• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Mika

#8415
Zitat von: Rika am 15. August 2011, 22:45:12
Mika - würd' ich mich nicht von abhalten lassen, und ich kann die Motivation da Fotos zu machen voll verstehen!
wenn du wirklich jedes Schloss, jede Burg (inkl. Ruinen beider) und jeden historischen Stein ansehen willst... vielleicht solltest ud liebe den Rest deines Lebens einplanen? Die Friedhöfe können dann sozusagen die Pausen werden...  :P

Ich glaube ich werd die Fotos auch einfach machen. Sollen sie eben gucken. Wenn ich dann auch noch so einen Traumtag erwischen sollte, was das Licht und so betrifft, wird es eh ein unmöglich sein, keine zu machen.  ;D Und dann habe ich viele schöne Bilder für mein neues Geschichtchen *vorfroi*

Naja, ok, jedes Schloss und jede Ruine könnte wirklich schwierig werden, da hast du recht. Aber vielleicht hab ich Glück und mein Lieblingsmittelalterdozent schafft es seine Exkursion durchzusetzen und ich bekomm nen Platz, dann kann ich zumindest schon ein paar historische Plätze abhaken.

Ich hoffe das hier wird nicht zu sehr OT schließlich gehts um inspirierende Plätze.

Kati

Ich habe heute auch ein paar Bilder gemacht, weil ich Inspiration für einen Grabstein suchte. Böse angeguckt wurde ich auch. Ich kann ja verstehen, dass Leute, die dort Verwandte besuchen, nicht wollen, dass man die Steine fotografiert, aber ich fotografiere eh bloß die ganz alten, eindrucksvollen im Detail und mache dann noch Gesamtaufnahmen vom ganzen Friedhof. Das wird doch wohl in Ordnung sein? Außerdem bin ich dabei weder laut noch trample ich dort herum.  :)

Rika: Ich habe leider nicht allzu viel von dem jüdischen Friedhof gesehen. Das war auf meiner Realschulabschlussfahrt. Drei Tage in Prag und dann von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten gehetzt, damit auch ja alles gesehen wird.  :wart: Nicht gut. Aber Prag an sich ist so schön. Ich möchte unbedingt noch einmal dahin und mir alles in Ruhe angucken.

Winkekatze

Ich war im April auf dem Friedhof von Montmatre in Paris und habe dort bestimmt zwei Stunden lang Grabsteine und Katzen fotografiert. Natürlich war ich dabei ganz leise und möglichst unauffällig, um niemanden zu stören. (bzw. wäre ich sonst auch gar nicht so nah an die wildlebenden Katzen heran gekommen)
Ich muss sagen, ich war von diesem Friedhof so sehr begeistert, dass ich mich dort glatt verbuddeln lassen würde.  ;D

Dieser Friedhof ist dann später auch Teil einer meiner Geschichten geworden.

"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Rika

Zitat von: Maneki Neko am 15. August 2011, 23:07:49
Dieser Friedhof ist dann später auch Teil einer meiner Geschichten geworden.
Also, wir hatten Friedhöfe und Bahnhöfe als inspirierende, recherchierte Lokalitäten... hat sonst noch wer was Interessantes zu bieten?
Mir fällt da noch Wistmans Wood im Dartmoor ein (eigene Fotos leider noch nicht sortiert, geschweige denn hochgeladen). Fotos haben wir da jede Menge gemacht, allerdings sind wir auch ziemlich schnell von jeder Menge kleinen Fliegeviechern vertrieben worden... obwohl es sonst echt ien Platz zum sitzen, in sich aufnehmen, schreiben gewesen wäre.

Mika

Wow, das scheint mir auch ein herrlicher Platz zu sein, Rika *staun* Ok der kommt auf meine Liste  ;D

Hm... ich finde Sonnenauf- und Untergänge noch ziemlich inspirierend, vor allem bei mir zu Hause, weil die Landschaft hier einfach wunderschön ist, mit den Hügeln, den Seen, Mooren und Bergen im Hintergrund. Sowas finde ich auch immer noch ziemlich schön. Moore können überhaupt spannend sein. Oder, wenn man in die Berge fährt, dort gibt es auch noch sehr schöne spezielle Plätze. Wir waren einmal in der Eisriesenwelt in Österreich, da kann man im Sommer komplett durch eine Höhle laufen die teilweise mit Gletschereis gefüllt ist, unglaublich anzusehen. Als Kind war ich auch mal in einer genialen Tropfsteinhöhle in der Steiermark, mal gucken, vielleicht finde ich irgendwie heraus wo das war und fahr da noch mal hin *grübel*

Kati

Dartmoor ist an sich einfach nur schön.  :) Da wollte ich gar nicht mehr weg von.

