• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

Und die letzten beiden Jahre hatten wir auch einen "Wer-macht-mit-Thread". Wenn du dich dann angemeldet hast, macht Maja das Unterboard für die Naniten des Jahres auf und dort sind dann alle Nano-Sachen drin.

Leann

Danke für die Info! Ich bin schon sehr gespannt und hab noch keinen blassen Schimmer, was ich schreiben werde.

Simara

Also ich freue mich schon total auf den NaNo und habe auch schon ein Projekt mit dem ich liebäugele. Das einzige Problem für mich wird dieses Jahr dass wir Mal wieder jede Menge Klausuren im November schreiben werden. Doch dass hat mich letztes Jahr schließlich auch nicht bremsen können.  ;D

HauntingWitch

Ich nicht, ich mache nicht mehr mit. Die letzten beiden Male hatte ich jeweils eine Krise (allerdings aus unterschiedlichen Gründen) und nun mit diesem Job... Da wird im November auch wieder mehr los sein. Ausserdem habe ich gemerkt, dass ich nach dem Nano dann immer keine Lust mehr auf die betroffene Geschichte habe und die dann verstauben. Das ist ja auch nicht das Wahre. Es ist einfach wirklich zu viel für mich.

pink_paulchen

Ui, mein Lieblingsreizwort "Nano" ist gefallen  :vibes: Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Im Moment wetteifern ein erotischer Thriller und die Fortsetzung des Steampunkprojekts in meinem Kopf um November. Beides schaff ich nicht, ich muss mich entscheiden. Angesichts der ungeheuren Motivation des letzten beendeten Rebellen-Nanos werde ich wohl das Werk nehmen, mit dem ich voraussichtlich einen leichteren Wordcount erreiche.
Und ich teile Simaras Problem: die Zeit! Ich werde wohl vor der Arbeit schreiben müssen - und das mir. Als Langschläfer  :happs:

Simara

@ HauntingWitch:
Das ist schade. Bei mir wirkt der NaNo eher wie ein riesiger Motivationsschub und mein Projekt vom letzten Jahr hat zwar lange ruhig gelegen ist momentan allerdings wieder ganz oben bei meinen persönlichen Lieblingen und in der "Fertigstellphase".
Hoffentlich wird dein November trotzdem produktiv und du lässt dich nicht so sehr stressen.

@Paulchen:
Dann sehen wir uns wohl dieses Jahr bei den Zeitdieben wieder.  ;D Ich denke ich schreibe Abends nach Arbeit/ Schule/ Training einfach so lange in die Nacht rein bis ich grün bin und führe mir morgends die altbewährte Kaffeekur zu.  ;)

Naudiz

Hab ich NaNo gehört? :vibes: Eigentlich sollen wir ja vorher nicht so viel darüber reden, aber hey, Oktober steht schon fast in der Tür, und damit auch das Nanitenboard. Von daher :D

Ich schwankte ja schon seit einer Weile zwischen zwei Projekten. Nachdem Nika mir den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass ich doch einfach einen Doppel-NaNo schreiben könnte, habe ich heute zur Entscheidung eine Münze geworfen. Und: Es war Zahl. Damit ist es offiziell: Naudiz schreibt dieses Jahr zwei Projekte. Ob das gut geht? Ich weiß es nicht. Aber ich bin gewillt, es zu versuchen.

Toni

Zitat von: Simara am 16. September 2013, 16:41:56
Also ich freue mich schon total auf den NaNo und habe auch schon ein Projekt mit dem ich liebäugele. Das einzige Problem für mich wird dieses Jahr dass wir Mal wieder jede Menge Klausuren im November schreiben werden. Doch dass hat mich letztes Jahr schließlich auch nicht bremsen können.  ;D
Dito. ;D Ich ärgere mich immer noch, dass ich letztes Jahr nicht teilgenommen habe. Dabei hatte ich in Amerika die perfekten Bedingungen...  :wums:
Naja, Nachtschichten bin ich gewöhnt und über einen Zeitraum komme ich auch mit drei oder vier Stunden Schlaf aus, auch wenn das nicht schön ist.  ::)


Simara

Ich bewundere die Doppel-Naniten ja wirklich mit voller Autorenseele aber für mich wäre das dann doch viel zu viel Stress. ;D (Zum Glück schwanke ich ja auch selten zwischen Projekten - Da habe ich dieses Jahr wieder einmal das Glück gehabt Ende August spontan ein Romankonzept im Kopf zu haben dass nicht mehr raus will und so ganz anders ist als meine momentanen Arbeiten.) Bin gespannt wie es dir damit ergehen wird.

