• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

Müssten die nicht "Weerschweinchen" heißen  :rofl:
Mittlerweile ist mir fast egal, was ich schreibe, hauptsache ich schreibe mal wieder. Aber gleich sitze ich wieder in der Bahn. mein Rucksackleben geht in die nächste Runde.
#notdeadyet

Zit

Werluchse ... Irgendwann gibt es auch noch Werkatzen. Ich sage nur: McGonagall. ;D Na, aber mit den ganzen Wer-Viechern ist auch mal Schluss. Wenn es zu allem eine Krankheit gibt, die mich in jene oder diese Form zwingt, verliert die Verwandlung an sich ja ihren Reiz und die Form am Ende ist eben völlig austauschbar und beliebig.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Mika

Werkatzen gibts schon und Werluchse auch, auch Wertiger, Werpanther und sogar ein Gestaltwandler der zu einem Collie wird. Ist leider alles schon von Charlaine Harris in den Sookie Stackhouse Büchern verwurstet worden, von denen ich manchmal nicht weiß ob ich sie weiterlesen oder doch lieber an die Wand klatschen möchte.
So ganz neu ist die Idee also leider nicht mehr :(

*sich mal auf die Suche nach der eigenen Motivation mach* Heute kann ich zumindest ein kleines bisschen schreiben...

Artemis

Ich mag den Werbär, jawohl  :innocent:
Hat den Ausdruck nicht mal jemand von hier gebracht? Wölfin vielleicht?

Darielle

Wer(be)bären und Wer(be)tiger hatte doch Lukjanenko benutzt, den einen als großen Gestaltwandler, der sowohl Wer(be)braun- als auch -eisbär sein kann. Außerdem die Frau, komm grad nicht auf den Namen. Die ist eine junge Tigerin. Finde ich sehr schön beschrieben, überhaupt Lukjanenko, haaach. *schwärm*

Na gut, zurück zu den Werbetierchen. Ihr dürft weiter verteilen, wer will was? Ich hätte gern eine Werratte, wenns geht! :) (Gibts auch schon Werkatzen? Merkatzen oder wie die sich schreiben, gibts doch auch!)

Malinche

Ich will ein Werlama. Das kann gar gräulich spucken und aus der Wolle macht man Leichengewänder. Ja, ja.  :darth:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Wollmütze

 :rofl:
Ich sag ja, Lamas überall bei dir  ;)

Ich will...hm. Werschwein klingt so cool, aber das Tier selbst stell ich mir schräg vor. Werpferd wär auch witzig.
Aber nein, ich will ein Werwollmonster, also wohl ein Werschaf.  Schafiii...  :knuddel:

sirwen

Oh, da fällt mir die "Werhennenjägerin" ein. Den Roman zu diesem fiktiven Titel wollte ich schon immer Mal schreiben ...  ;D

Kraehe

Da fragst du noch, Darielle?
Eine Werkrähe natürlich :innocent:
Wobei: nein! Mit der müsste ich dann um die Wette flattern. Das könnte gefährlich werden  :gähn:

EDIT: sirwen, du darfst meine Werkrähe jagen. Wir sehen uns dann gleich in der Plotschmiede!

sirwen

@Krähe: Ob meine Werhennenjägerin auch auf schwarzes Federvieh spezialisiert ist, weiss ich nicht, aber ich frag sie Mal ... Oh, sie schwenkt schon bedrohlich ihre Werarmbrust.

Werkirchen finde ich im Übrigen auch sehr toll. Tagsüber normale Kirchen, nachts Orte für mysteriöse Prozessionen und so.

Wollmütze

Ja klar, Sirwen. Werschulen wären doch auch mal ne Idee.  ;D

Darielle

@ Krähe
Du würdest eine Artgenossin einfach so dem Jäger opfern? Ha, was sind wir Autoren doch für Psychopathen, dass wir unsere armen Geschöpfe immer wieder durch schlimme Feuerproben und Tod, Verderben und Verzweiflung jagen. Tze, ich wusste es schon immer. Ich bin wirklich krank.  :hatschi: :zensur:

Kraehe

@Wollmütze: Abhärtung muss sein.
Und es ist nunmal so: wenn ich eine Werkrähe habe, wer schützt dann die echte Krähe vor dem Wer-Double? Nee nee. Im Zweifelsfall muss ich durchkommen. Da kommt mir so eine Geflügeljägerin schon recht :darth:

Dealein

@ Kuddel: Deine Haarfarbe ist super schön ;) Aber ich such ja ein Erdbeerbraun . . .

der Rabe

Wir haben mal in einer Rollenspielrunde versehentlich die Werwiesen erfunden. Über die darf man bei Vollmond nicht drüberlaufen, weil einen dann die Werlöwenzähne beißen könnten und man sich in einen riesigen Wergrashalm verwandeln könnte... und die vielen Werpollen! Echt gefährlich so eine Werwiese!  :rofl:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe: