• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Robin

Ich darf gar nicht überlegen, wer alles aus meinem Charakter-Cast da reinspringen würde. ;D Ich hab nämlich noch eine Ansammlung von fünf Vampiren, samt einem Vampirlord, den ich einfach liebe. :wolke: Nur leider ist der immer wieder in tragische Schicksale verwickelt. :( Den quäle ich echt öfters mal.

Aber ich denke, Lord Malachi Malphas Creux wäre höchst erfreut. ;D
~Work in Progress~

gbwolf

Zitat von: Jenny am 03. Februar 2013, 12:58:42Ich frage mich, wie sich Mendris, mein schwuler Werwolf, in dieser Gesellschaft fühlen würde.  :hmmm:
Janu, ihr könntet natürlich den Prota-/Anta-Laberfaselthread wiederbeleben. Der hat zwar eine Einschränkung wie viel man pro Tag posten darf, aber das ist ja trotzdem mal was.

Mit meinem SF-Roman komme ich nur schleppend voran, obwohl ich Lust zum Schreiben habe. Ich fühle mich voller Ideen und gleichzeitig leer. Okay, ich habe noch bis August Zeit, aber da ich gerne noch andere Sachen anpacken möchte, sollte ich einfach möglichst schnell zu Potte kommen. Ende Februar erfahre ich nämlich hoffentlich, wie es mit den Jugendthrillern weitergeht und da muss ich mir ein Zeitfenster offen halten.
Oh Mann, ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit überleben soll, bis Ende März die Belegexemplare kommen. Und dann werde ich Schiss vor den ersten Rezis haben und den Lesungen ...

Lucien

#12332
 :d'oh: Jetzt, wo du es sagst. Ich wusste doch, ich vermisse etwas auf der ersten Seite der Threads.  ;D

*einen Power-schreib-Coctail rüber schieb* Du schaffst das!

[Edit] Ich Dummerchen, der Thread ist ja gar nicht hier, sondern beim Workshop. Ich werde immer verpeilter.  :wums:

Grey

Ach Nadine, ich kann dich so gut verstehen! :knuddel: Es ist nun mal so, dass man, je näher eine Veröffentlichung oder eine wichtige Entscheidung rückt, einfach den Kopf nicht mehr für andere Sachen freibekommt. Ich verfalle jedes Mal in solchen Situationen in eine Erwartungsparalyse, ganz grässlich, und oft so schlimm, dass ich mich selbst furchtbar damit nerve. Aber nichts zu machen. Meistens hilft nur ein Wochenende konsequente Internetsperre, um mal wieder runterzukommen. :seufz:

gbwolf

Zitat von: Grey am 03. Februar 2013, 18:42:25Aber nichts zu machen. Meistens hilft nur ein Wochenende konsequente Internetsperre, um mal wieder runterzukommen.
Wenn ich das mit einem kinderfreien Wochenende kombinieren könnte ...  :wart:
Und wir können in Leipzig noch nicht tauschen. Entweder dann per Post oder irgendwer muss irgendwen irgendwann mal wieder besuchen.

Grey

Aber das liegt hoffentlich daran, dass du deine Belege noch nicht hast und nicht daran, dass du nicht kommst, oder?
Ich wollte sowieso mal euer Häuschen sehen! Das müssen wir dann im Frühling mal auf die Reihe bekommen! Vielleicht dann, wenn die Katzen auch schon am Start sind?

gbwolf

Zitat von: Grey am 03. Februar 2013, 21:24:46Aber das liegt hoffentlich daran, dass du deine Belege noch nicht hast und nicht daran, dass du nicht kommst, oder?
Exakt. Immerhin werde ich wohl ein Vorab-Exemplar angrabbeln dürfen.

Au ja! Kommt doch einfach mal mit allen Bielefeldern zum Schreibtreff mit. Oder du kommst mal zum literarischen Kochen. Kirali und ich wollten da mal gemeinsam eine Küche unsicher machen.

Coppelia

Es ist interessant, das von euch zu hören. Vielleicht ist das ja auch bei mir der Grund, warum ich mich so völlig unkreativ fühle - ohne Ideen und sogar ohne das Bedürfnis, wieder kreativ zu werden. :seufz: Das einzige meiner Projekte, das mich im Moment interessiert, ist ein unkommerzielles Nicht-Roman-Projekt. Und nicht mal das reizt mich heute.
Darauf, dass es mit der bevorstehenden Veröffentlichung zusammenhängen könnte, bin ich komischerweise noch gar nicht gekommen.
Na ja, ich hab zum Glück auch keinen Druck, abgesehen von dem, den ich mir selbst mache. Aber darin bin ich gut!

