• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprotte

Dann muß es aber auch ein Regal "Maynard" und eines namens "Heroic" rausbringen, finde ich!  :rofl: Vor allem "Heroic"  :brüll:

Arcor

Zitat von: Malinche am 08. Januar 2012, 12:11:44
Eines Tages bringt IKEA ein Bücherregal namens "Rufus" heraus.

Das ist zuuu geil.  :rofl: :rofl:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Malinche

Ja, das "Heroic" ist die individuell erweiterbare Version. Man kann einzelne Elemente nachkaufen (die heißen dann "Roveon", "Cajan", etc.).
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Neinneinnein, ich schreibe keine Fortsetzungen mehr. Obwohl ... Nycra hat mir da einen Floh ins Ohr gesetzt. Vielleicht wird "Tabena" mein NaNo-Roman?

Malinche

Ich habe zwar nicht auf Fortsetzungen, sondern auf deinen Heldenauswurf allgemein angespielt. Aber "Tabena" ... warum eigentlich nicht?  :rofl: *den Floh im Ohr fütter*
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte


Thaliope

@Malinche: Heldenauswurf ist aber ein bisserl eklig... Und dafür dann noch ein eigenes Regal? Bä.

gbwolf

Argh! Jetzt schaffe ich es endlich mal wieder, etwas zu schreiben und hetze mich durch die letzten Seiten für den Panemwettbewerb, aber ich bin total unentschlossen, ob ich den Namen der Hauptperson so lassen kann: Ich mag Amalaswintha/Amalasuintha, aber meine Testleserin ist schon drübergestolpert.
Nur Amala wäre von der Bedeutung her ebenfalls in Ordnung, aber wer will sich schon abkürzen lassen, wenn er eine ganze Gotenkönigin sein kann? :zombie:

Na gut, ich habe ja noch 7 Stunden Zeit, um mich zu entscheiden und ersteinmal muss ich das Ding beenden.


@Sprotte/Malinche: *räusper* Ihr behaltet im Auge, dass 95% der Forenmitglieder keine Ahnung haben, von welchen Insiderviechern ihr redet?

Alana

#9803
@Wölfin: Stimmt, aber den Heldenauswurf und die neuen Regalserien finde ich trotzdem lustig.  :rofl:

Hm, ich finde den Namen auch toll, aber drüber gestolpert bin ich trotzdem. Ich würde wohl die Abkürzung nehmen. Swintha als Abkürzung fände ich auch schön.
Alhambrana

Sprotte

Wenn würde ich Amalaswintha nehmen. Ich habe mit dem Namen gar keine Probleme, finde ihn aber leichter lesbar als Variante II. Abkürzen wäre traurig, da stimme ich zu.

Keine Viecher, Helden. Aber ich laß sie zukünftig weg.

Berjosa

Da kann ich mich Sprotte nur anschließen. Amalaswintha finde ich gut lesbar.
Und ich glaube, wer so einen Namen unabgekürzt durchs Leben trägt, ist ein anderer Charakter als jemand, der mal flugs Amala draus macht.

Rika

Mir gefällt Amalaswintha gut. Leichter lesbar als die andere Variante.

gbwolf

Danke euch! Ich denke, ich riskiere es und bleibe beim vollen Namen. Auch zwischendrin bietet sich abkürzen nicht an.

Jetzt genieße ich erstmal seit langem wieder das Gefühl, der vielen Ameisen auf der Haut, wenn man so richtig im Text drin ist und hoffe, dass ich noch die romantische Kurve bekomme und dass es auf den letzten 3 Seiten nicht zu hektisch schnellschnell hinkonstruiert wird.

et cetera

@Wölfin: Ich bin ohnehin der Meinung, dass Leser Namen auch selbstsändig abkürzen dürfen, ich zumindest mache das immer beim Lesen, wenn mir Namen zu kompliziert sind ;)

Nach einem Jahr absoluter Ideenflaute regen sich seit Weihnachten erste zarte Hanslungsstränge, die sich langsam zu einer Geschichte zusammen setzen :) Ich hoffe, ich kann bald wieder schreiben, diese Blockade dauert schon wieder viel zu lange  :seufz:

moonjunkie

Amalaswintha finde ich auch sehr schön und wie et cetera schon sagte: wem's zu lang ist, kann ja abkürzen beim Lesen.

Ich hatte gestern - oder vorgestern? (den Tag dahinter, wie meine Tochter sagen würde) einen Einfall. Ich wusste endlich wer Audrey ist (ob der Name bleibt, weiss ich allerdings ebenfalls noch nicht) und woher zum Kuckuck sie die Geisterfrau aus dem Hügel kennt. Jetzt ist alles klar. Und das Ende rückt auch näher. Aber jetzt habe ich Angst. Ich kann Enden nicht. Es klingt zu abrupt oder zu weit hergeholt. Naja, erstmal schreiben. Umändern kann ich ja immer noch. Wird schon...  :omn: