• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Amberle

Also, es steht fest. Wir brauchen dringend ein Autoren-Schutzprogramm. Ob man dafür Spenden sammeln kann? :hmhm?:

Lovagh

Autoren-Schutzprogramm? Wo muss ich unterschreiben? ;D

Nirahil

Wir könnten es ja als Kickstarter finanzieren - jeder Autor, der zur Sache beiträgt, bekommt exklusiv einen 2m Leibwächter an die Hand, der Tag und Nacht mit grimmigem Gesichtsausdruck auf Schritt und Tritt hinterher läuft und alles und jeden finster ansieht, der sich dem Autor auch nur auf fünf Schritt nähert!  :rofl:
Wenn man mehr bezahlt, gibt's den Erstschlag auf den angreifenden Prota gratis obendrauf!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Janika

Oh ja, ich will auch!! :schuldig:

Beim Aufräumen findet man ja die lustigsten Sachen. Dass ich mehr AUsrüstung für meine Kamera habe (Auto-Ladekabel, zweite Ladestation etc.) finde ich ja echt gut - aber noch besser ist es, wenn mir Schreibzettelchen begegnen!
Gerade fand ich in einem kleinen Holzkästchen einen Post-it-Zettel:

ZitatGeschichten-Idee:

Bauer: Oh bitte, Herr, gebt mir meinen Kieselstein zurück ... ich brauche ihn doch!
(Verzweiflung)

Ääääähhhhhmmm .... ja. :hmmm: Fragt mich nicht, was das mal sollte! :rofl:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amberle

Zitat von: Janika am 04. April 2013, 10:52:01
Geschichten-Idee:

Bauer: Oh bitte, Herr, gebt mir meinen Kieselstein zurück ... ich brauche ihn doch!
(Verzweiflung)
:rofl: Wie cool. Wenn du herausfindest was das heißen sollte, verrätst du es uns dann? :bittebittebitte:

Und wo kann ich mich für den Schutzverein eintragen? Außerdem brauchen wir noch... ach, wie heißen sie denn? Ja genau! Wir brauchen Mediatoren!

Janika

Ich glaube nicht, dass ich das je herausfinden werde, sorry! ;D Der Zettel ist sogar noch in Schreibschrift geschrieben, das muss aus der Zeut sein, wo ich 13 oder 14 Jahre alt war und mir zum ersten Mal der Gedanke kam, dass es ja auch noch etwas anderes zu schreiben geben könnte als meine Drachenkralle-Trilogie ... ::)
Aber schon damals hatte ich definitiv den Hang, um zigtausend Ecken zu denken, total logische Stichpunkte zu notieren - und sie dann nicht mehr deuten zu können! :hmmm:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

et cetera

Mir kam letztens auch eine alte Geschichte unter, die ich abgebrochen hatte, aber eventuell später noch einmal neu schreiben wollte. Dummerweise kann ich mich keinen Meter mehr daran erinnern, wie es weitergehen sollte :( Man sollte sich wirklich immer ausführliche Notizen machen, man weiß ja nie, wozu man es noch einmal gebrauchen kann.

Arcor

Zitat von: et cetera am 04. April 2013, 12:04:06
Mir kam letztens auch eine alte Geschichte unter, die ich abgebrochen hatte, aber eventuell später noch einmal neu schreiben wollte. Dummerweise kann ich mich keinen Meter mehr daran erinnern, wie es weitergehen sollte :( Man sollte sich wirklich immer ausführliche Notizen machen, man weiß ja nie, wozu man es noch einmal gebrauchen kann.
Mhh, das ist ja ärgerlich. Ist das Projekt denn vielleicht so angelegt, dass du auch ohne Erinnerung an deine damalige Planung einfach an das bisher Geschriebene anknüpfen kannst, mit neuen Ideen und einem neuen Plot? Womöglich kommt da sogar etwas sehr Gutes bei raus. :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Rhiannon

Oh je, sowas in der Art kenne ich...
Ich habe letztens meinen Laptop neu aufgesetzt und im gleichen Zug mal meine externe Festplatte durchgestöbert, was da so an Sicherungskopien drauf ist. Und da ich da in einem speziellen Ordner auch noch meine ganzen Uraltwerke gesammelt habe, hab ich da auch einige Anfänge gefunden, bei denen ich heute nicht einmal mehr weiß, was ich eigentlich schreiben wollte. Und das, obwohl die Titel teilweise sehr kreativ waren... Schade eigentlich. Wobei... die entstanden alle um die gleiche Zeit herum und das bedeutet, dass es eigentlich nur irgendwie um Mädchen + Pferd + Drama, Drama  gegangen sein kann... Jaja, alte Sachen lesen  :d'oh:

Rika

Zitat von: Amberle am 03. April 2013, 10:18:54
Ich habe ihn lediglich ein bisschen unkontrolierter Feuermagie ausgesetzt. Danach war er schön knusprig. :versteck:
...
Ich habe bei Farbeimer grade Fallbeil gelesen. Sagt das genug aus? :hmhm?:
Ui, du bist aber rabiat! Wenn das generell was über dich als Autorin aussagt - ein Wunder, daß deine Protas nicht schreiend weglaufen! ;)


Zitat von: Coppelia am 02. April 2013, 18:21:41
Ja, ich schreibe immer ganz früh morgens. Weil ich berufstätig bin, bin ich abends dazu zu müde, und ich bin sowieso eine "Lerche".
Das ergibt Sinn, und ist bestimmt eine schöne Gewohnheit, die meistens den Tag positiv anfangen läßt, nehme ich an. Und so früh hast du auch bestimmt immer deine Ruhe! :)

Janika

Ich habe noch etwas gefunden! Eine alte, krakelige Zeichnung von mir mit einem eher unförmigen Pferd, dem Kötenbehang, Mähne und Schweif brennen bzw aus feurigen Haaren bestehen.
Untertitel:
Zitat
Deckblatt/Cover
Die Legende von Shania, dem Feuerpferd
Ähm, bevor ich das las, wunderte ich mich, weshalb ich denn ein Pokemon gezeichnet habe. Gab es da nicht mal so ein Feuerpony? :hmmm:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Robin

Doch, Janika. Erste Generation. :D Ponita und Weiterentwicklung Gallopa. Ja. Ich kenne die noch alle beim Namen. Bei der vierten und fünften Generation wird das schon viel schwerer.
~Work in Progress~

Janika

Gallopa (/Galoppa?), genau, die wusste ich auch noch! Aber hatte die nicht noch ein Horn auf der Stirn? Das hatte meine "Shania" nicht, also passte Ponita besser! ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Robin

Ja, doch, die Weiterentwicklung sieht wie ein Einhorn aus - von dem her ist Ponita wohl doch zutreffender. ;D

Um wieder zu etwas schreibrelevanten zu kommen: Ich muss so langsam die Übersetzung in Angriff nehmen. Davor graut mir irgendwie schon ein wenig, aber ich will es unbedingt machen. ::) Jetzt hoffe ich bloß, dass ich das nicht nach Strich und Faden vermassle.
~Work in Progress~

Windfeuer

Bei meinem aktuellen Projekt musste ich heute festtellen das ich es doch nicht hatte, wie ich es vermutete.
Das war bereits mein dritter Anlauf und ich war schon beim achten Kapitel! Konnte mir das nicht vorher klar werden! :brüll:

Seuf. alle guten Dinge sind wohl vier.

Es gibt noch zwei weitere Pferde Pokemon. Die sehen aus wie Zebras.