• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Na prima. Jetzt bin ich endlich an der Szene angekommen, auf die ich mich schon eine ganze Weile gefreut habe, und nun: Blackout  :happs:
Ich habe keine Ahnung wie und was ich schreiben soll.
Vielleicht lass ich es etwas ruhen und widtme mich anderen Dingen? Nein! Ich will das aber schreiben. Zum verrückt werden. Morgen muss ich wieder arbeiten gehen, heute habe ich noch mal die Chance den Mittag zu nutzen und dann geht nichts. Ich könnt heulen.



Luna

Ich hoffe es geht wieder mit dem Blackout. Aber das Gefühl kenne ich. Meist überfällt einem doch noch ein Geistesblitz, eine Eingebung wie aus heiterem Himmel. Meist dann, wenn man überhaupt nicht damit gerechnet hat und an etwas vollkommen anderes als Schreiben denkt.

zDatze

Mir passiert es manchmal, dass ich dann einfach nicht die richtigen Worte finde. Da stellt man sich die Szene so richtig genial vor ... und schafft es einfach nicht das auch schriftlich so umzusetzen. Das find ich ganz doof. :seufz:

*Anti-Blackout-Drink rüberschieb*

Hanna

 :'( Mein Drucker ärgert mich. Ich wollte eigentlich nur mein Exposé ausdrucken, damit ich auf der Bahnfahrt gleich handschriftlich ein bisschen arbeiten kann - Szenen neu schreiben, weil ich jetzt mehr über das Finale weiß als vorher. Acht Seiten! Und er will nicht. Wozu brauche ich Magenta, wenn ich schwarz drucken will?  :wums:
#notdeadyet

KaPunkt

Ach Hannah, reich mir die Kralle.
Was spricht dagegen, den Arbeitsausdruck in Magenta zu drucken? Musst du halt mit Schwarz korrigieren.  ;D

Seit Rüdiger sein neues Herz (Hirn? Festplatte eben) hat, mag er den Drucker nicht mehr. Kann ich machen, was ich will, er wird nicht erkannt, kein Treiber gefunden, kein gar nichts.
Jetzt muss ich immer über den Laptop meiner Eltern drucken (Sieht natürlich extrem cool aus. Kirsten umringt von laufenden Bildschirmen und Tastaturen, an denen sie paralell arbeitet.  :darth:)

Ich hab ja diesen Monat kein festgelegtes Ziel, und wollte mich eigentlich um andere Projekte kümmern, aber dann hatte ich heute morgen beim Duschen einen Geistesblitz und zack: 800 Wörter runtergeschrieben.  :pompom:
(Normal ist mein Tagespensum 500, und wenn ich mich nicht selbst in den Hintern trete, gerne auch mal gar nichts)
Ich bin gerade sehr begeistert von mir.  :vibes:

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

zDatze

Da kann ich beim Krallenreichen gleich mitmachen. Mein Drucker mag mich auch nicht. Auch wenn ich nur eine Seite drucken will, streikt er. Doofes Ding. Grrr.
Wahrscheinlich muss ich mich mit dem erst "anfreunden" ... war beim PC von meinem Freund genau das gleiche. Meinte anfangs auch immer, dass er abstürzen muss, wenn ich was mach. ::)

Lomax

Zitat von: Kirsten am 16. Februar 2011, 14:58:30Was spricht dagegen, den Arbeitsausdruck in Magenta zu drucken?
Ich würde das Problem eher so verstehen, dass Magenta alle ist und der Drucker darum nicht mehr schwarz drucken will. Total logisch ... wenn man ein Drucker ist.  :(

Berjosa

Wenn ich das so lese, fange ich an zu glauben, dass die Sterne für Drucker gerade ungünstig stehen.
Meiner zickt nämlich auch rum, druckt Streifen mitten aufs Papier, dafür den Text ein bisschen blasser, zieht das Papier nicht richtig ein ...

KaPunkt

Zitat von: Berjosa am 16. Februar 2011, 18:14:19
Wenn ich das so lese, fange ich an zu glauben, dass die Sterne für Drucker gerade ungünstig stehen.
Meiner zickt nämlich auch rum, druckt Streifen mitten aufs Papier, dafür den Text ein bisschen blasser, zieht das Papier nicht richtig ein ...
*wühlt ihn den Tiefen ihrer Drucker-Kriegs-Erfahrungen*
Vielleicht hilft eine Tintenkopfreinigung? Zumindest bei Streifen und blass ...

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Drachenfeder

@Luna
  :no: das Blackout ist nicht fort gegangen. Die Szene ist immer noch nicht geschrieben.


@zDatze
Danke für den Drink, aber leider hat er auch nichts geholfen. Ich habe den Tipp meines Mannes angenommen und die Szene erstmal ausgelassen und an der nächsten weitergearbeitet. Ich hoffe mit ein bisschen Abstand funktioniert es dann.



Hanna

Zitat von: Lomax am 16. Februar 2011, 18:03:05
Ich würde das Problem eher so verstehen, dass Magenta alle ist und der Drucker darum nicht mehr schwarz drucken will. Total logisch ... wenn man ein Drucker ist.  :(

Jupp. So war es.
Egal. Ich habe ohne Exposé geplottet und weiß jetzt auch endlich, wie das Buch ausgeht. Ich brauche nur noch einen Namen für meine Cyberhexe.
#notdeadyet

RubinaGela

Zitat von: Gothanna am 16. Februar 2011, 22:31:59
Ich brauche nur noch einen Namen für meine Cyberhexe.

Wie wärs mit dem Ausspruch deines Söhnchens in deiner Signatur??  ;D
Ich kenne deine Cyberhexe zwar nicht (ebensowenig wie die Story) - aber den Namen fände ich cool...

Hanna

Hm. Vielleicht nenne ich sie Magenta. Ist schließlich das Thema des Tages. Wobei mir einfällt, dass ich nachgucken wollte, ob es noch Karten für die Rocky Horror Show gibt.  :hmmm:

Heute war nichts groß mit Schreiben. Bisher. Ich bin zu spät aufgestanden und dann musste ich auch schon los, das Kind zur Logo bringen und dann war ich Fußball gucken (schalalala - ihr wisst schon  ;D ) und dann hatte ich ein ganz furchtbares tränenreiches Gespräch mit meinem Freund, das mal wieder rein gar nicht gebracht hat. Menno! Wir sind jetzt zweieinhalb Jahre und einen Tag zusammen und ich will endlich aus dieser Teilzeitbeziehung eine richtige machen!

Und mit Schreiben hat das Ganze nur so viel zu tun, dass mich das blöde RL mal wieder vom Schreiben abhält. Life sucks!
#notdeadyet

Sanne

Magenta  :pompom:

Dein Drucker wird es Dir danken und sich nicht mehr verweigern ...

Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du mit Deinem Freund bald eine gute Lösung findest.  :jau:

Luna

DRUCKER?
Erinnert mich nicht daran :wums:. Ich wollte meinem Freund mein NaNo-Werk als Buch binden und hatte mir dafür extra DIN A 5 Papier besorgt. Das Korrigieren und Überarbeiten zog sich nur länger hin und so konnte ich erst einen Tag vor Weihnachten mit dem Ausdrucken anfangen. Das Buch würde immer noch rechtzeitig fertig werden, dachte ich. Und was macht dieser dämliche Drucker? Hat sich doch strikt geweigert, mein DIN A 5 Papier zu fressen und ohne Ende Papierstau verursacht. Aus meinen tollen Weihnachtsgeschenk wurde dann nichts, die Copishops hatten schon zu. Ich habe so geheult :'(.