Toni

Meine volle Bewunderung haben sie auch, die Doppelnaniten. Das könnte ich nur schaffen, wenn ich einen fast freien November hätte. Warum muss Schule auch so zeitaufwendig sein.  :d'oh:

Simara

Tell me about it. Ich habe mir ja schon extra alle Referate in den September legen lassen damit ich im November mehr Zeit habe und auch ausserhalb des Kampfschreibens versucht die Schule mir dauernd die Freizeit zu klauen. Dazu noch Arbeit und Training... Wo ich grad dabei bin fällt mir auf dass ich da heute Abend noch hin muss. ;D Ich glaube ich such mal langsam mein Zeug zusammen, schließlich habe ich mir vorgenommen dieses Jahr nicht mehr so oft zu schwänzen und bis jetzt habe ich mich auch brav daran gehalten. (Und fürs Schreiben ist so ein bisschen Kampfsport auch super: Immer wenn ich trainiert habe bekomme ich dass Bedürfnis meine kleinen Lieblinge zu quälen und ein paar neue Kniffe und Weisheiten an ihnen auszuprobieren.  ;D )   

Toni

Hahaha mit den Referaten geht es mir ähnlich. Ich habe mich ganz doll gewehrt, als mir mein Chemielehrer ein Referat Ende November aufdrücken wollte. Als er den Grund wissen wollte, habe ich es schnell auf die Cambridge Klausur geschoben, die ich da noch schreibe. Dabei werde ich für die wahrscheinlich gar nicht lernen. :rofl: Aber... für mich geht Schreiben manchmal vielleicht vor, für meinen Chemielehrer sicher nicht. ;D Egal, jetzt halte ich es eben schon im Oktober.

Training habe ich zwar keines mehr, das hatte ich in den USA immerhin jeden Tag. Dafür habe ich der Schule eigentlich ausschließlich geschrieben.  :wums: Und. Nicht. Am. Nano. Teilgenommen.  :wums:

Fynja

#13977
NaNo! Nachtschichten! Hier, ich auch  :winke:

Nachdem mir gestern erste zarte Ideen gekommen sind und ich im Brainstorming-Chat weitere Anregungen bekommen habe, entwickelt sich so langsam auch bei mir ein Grundgerüst für meinen diesjährigen NaNo-Roman (leider wirklich nur so langsam...) 2008, 2009 und 2010 habe ich trotz Prüfungszeit erfolgreich teilgenommen, die darauffolgenden zwei Jahre ausgesetzt, und jetzt ist es wieder an der Zeit!
Diesmal ist die Herausforderung, das Schreiben mit der Uni unter einen Hut zu kriegen. Heute hab ich meinen Stundenplan bekommen - an drei Tagen in der Woche bin ich von 10 bis 19.15 Uhr an der Uni. Das schreit ja geradezu nach Nachtschichten, von daher freut es mich zu sehen, dass ich die Nächte nicht gaanz allein mit meinem Manuskript verbringen muss.  ;)

Naudiz

Nun ja, man kann sagen, dass ich dieses Jahr unter 'unfairen' Bedingungen am NaNo teilnehmen werde - ich habe ja dank dem Klinikaufenthalt die Bewerbungsfristen für die Schulen verpasst und bin jetzt hauptberuflicher Stubenhocker. Interessant wird der Doppel-NaNo nur, wenn ich bis dahin einen Nebenjob gefunden habe. Aber auch mit viel freier Zeit werden 100k eine ordentliche Herausforderung für mich. Gut ist nur, dass beide Projekte in die Horror-Richtung tendieren und mir das Springen damit (hoffentlich) ein bisschen leichter fällt.

Rhiannon

NaNo? Hier, ich! Ich schwanke auch noch zwischen zwei Projekten, aber noch habe ich ja ein bisschen Zeit, von daher wird sich das noch geben. Ich schreibe den NaNo zwar zum ersten Mal als Studentin mit, aber wenn ich ihn letztes Jahr trotz Schichtarbeit und um 4:30 aus dem Bett fallen müssen, geschafft habe, wird es dieses Jahr ja wohl auch klappen!