• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Darielle

Chaosqueen, das erinnert mich jetzt aber stark an Saw. Oh weia, nichts für schwache Nerven. Wird das dann auch blutig und brutal oder eher für die Psyche gefährlich? Irgendwie mag ich die Idee, aber irgendwie ist sie auch ein kleines bisschen gemein und splatterhaft. Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich das gut finde oder eher nicht.   :d'oh:

HauntingWitch

@Toni: Ja, im Nachhinein kommt einem die alte Version dumm vor. Manches kommt ja auch mit der Erfahrung, man merkt, dass man dieses und jenes kann und/oder sollte und betrachtet die früheren Sachen in einem ganz neuen Licht.

@Chaosqueen: Klingt klasse, mach das überwiegend mit Psychoterror und ich kaufe es.  ;D

Ich drehe durch. Gestern war ich an einem Konzert. Vor etwa zwei Wochen hat aus dem Nichts ein neuer Chara (mit dem noch nichts anzufangen wusste) an die Tür geklopft. Jetzt bekomme ich Ideen wegen der einen Band. Immer das Gleiche mit diesen neuen Protas: Wenn man einen gebrauchen könnte, verstecken sich alle und wenn man gerade andere Projekte im Kopf hat, stehen sie Schlange. 

chaosqueen

Darielle, Saw hab ich bewusst nicht gesehen, ich stehe mehr auf Psychothriller als auf Splatter und Horror. ;) Insofern werden die Tiger nicht zu deutlich hervortreten. Letztendlich ist das auch nur der Anfang der Geschichte, ich muss nur noch herausfinden, warum der Staat so dringend auf die Fähigkeiten meiner Protagonistin angewiesen sind.

Witch, mal schauen, ob es je so weit kommt, dass Du es lesen kannst. :)

HauntingWitch

Zitat von: chaosqueen am 21. Oktober 2013, 13:41:25
Witch, mal schauen, ob es je so weit kommt, dass Du es lesen kannst. :)

Zweifelt da etwa jemand an seinen Fähigkeiten? Das wollen wir nicht gehört haben, erst einmal Freude daran haben und schreiben, über das andere kannst du dir dann immer noch Gedanken machen, wenn dein Bestseller dich in der Buchhandlung aus dem Regal anlächelt.  :knuddel:

*Sagt, grad die Richtige, die sich schon das ganze Jahr beklagt, wie schlecht es läuft.*  :versteck: Aber da gibt es nur ein Mittel dagegen: Einfach immer weiter machen, weiter üben, lesen, besser werden.

chaosqueen

Naja, vor allem weiß ich ja, wie gut mein Durchhaltevermögen ist. Aber irgendwie wächst mir meine Prota schon heftig ans Herz - und das, wo sie doch definitiv NICHT mein NaNo-Projekt wird! *seufz* Sie heißt Ash. Irgendjemand wird sie irgendwann fragen, ob das die Abkürzung für Ashley sei. Ihre Antwort?
"Nein, Ashes. Meine Mutter hatte schon immer einen seltsamen Sinn für Humor." - Und ich glaube, der Name "Asche" wird noch eine tiefere Bedeutung haben, ich hab sie nur noch nicht gefunden ...

Hach ja, sie ist so anders als ich. Knallhart, abgebrüht und gnadenlos. Und genau deshalb mag ich sie so! :wolke:

Wenn mich irgendwann eines meiner Bücher in einer Buchhandlung anlächelt, muss es kein Bestseller sein, damit ich irre lachend drumherumtanze und immerzu "mein Schatzzzzzz!" murrmeln werde! :rofl:

Nachtblick

Ist total merkwürdig, wie sich alle auf den Nano einstimmen. Ich stimme mich gerade aufs Finale ein und bin vermutlich am Montag fertig. ;D Mir fehlen jetzt noch sechs Kapitel, pro Tag schaffe ich trotz Uni etwa eines. Im November werde ich komplett überarbeiten und höchstens ein paar Bewerbungsunterlagen nebenher machen, ich habe heute nämlich ganz nebenbei endlich rausgefunden, mit welcher Novelle ich mich diesmal für das Stipendium bewerben wollte, mit dem es das letzte Mal nicht wurde.
Ich komme gerade so in Fahrt! Alles geht kaputt, genau, wie ich Finale mag. Ich weiß zwar nicht, ob ich mit damit noch im Jugendbuchrahmen bewege, aber ich für meinen Teil habe in dem Alter, für das ich schreibe, (fiktive) Gewalt geliebt. An die nötige Überarbeitung des Ganzen will ich jetzt erstmal noch nicht denken :gähn:

Sprotte

NaNo-Vorbereitungen: Ja, ich bin bereit. Und brüte nebenbei einen Megaroman aus, der mich blöde grinsen läßt. Ich bequassel schon alle Leute in meiner Umgebung damit, weil ich - obwohl ich noch Monate der Recherche und Planung vor mir habe - jetzt schon voll mit diesem Werk bin. Nycra meinte eben, meine Schilderungen klängen so, als hätte ich den Film dazu gestern gesehen, so sehr habe ich einige Szenen und Figuren schon vor Augen.
Ich freu mich einfach mal drauf!  :vibes:

Tinnue

Sprotteeeee, du machst mich ganz hibbelig!  :vibes:

Ich hab mir noch einen Zeitstrahl/Kapitelübersicht angefertigt. Morgen geh ich nochmal durch die Charakertbögen und haccch.... ihr motiviert mich. Ungemein. :vibes:

Sprotte

Ich bin auch hibbelig! Nein, ich arbeite jetzt brav ein Stündchen an Ariz weiter, danach darf ich ein wenig weiter recherchieren. *freudentanz*

Schneeleopardin

Ich bereite mich ab morgen auch auf den NaNo vor - insofern die Ohrenentzündung nicht schlimmer wird und ich deshalb zum Doc rennen muss. Das würde mir grade noch fehlen, so kurz vor dem November.

Innerlich stöhne ich schon auf, wenn ich an die ganzen Geburtstage im November denke und den Kieferorthopädentermin, der mir immerhin mehr als zwei Stunden Schreibzeit rauben wird. Meh D: Patentante hat Geburtstag, Schwester und dann noch die Oma. Wenn ich könnte, würde ich mich davor drücken xD

Sprotte

Ich glaube, wir sollten damit langsam in den NaNo-Sabbelthread umziehen, damit wir Nicht-Naniten nicht auf den Senkel gehen.  :versteck:

chaosqueen

Fischlein, erzählst Du Samstag vom Mega-Roman-Projekt? :bittebittebitte:

Schon lustig, dass wir beide so nebenbei aus dem Nichts von einem Projekt angesprungen werden, nachdem wir ja beide zwischendrin lange Schaffenspausen hatten. und ich frrrrreu mich auf den NaNo, auch wenn das hier jetzt OT ist. ;)

Sprotte

So, einmal das chaos via Telefon auf den neuesten Stand gebracht. Ich glaube sogar, daß ich erstmals einen Thread im Romanthread für das Megading erstellen werde. Ich bin so wohlig aufgeregt!

Rhiannon

Prä-NaNo-Plotbunnies scheinen dieses Jahr aber echt militant zu sein! Mich hat das zweite erwischt. Und bei der Idee kriege ich doch glatt Herzchenaugen. Das heißt nichts Gutes für die tapfer wartenden Protas anderer Projekte...

Grey

Da bin ich ja schon froh, dass ich nicht mehr selbst entscheiden muss, was ich als nächstes schreibe ... 8)