Ansonsten hat mich der Harz ungeheuer inspiriert. Der ist hier ja gleich um die Ecke und besonders im Herbst sehr mysthisch. Ich habe jetzt auch ein ganzes Projekt dem Harz mit seinen Hexenfesten und Geschichten gewidmet. Da freue ich mich schon drauf.  :) Dann natürlich noch die Nordsee, die in der anderen Richtung nur ein paar Stunden entfernt liegt. Cuxhaven ist da mein Lieblingsort, von dort aus kommt man gut überall hin und es gibt da (noch) dieses kleine Wrackmuseum, in dem eine ungeheure Atmosphäre herrscht. Schade, dass es bald umzieht. Ich finde ja Schiffwracks sehr unheimlich :grusel:, daraus habe ich auch schon einige Geschichten gemacht.  :)

Tintenweberin

#8421
Zitat von: Rika am 15. August 2011, 23:16:00
Also, wir hatten Friedhöfe und Bahnhöfe als inspirierende, recherchierte Lokalitäten... hat sonst noch wer was Interessantes zu bieten?
Ich könnte den Donnersberg (zwischen Mainz und Kaiserslautern) als Inspirativlandschaft anbieten. Hier gibt es einige abgelegene (und weitgehend vergessene) Waldfriedhöfe), die größte europäischen Ringwall-Anlage von den Kelten, ein kleines, keltisches Dorf, ein paar Burgruinen, freilebendes Muffelwild, uralte Bergewerke, einen ehemaligen Magierturm, jede Menge Ausblick, viel zu viel gutes Essen, eine wunderschöne Ferienwohnung in der Nachbarschaft und ein Kolpinghaus für größere Besuchermengen ...   :D

Malinche

Ich war gerade drei Tage wandern im Colca-Tal (mit sirwen, hihi) und finde diese Region immer wieder superinspirativ. Einerseits ist da die traumhaft schöne Landschaft - das Tal und der raue Canyon, der wilde Colca-Fluss, Anden, inkaische Landwirtschafterrassen und schmale Pfade, die sich an den Bergpfaden entlangwinden. Und auf der anderen Seite die Dörfer, in denen teilweise echt die Zeit stehengeblieben scheint. Ich liebe diese kleinen, heruntergekommenen Kolonialkirchen. Wir waren in einem Dorf, in dem man sogar in den Glockenturm der Kirche klettern konnte - die Schlägel lagen da auch rum.

Das hatte auch so ein bisschen was von einer verlassenen Klischee-Westernstadt. (Das Dorf ist sogar nur zu Fuß erreichbar, weil es ziemlich weit unten im Canyon liegt und keine Straße dorthin führt.) Dass ich so eine Ruinenstadt mit Kirche in "Agavenherz" einbaue, wusste ich schon, aber jetzt werde ich meine Figuren auch auf jeden Fall in den Glockenturm klettern lassen. Das muss einfach sein.

Ansonsten juckt es mir jetzt in den Fingern, wieder ein oder zwei Projekte zu plotten, die direkt in den Anden spielen. Am liebsten in diesem Tal selbst. Mit Lamas, Kondoren und all den alten Geschichten, die man sich in den Dörfern dort noch erzählt.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

zDatze

ZitatAnsonsten juckt es mir jetzt in den Fingern, wieder ein oder zwei Projekte zu plotten, die direkt in den Anden spielen. Am liebsten in diesem Tal selbst. Mit Lamas, Kondoren und all den alten Geschichten, die man sich in den Dörfern dort noch erzählt.
Na, dann ab zu den Pollos Diablos! ;D
Aber ich brauch ja eigentlich nicht reden ... mir geistern seit April zwei Figuren durch den Kopf, die vor ein paar Tagen endlich ihren Plot gefunden haben. Verspricht ein actiongeladenes Abenteuer mit Revolvern, coolen Hüten, Mänteln und sonstigen stylischen Schnickschnack zu werden. Ich brauch nur an die zwei denken und es juckt mich in den Fingern. :vibes:

Grey

Kleine Autorinnenfreuden: Kris oben ohne. Hrhr. :innocent:

Sprotte

Ich hatte gestern nacht Zwillinge oben ohne. Böses Sabbern meinerseits und heldinnenseits. Sie steht momentan da wie der berühmte Esel, der zwischen zwei Heuhaufen verhungerte.  :rofl:

Rika

Mika, Kati, Tintenweberin - ihr macht mir alle viel Lust, diese Gegenden besuchen zu kommen und euch als Fremdenführerinnen zu mißbrauchen! ;D

Malinche - auch dein Colca-Tal klingt super, aber nach Südamerika wird es mich in der näheren Zukunft wohl kaum führen...

Zitat von: Grey am 19. August 2011, 17:38:05
Kleine Autorinnenfreuden: Kris oben ohne. Hrhr. :innocent:
Ist das nur für die Autorin sichtbar, oder kannst du das teilen? :innocent: ;)

Tintenweberin

Zitat von: Rika am 19. August 2011, 17:45:35
Mika, Kati, Tintenweberin - ihr macht mir alle viel Lust, diese Gegenden besuchen zu kommen und euch als Fremdenführerinnen zu mißbrauchen! ;D
Du kannst mich nicht missbrauchen, aber du darfst mich gerne beim Wort nehmen, wenn du mal in der Gegend bist ...   ;)

Grey

Ähm, zurzeit nur für die Autorin sichtbar. :P

@Sprotte
Zwillinge oben ohne? Da kann ich mithalten. Guckst du. 8)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Sprotte

Ich weiß, Grey! Das Bild kenn ich  :vibes: Echt, ey, wir brauchen mal einen Sabbersmiley hier!