Grey

Zitat von: Nadine am 03. Februar 2013, 21:29:56
Au ja! Kommt doch einfach mal mit allen Bielefeldern zum Schreibtreff mit. Oder du kommst mal zum literarischen Kochen. Kirali und ich wollten da mal gemeinsam eine Küche unsicher machen.

Das klingt beides sehr gut! Das sollten wir auf jeden Fall angehen, da freue ich mich schon. :vibes:

@Coppi
Ich habe das mit der PPP (Prä-Publikations-Paralyse ;D) jetzt schon von so vielen gehört, da muss einfach was dran sein ... Wenn da mal jemand ein funktionierendes Mittel gegen findet, wird der vermutlich steinreich. ::)

Lucien

Zitat von: Grey am 04. Februar 2013, 11:26:03
Wenn da mal jemand ein funktionierendes Mittel gegen findet, wird der vermutlich steinreich. ::)
:dollars: Wahahaha, ich mache mich gleich auf die Suche danach!  ;D

Franziska

Ich kann total verstehen, dass ihr gestresst seid. Irgendwie ist es ein bisschen deprimierend das immer zu lesen. Klingt irgendwie so, als ob ihr euch gar nicht auf die Veröffentlichung freut.
Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass die Bücher schön aussehen und gut laufen.
Dass man sich nicht andere Projekte konzentrieren kann kenne ich aber auch nur rein davon, wenn man ein Projekt abgeschlossen hat, auch ohne Veröffentlichung. Vielleicht verstärkt es das noch.

Janika

Ich bin auch aufgeregt, weiß aber nicht so recht, ob die Vorfreude angebracht ist. Immerhin hat der Verlag den Druckstart auch schonmal für Anfang Dezember angekündigt ...
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Coppelia

Ach ja, wir sind schon arm dran. Wie war das noch mal? Wir wurden ja unter Folter gezwungen ... nee, wir wollten es so, oder? ;D

Na ja, es ist natürlich schon nicht so lustig, wenn das Buch plötzlich den Bewertungen der anderen überlassen ist und Dinge wichtig werden, auf die man selbst nur wenig Einfluss hat, beispielsweise die Verkaufszahlen. Aber ich versuche mir zu sagen, dass es schon irgendwie weitergeht, wenn die kühnen Hoffnungen nicht erfüllt werden (und die Hoffnungen sind fast immer zu kühn, um erfüllt zu werden).

Und vor zwei Jahren hätte ich mich selbst treten können für diesen Post. ;)

Ich glaube eher, dass meine kreative Flaute daran liegt, dass es bei mir im Januar sehr schlecht lief, und nicht aufs Schreiben bezogen. Aber immerhin ist PPP ;) (nicht Partizip Perfekt Passiv) auch eine Erklärung, an die ich bisher noch nie gedacht habe. Aber jetzt sollte ich lieber mal an die Arbeit und versuchen, meinen nächsten Roman zu finden. Ich glaube, mit "Halbe Sachen" wird das nichts mehr vorerst.
Vielleicht bin ich auch einfach gerade insofern orientierungslos als dass ich nicht weiß, welches Thema mich zurzeit reizt. Wär mal wieder Zeit für eine Weile Brainstorming.

Grey

Zitat von: Franziska am 04. Februar 2013, 14:39:23
Ich kann total verstehen, dass ihr gestresst seid. Irgendwie ist es ein bisschen deprimierend das immer zu lesen. Klingt irgendwie so, als ob ihr euch gar nicht auf die Veröffentlichung freut.

Nein nein, so ist es überhaupt nicht. Ich habe heute meine Druckfahnen für die Katzen bekommen und freue mich unglaublich darüber! Es ist nur einfach so, dass man sich dann schwer auf andere Dinge konzentrieren kann - oder einfach keine Lust auf sie hat. ;)

Franziska

 ;D Na das ist ja verständlich. Man kann ja auch nicht alles auf einmal machen. Ich frage mich manchmal, ob ein Schriftsteller-Gehirn irgendwie dauerhaft überlastet ist. Ich meine, bestimmte Bereiche müssen irgendwie immer damit beschäftigt sein, Geschichten zu produzieren ...