• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mika

Ich glaub wir sollten uns zusammentun und eine Selbsthilfegruppe für Monsterverfasser gründen, was meinst du Rabe?

der Rabe

:rofl: *krah!*

Gerne! Hauptsache es hilft gegen gallopierende Geschichtitis. *unterm Tisch lieg* Vedammt! Ich muss überarbeiten... :no: :rofl:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Mika

Wir könnten ja fragen ob wir einen entsprechenden Thread aufmachen dürfen, fürs Jammern und bremsen von davongaloppierenden Monstern  ;D

Shin

#8463
Och, wie niedlich!  :rofl:

Uhh, stimmt, November...
Na da muss ich auch noch überlegen, was ich schreibe. Einen genauen Plot brauche ich meistens nicht, aber ich brauch eine vage Richtung und einen guten Anfang. Das ist für mich meist das Lösen oder Entstehen eines großen Problems. Und dann kommen gaaaaanz viele kleine Probleme und ich hetz meine Charas durchs Chaos!  ;D

EDIT: Ich finde ja auch, da sollte man generell 2 Wochen frei haben.  :psssst:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Nebeldiener

Zitat von: Shinya am 22. August 2011, 09:01:26
EDIT: Ich finde ja auch, da sollte man generell 2 Wochen frei haben.  :psssst:

Oh ja, NaNo-Frei in der Schule wäre ne tolle Sache ;D

Rosentinte

Zitat von: Nebeldiener am 22. August 2011, 18:25:41
Oh ja, NaNo-Frei in der Schule wäre ne tolle Sache ;D
Hihi, die erste NaNo-Woche liegt noch in meinen Herbstferien... ich werde also schreiben, was das Zeug hält, damit ich ein ordentliches Polster habe! Ich befürchte nämlich, dass so einige Klausuren in diese Zeit fallen werden  :seufz:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Shin

Klausuren!  :o
Verdammt, das ist doch mein letztes Jahr! Und Ferien hab' ich auch nicht! Der NaNo ist damit für mich wohl ein wenig unmöglich, wenn ich echt so viel lernen muss.  :no:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Tintenweberin

Zitat von: Nebeldiener am 22. August 2011, 18:25:41
Oh ja, NaNo-Frei in der Schule wäre ne tolle Sache ;D
Da bin ich ganz eurer Meinung. Und weil der November bei uns außerdem noch mit diversen Terminen vollgestopft ist, habe ich meinen persönlichen WriMo auf den Oktober (zwei Wochen Ferien, zwei Wochen Schule) verschoben ...   ;)

zDatze

Ich gebs zu. Ich hab NaNo-Sehnsucht. Und was macht man dann? Man kramt natürlich das letzte NaNo-Projekt heraus und überarbeitet und liest und hört die Playlist, die man sich extra erstellt hat und ist hibbelig wie beim Schreiben. Gänsehautszene inklusive. Ich bin wohl gerade ein bissl durch den Wind.  :d'oh:

Malinche

Ach, zDatze, ich verstehe dich. Ich freue mich auch schon auf den NaNo, auch wenn ich noch immer zwischen zwei Projekten schwanke, mit leichter Tendenz zum zweiten. (Mein einziger Trost: Es kommt in beiden ein Kojote vor.  :vibes:) Und es fühlt sich grad einfach toll an, dass der NaNo trotz Ganzjahreskampfschreiben im T12 etwas Besonderes bleibt.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

NaNo! Zimtsterne! Schokolierter Oblatenlebkuchen! Verrückte Threads! Verrückte Battles!
Ich will NaNo! Ich will Juran!  :brüll:

Kuddel

#8471
*aufspring*

BATTLE! NaNo! BATTLE! NaNo! BATTLE!
*gröhl*

*die anderen zum Mitschreien animier*

*ganz still vor sich hinhibbel und auf November freu
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Shin

#8472
*aufspring und mitschrei*

NaNo! BATTLE!


*hält sich den Mund zu*  :versteck:



(Gott, ich werd meine Deutschlehrerin Ende September fragen, ob sie den NaNoWriMo kennt. *lach*)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Maja

Gebt Ruhe, Leute! Der Nano ist im November, jetzt ist August. Statt zu hibbeln, steckt die Energie lieber ins Schreiben. Wärmt euch in der Arena auf. Schreibt euch im Camp Nanowrimo warm. Aber wenn ihr jetzt schon alle Nicht-Naniten mit eurer Penetranz terrorisiert, blase ich für dieses Jahr den Nano ab, und dann gibt es keine Statistik, kein eigenes Board und keine Teambattle.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Grey

Gnaah. Ich muss eine super romantische Szene mit Red und Elli schreiben und quäle mich total durch den Text. Da will einfach keine Stimmung aufkommen. :seufz: Vielleicht weil ich weiß, dass es falsch ist? Aber das darf ja der Leser zu dem Zeitpunkt noch nicht merken! :brüll: