• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 41 Gäste betrachten dieses Thema.

Rika

Zitat von: Tintenweberin am 19. August 2011, 17:51:09
Du kannst mich nicht missbrauchen, aber du darfst mich gerne beim Wort nehmen, wenn du mal in der Gegend bist ...   ;)
Mmm, tempting, very tempting. :) Diesmal komme ich wohl nicht so weit in den Süden, aber ich behalte das im Kopf, könnte ja beim nächsten oder übernächsten Trip was werden... :vibes:

Grey & Sprotte - mrf, Mund wäßrig machen...

Grey

Stimmt ja, ich hatte es schonmal hier gepostet, letztes Jahr oder so? Aber ich gucke mir diesen Bauch immer noch gern an. :versteck:

Ary

*sabber* Die zwei sind Zucker, wirklich.
Ich geh dann mal nen Lappen holen und den Tisch abwischen...
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Franziska

hm, die Faszination an Zwillingen konnte ich irgendwie nie nachvollziehen.
Ich habe festgestellt, dass ich diesen Monat so viel geschrieben habe, wie lange nicht mehr, leider geht es in den letzten Tagen nicht mehr so gut, sonst könnte ich auch noch unter die Kampfschreiber gehen.

Rhiannon

Aaah, Hilfe! Ich ertrinke gerade unter neuen Ideen! Buddelt mich wer aus?
Ich habe jetzt allein gestern 2 komplett neue Ideen für Romane erhalten, heute kam ich auf die Idee, die eine neue Idee mit einer alten zu verknüpfen und damit wären wir jetzt bei folgenden Projekten in der Warteschlange, die bereits angefangenen Geschichten nicht einmal mitgezählt: 2 Sci-Fi Romane, 1 Steampunk- Roman und 1 historischer Roman. Äh ja und wann soll ich das alles schreiben? Ich überlege ja gerade, sie probehalber anzufangen, ob sich irgendwas gut anfühlt, aber da sind noch andere die geschrieben gehören! Und ich kenne mich doch, wenn ich immer was Neues anfange, kriege ich nie was fertig... Plotten und einfach runterschreiben geht aber auch nicht, ich bin Bauchschreiberin und wirklich zu Plotten macht mich schreibunfähig. Was nun? Wie geht man denn mit einem solchen Overflow um? Notiert ist ja alles, aber mein Hirn rotiert immer noch.

Sprotte

Ich verteile Wartemarken und stopfe meine Helden ins Wartezimmer. Meine einzige Chance - außer verdammt schnell schreiben!
*stemmt sich mit dem Rücken gegen die Wartezimmertür und hofft, daß die hält*

Shin

Wartemarken sind schön, so lange sich die störrischen Wesen auch daran halten.  ::)

So....
Und mir wurde gerade nach wochenlangem Hin und Her der Unterschied zwischen Schreiben und Schreiben wirklich schmerzlich bewusst. Schreiben zum Spaß und Vergnügen oder Schreiben, weil man etwas schaffen will, ein Ziel vor Augen hat und seine Normseiten abarbeiten muss/will. Argh. Böse.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

zDatze

Auf jeden Fall alles notieren, was dir gerade durch den Kopf geht! Und dann ... puh, wie du deine Liste am besten abarbeitest, wirst du wohl selbst entscheiden müssen. Neue Ideen tendieren oft dazu uuuuunglaublich schön und faszinierend zu sein und man meint sie sofort und auf der Stelle schreiben zu müssen. ::)
Ich hab da schon durchaus das eine oder andere Strohfeuer erwischt, also lasse ich mittlerweile die Finger von ganz frischen Ideen und warte bis sie sich festgesetzt haben und ein bisschen gereift sind. Notiert wird es trotzdem sobald sich genug zum Notieren angesammelt hat. :)

Rhiannon

Wartemarken? *halbirres Lachen* Ich bewundere dich dafür, dass du deine Helden so wegstopfen kannst, Sprotte. Ich versteh gerade kein Wort mehr, weil alles durcheinanderquasselt...
Notiert ist, was zu notieren war, jetzt geh ich wohl ins Bett und versuche, die Damen und Herren dann dazu zu bringen, sich wieder ruhig zu verhalten.

Sprotte

Ich schreibe normalerweise ein bis zwei Romane im Jahr. Zumindest war das zu Maynards Zeiten so. 2011 habe ich den dritten Roman beim Wickel. Der vierte ist für den NaNo geplant, und sobald der dritte in Sack und Tüten ist, fange ich den fünften an, der während des NaNos pausiert und dann im Dezember fertig geschrieben wird.
Noch Fragen? Die restlichen Wartemarkenträger müssen bis 2012 warten, weil ich sonst irre werde!  :brüll: Und noch schneller kann ich echt nicht schreiben.

Rhiannon

Waah, dein Schreibtempo ist mir ohnehin uheimlich! Ich fand mich 2009 schon ganz toll, wo ich immerhin 2 Romane fertig geschrieben hab.
Dieses Jahr hoffe ich auf einen plus den im NaNo anzufangenden.
Wie kommt man bloß auf ein solches Tempo, Sprotte? Ich versuche mich ja schon über 750words.com zum regelmäßig Schreiben zu zwingen, aber das will nicht so recht...
Disziplinloses Etwas, ich...

Sprotte

Wenn Du Kommoden und schwere Schränke vor die Tür zum Wartezimmer schieben müßtest, wüßtest Du, wo mein Tempo herkommt  :rofl: Die Bande schafft mich.
Laß mich gucken, wer da wartet:
Niro, der Drachenkrieger
Ein noch namenloser Kerl, bei dem ich mir noch nicht ganz sicher bin, gegen wen er eigentlich kämpft.
Eigentlich Ariz, aber der will ja als Lückenbüßer bis zum NaNo geschrieben werden, meine süße Grabbeigabe.
Hach, das ist ja richtig leer da geworden! Schick!

Rhiannon

Kommodenschieben wär wohl sinnlos, wenn man die Leute gar nicht erst ins Wartezimmer kriegt.
Naja ich hab ja auch noch ein paar Jährchen Zeit, um dein Tempo irgendwann zu erreichen. Und wer weiß, vielleicht werd' ich ja auch schneller, wenn nicht ein Teil meines Gehirns ständig mit irgendwelcher Zukunftsmusik, die aber wichtig ist, beschäftig ist, sprich, wenn ich endlich weiß, wo es langgeht.

Mika

#8443
Zitat von: Rika am 19. August 2011, 17:45:35
Mika, Kati, Tintenweberin - ihr macht mir alle viel Lust, diese Gegenden besuchen zu kommen und euch als Fremdenführerinnen zu mißbrauchen! ;D

Darfst du gern, Rika, wenn es dich mal nach München verschlägt :)

Menno... ich will schreiben, ich hätte auch Zeit, weil ich sie mir einfach genommen habe, hab die Nase voll vom Umzugshorror. Und was ist? Jetzt sitze ich hier vorm PC, muss erstmal nachlesen was ich TZ alles verpasst habe und mir fallen jetzt schon die Augen zu, nicht weil es hier langweilig wäre, oh nein, einfach weil ich hundemüde bin. Aber es ist erst 19 Uhr :( Das mir sogar zum Schreiben die Energie fehlt ist mir total unheimlich.

Naudiz

Oh, Hölle. Warum muss sich immer eines meiner anderen Projekte reindrängeln, wenn ich eigentlich mit einem anderen beschäftigt bin?

Irgendwann laufen mir noch mal die Betas davon, wenn ich nicht an den Göttertötern weiterschreibe.

Geh' in die Ecke und schäm' dich, du pöhses Science Fantasy - Projekt! Ich will dich jetzt nicht!