• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

chaosqueen

Ach was, Sex & Crime regieren doch auch den Buchmarkt, da passt ein untreuer Politiker doch hervorragend hinein! :jau:

Rhiannon, Du wurdest gewarnt. Du hast es nur bestimmt in den Wind geschlagen! Oder hast Du all die Warten-und-Hibbel-Nachrichten hier grundsätzlich überlesen?! ;)
Ich drücke die Daumen!

Rosentinte

Das TZ-Treffen in Köln am Samstag hat mich positiv beeinflusst. Zum ersten Mal seit langem habe ich gestern mit einem Charakterinterview weitergemacht und heute habe ich richtig Lust dazu, es weiter zu screiben und so vielleicht endlich die KG auf den Weg zu bringen. Einfach toll, wie viel Inspiration man bekommt, wenn man sich ein paar Stunden lang mit netten Schriftstellern unterhält  :vibes:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Rhiannon

@chaos: Öööh...  :versteck: Gelesen schon, aber ich hatte mich eben bisher für hibbelresistenter gehalten...

Arcor

Zitat von: Rosentinte am 29. April 2013, 12:10:10
Das TZ-Treffen in Köln am Samstag hat mich positiv beeinflusst. Zum ersten Mal seit langem habe ich gestern mit einem Charakterinterview weitergemacht und heute habe ich richtig Lust dazu, es weiter zu screiben und so vielleicht endlich die KG auf den Weg zu bringen. Einfach toll, wie viel Inspiration man bekommt, wenn man sich ein paar Stunden lang mit netten Schriftstellern unterhält  :vibes:
Oh, das freut mich jetzt aber riesig, Rosentinte.  :knuddel: Gerade, weil du ja ein wenig geklagt hattest. Die Daumen sind gedrückt, dass die Motivation anhält.  :jau:
Mir ging es aber ähnlich. Auf der Rückfahrt sind mir ein paar mögliche KG-Anfänge im Kopf herumgespukt und jetzt muss ich mal sehen, was sich damit machen lässt.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Minhael

Aus gegebenem Anlass, was sagt ihr zu Rückblenden in einer Kurzgeschichte? Absolutes No-Go? Oder durchaus möglich?
Ich bin dahingehend gerade etwas unsicher und hadere mit einer aktuellen Ausschreibung..

Zit

#13190
3 Seiten KG und eine 1 davon Rückblende? Bisschen viel.
30 Seiten KG und 3 Seiten Rückblenden? Möglich.
Alles eine Frage des Verhältnis. Grundsätzlich kein NoGo. Allerdings würde ich prüfen, ob die Rückblende, also die in ihr vermittelten Infos, wirklich nötig ist oder ob sich ein kurzer, schmerzloser Infodump nicht besser eignet. Oder ob die Infos auch einfach weggelassen werden können.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Shin

Wah, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich damit hier rein sollte oder in den Kaffeeklatsch, aber da es indirekt mit Schreiben zu tun hat:

SchülerVZ macht heute ja dicht, um wie viel Uhr weiß ich nicht. An sich stört mich das nicht, allerdings habe ich da noch meine ganzen alten schönen RPGs drin stehen! Nach meinen ganzen Problemen mit meinem Computer, habe ich es gestern Abend endlich geschafft, ihn mal wieder länger als eine halbe Stunde laufen zu lassen. Ich bin also seit gestern 21 Uhr dabei, die RPGs zu speichern. Das Problem ist, dass das Forensystem von SVZ so angelegt ist, dass der neueste Beitrag auf der ersten Seite oben steht und der älteste auf der letzten Seite unten. Das bedeutet, dass ich jeden Beitrag einzeln kopieren und im Dokument wieder einfügen muss. Außerdem hat mein PC wie gesagt immer noch Macken und ich kann nicht mal Strg c/Strg v verwenden. Nur die Maus.  :gähn:

Bisher habe ich erst 3 RPGs geschafft. Das waren über 3.000 Posts und über 400k.
Aber so 25-35 warten da noch... Die werde ich auf jeden Fall nicht alle retten können. Die schönen Erinnerungen.  :'(
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Nycra

Screenshoten? Dann müsstest du dir vielleicht alles irgendwann mal abschreiben, aber das geht doch deutlich schneller, weil du mehr als einen Beitrag kopieren kannst ...

Zit

Oh, Shin. :-\ Warte. *Shins PC böse anguckt* Funktioniere -- oder ... ! *Brandeisen schwingt*

Haben die Foren keinen Druckausgabe-Button? Ist ja doooooof. Da fällt mir echt auch nichts besseres ein als Screenshots. Ich mein, sortieren kannst ja hinterher immer noch.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Janika

SVZ macht dicht, echt? ;D

Ach man, das klingt aber nicht schön. Ich habe meinen Account vor einigen Monaten gelöscht, aber kann ich dir vielleicht irgendwie helfen? :knuddel:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Shin

Ja, Screenshots habe ich vorhin probiert, aber dabei stürzt mein PC dann wieder alle paar Minuten ab. Der verträgt gerade leider echt nur die Text-Version. Meine RPG-Partnerin kann leider auch nichts sichern, die ist momentan wieder in der Klinik.

Helfen? Puh, ich denke nicht, danke.  :knuddel:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Amberle

Die Figur aus meinem neusten Projekt muss mich wirklich hassen. Zuerst plappert der Typ fröhlich vor sich hin und ich bemerke erst zwei Tage später, dass es das Projekt einfach zu Urban Fantasy gemacht hat und jetzt das. :gähn:
Warum musste er sich ausgerechnet für Japan entscheiden? Was ist denn gegen eine hübsche deutsche Stadt einzuwenden? Und jetzt bekomme ich ihm diese Idee einfach nicht mehr aus dem Kopf. :brüll:
Ich freue mich jetzt schon auf die Recherche... :wums:

Lucien

 :rofl: Amberle, bestimmt hat er von der Kirschblüte gehört!

Amberle

#13198
*grummel* Da sieht man mal was passiert, wenn man seinen Figuren zu lange Zügel lässt.

Lucien

Vielleicht solltest du sie alle mal an die Hand nehmen und ihnen die fiesen Ecken ihrer Traumländer zeigen, dann werden sie dir bestimmt dankbar sein, was für tolle Plätzchen du für sie hast.  ;D