endlich hinkriegen, dass er eine gute Story kriegt.
~Work in Progress~