• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Alaun


Nycra

Ich stelle mir gerade vor, wie Aqua als Ameise beim Inder in das Schüsselchen mit dem grünen Zeug fällt.  :rofl:

Alaun

Also Nycra, die Ameise in mir ist entsetzt  :hatschi:

Nycra

Nix da, das härtet ab - sogar Ameisen.

Robin

Ich bin ohnehin schon versucht, eine Insektengeschichte zu schreiben - oder zumindest eine Geschichte, in der Insekten menschliche Gestalten annehmen. Die Natur hat da einige... interessante Beziehungen zwischen verschiedenen Insekten zu bieten. ;D

Aber am meisten frage ich mich grade, auf was meine Vampirgeschichte hinaus läuft. :hmmm: So wirklich Happy End sehe ich nicht für die Geschichte, aber zu düster darf es dann auch wieder nicht ausfallen. Jedenfalls wird es grade spannend, und die Geschichte länger als geplant. ;D
~Work in Progress~

Shin

*reinschleich*

*seufz* Soeben Brief vom Senat, Ablehnung fürs Literaturstipendium. Natürlich waren die Chancen gering und da das große Los zu ziehen ist für mich sehr unrealistisch, aber ein Teil von mir hatte dem eben doch träumend entgegen geblickt und wie schön das wäre, dem Arbeitsamt zu entkommen und evtl. wirklich auszuziehen und...

*rausschleich*
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Alana

Alhambrana

Lucien

Och Shin, das ist ja blöd. Lass dich knuddeln.  :knuddel:

Rhiannon


Shin

Och danke, ihr Lieben!  :knuddel: Eigentlich hatte ich ja wirklich keine Chance, aber die Enttäuschung ist einfach da.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Robin

Auch von mir noch ein :knuddel:, Shin, auch wenn ich damit herzlich spät dran bin.

Und ich sitze noch immer an der Übersetzung. Nicht, weil ich noch nicht mein Tagessoll erfüllt hätte, oh nein. Ich liege sogar über dem heutigen Ziel. :gähn: Warum ging das bei dem kleinen Text so schwer, und jetzt geht es so einfach?
~Work in Progress~

Ludovica

Zitat von: Robin White am 20. April 2013, 01:24:21
Auch von mir noch ein :knuddel:, Shin, auch wenn ich damit herzlich spät dran bin.

Und ich sitze noch immer an der Übersetzung. Nicht, weil ich noch nicht mein Tagessoll erfüllt hätte, oh nein. Ich liege sogar über dem heutigen Ziel. :gähn: Warum ging das bei dem kleinen Text so schwer, und jetzt geht es so einfach?

Übung. Als ich mit meinem Übersetzerstudium angefangen hab, konnte ich schon einfache zehnzeilige Tourismustexte nicht in weniger als einer Stunde übersetzen - im letzten Semester waren zwei Seiten Wirtschaftsbericht in einer halben Stunde drin ;)

Robin

Ich habe jetzt schon 1000 Worte in einer Stunde erreicht an Geschwindigkeit... XD Das reicht mir an Geschwindigkeit eigentlich schon ganz gut. ;) Wenn ich in dem Tempo jeden Tag 5 Stunden übersetzen würde, wäre ich mit dem Skript in nur 10 Tagen durch.

Das wäre doch mal eine ordentliche Leistung... :hmmm:
~Work in Progress~

Lucien

 :o Das wäre in der Tat eine Leistung.

Ich trauer gerade meiner Ausdauer aus "jungen Jahren" nach, als ich nach der Schule nach Hause kam und dann nichts anderes mehr getan habe, als zu schreiben, auch wenn am Ende kaum brauchbar war. Aber ich habe es immer auf viele, viele Seiten gebracht. 
Und jetzt? Jetzt ringe ich um jede Seite.  :seufz: