• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Grey

@Federchen
Ich habe nur Simaras Kampfkunst übersetzt. ;) Kuro = schwarz, Kage = Schatten, Jutsu = Technik
Kuro Kage no Jutsu wäre demnach die Schwarzer-Schatten-Technik. Und das klingt ja so dermaßen stylisch ... 8)

Was du da über deine Engeldatei schreibst klingt aber auch ziemlich genial. Das wird super, garantiert. :jau:

Drachenfeder

Zitat von: Grey am 12. Dezember 2010, 21:09:53
@Federchen
Ich habe nur Simaras Kampfkunst übersetzt. ;) Kuro = schwarz, Kage = Schatten, Jutsu = Technik
Kuro Kage no Jutsu wäre demnach die Schwarzer-Schatten-Technik. Und das klingt ja so dermaßen stylisch ... 8)

Wuah echt jetzt?  "Die schwarzen Schatten" spielen in der Engeldatei eine große Rolle. Ich komm auf die Kampfkunst mal bestimmt zurück  ;D

Zitat von: Grey am 12. Dezember 2010, 21:09:53
Was du da über deine Engeldatei schreibst klingt aber auch ziemlich genial. Das wird super, garantiert. :jau:

Ich hoffe es doch, danke Dir

Calysta

Ich rieche den Duft von eisernen Böden auf klirrenden Köpfen... ;)

Das Projekt nächstes Jahr,  da treffen Smaragd und ich uns morgen zu einem professionellen Auswahlverfahren: wir mache ene mene muh ...

Artemis

Wäh, ich hab eine Liebesszene vor mir und so was von gar keine Lust darauf  :-X Ich glaube, ich überspringe großzügig den Zeitraum, in dem sie, äh, die Federung des Bettes testen. Andernfalls mach ich mich doch zum Honk >_<

Drachenfeder

;D Ich weiß warum ich sowas nie in meine Sachen mit einbringe

Simara

Zitat von: Artemis am 13. Dezember 2010, 20:47:15
Wäh, ich hab eine Liebesszene vor mir und so was von gar keine Lust darauf  :-X Ich glaube, ich überspringe großzügig den Zeitraum, in dem sie, äh, die Federung des Bettes testen. Andernfalls mach ich mich doch zum Honk >_<

Betten sind was für Leute Ohne Fantasie- wofür hat man den bitteschön denn Schreibtisch erfunden?  :engel: ... würde Merick jetzt sagen, ich ganz bestimmt nicht. ;D Überhaubt schleicht sich der gute in letzter Zeit ziemlich oft in meinen Kopf, vieleicht sollte ich mal wider an seiner Geschichte arbeiten...

Mein Glück ist übrigens komplett: Mein rechter Zeigefinger hat heute morgen eine unvergessliche Begegnung mit einem fliegenden Basketball erlitten (zum Glück bin ich Linkshänder) und fühlt sich noch immer taub an. Langsam glaube ich eine höhere Macht versucht mich vom schreiben abzuhalten. :gähn:

Spinnenkind

Narf...

okay, ich schreibe wieder. Ein bisschen immerhin. Das ist schonmal löblich.

Aber irgendwie will es nicht fließen, wie's das früher getan hat. Die Formulierungen etc. sind glaube ich sogar besser geworden (weil überlegter), aber ich fühle mich nach wie vor total blockiert.

Natürlich ist das, weil ich so ewig lang nichts mehr zu Papier gebracht habe, über Jahre hinweg.

Aber grrrrr  :wums: Es soll funktionieren! Wie früher! Jetzt! Sofort!

KaPunkt

Reinschreiben, Spinnenkind, reinschreiben. Das dauert.
Um dich völlig zu demoralisieren folgender Erfahrungsbericht:
Ich hab mal fast vier Jahre so gut wie gar nichts geschrieben. Um wieder halbwegs auf dem Level zu schreiben, dass ich vor der Pause hatte, habe ich zwei Jahre gebraucht.  :wums: Aber hey, ich bin wieder da, und ich behaupte, inzwischen sogar besser als früher.
Durchhalten. Stur durchhalten.
Eine andere Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.

Ich habe gestern eine Absage von AVA bekommen. Schade genug. Nur kannte ich den Text schon. Und war eigentlich davon überzeugt, dass die mir schon vor einiger Zeit abgesagt hatten.  ???  :hmmm:
Zweimaliges durchforsten des Outlook ergibt: Kirsten kann doch nicht hellsehen.
Ava, hat mir schon Mitte Oktober abgesagt.
Aber warum dann gestern nochmal?
War's so schlecht dass sie sich dachten, doppelt hält besser, oder gab es da ein kleines Missverständnis in der Aufgabenverteilung. Na, mir kann's egal sein.

Liebe Grüße,
Kirsten,
der im Moment die Ideen nur so vor die Füße purzeln, trotz Erkältung.  ;D
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Abakus

Hey Spinnenkind!

Nichts erzwingen. Das ist der falsche Weg. Mir passiert das auch öfters. Mitterweile nehme ich das allerdings sehr gelassen, da ich genau weiß, dass auf eine Schreibebbe eine großzügige Schreibflut folgt.
Manchmal dauert so eine Schreibebbe bei mir bis zu einer Woche an. Gut, dazu muss ich sagen, dass ich regelmäßig schreibe. Falls mir dann sowas passiert, lasse ich mein Projekt erstmal links liegen und mache gar nichts in dieser Richtung. Aber irgendwann, manchmal schon nach zwei oder drei Tagen, manchmal auch erst nach einer Woche, wie erwähnt, kommt die Flut und dann gibt es kein Halten mehr. Nach so einer Schreibebbe scheine ich oftmals produktiver zu sein, als zuvor.

Geh shoppen, treff dich mit Freunden, geh ins Kino, was auch immer. Denk einfach mal nicht übers Schreiben nach. Das "Problem" löst sich von ganz alleine. Also mach dir keine Sorgen.

Spinnenkind

Danke für die lieben Worte! Tja, da hilft wohl nur stur schreiben und versuchen, mich nicht zu übergeben, weil es so unfassbar langsam von statten geht.

Uiuiui Markus, eine ganz Woche sogar :P Naja, für jemanden, der regelmäßig schreibt, ist das wohl schon viel. Ich muss mich wie gesagt nach mehrjähriger Pause, in der ich nur geplottet habe, wieder reinfinden, ich glaube, da geht es eher um eine megamäßige Schreibhemmung, die sich in der Zeit aufgebaut hat.

Naja, hat ja früher auch irgendwie geklappt. Wird schon. Blabla.

Hanna

Zitat von: Kirsten am 16. Dezember 2010, 11:11:19
Ich habe gestern eine Absage von AVA bekommen. Schade genug. Nur kannte ich den Text schon. Und war eigentlich davon überzeugt, dass die mir schon vor einiger Zeit abgesagt hatten.  ???  :hmmm:
Zweimaliges durchforsten des Outlook ergibt: Kirsten kann doch nicht hellsehen.
Ava, hat mir schon Mitte Oktober abgesagt.

Na, die sind ja lustig. Pass mal auf: zum Valentinstag bekommst du die dritte Absage. Dann würde ich aber zurückschreiben: "Ätsch-bätsch: drei Absagen macht eine Zusage!" Das ist so wie "drei Ecken, ein Elfer".  8)
#notdeadyet

Spinnenkind

Oh Kirsten tut mir leid, hab ich gar nicht gesehen den Post  :pfanne: War das der Job in Mannheim? :(

Hanna

@Spinnenkind: AVA ist eine Literaturagentur. Die stehen auch auf meiner Liste, aber so träge wie ich gerade bin, wird das dieses Jahr nichts mehr mit Bewerben. Ich habe auch irgendwie den T12 aufgegeben. Ich fürchte, ich komm einfach nicht mehr hoch.
#notdeadyet

KaPunkt

Genau, drei Absagen macht eine Zusage,  ;D aber warum sollte die dritte ausgerechnet am Valentinstag kommen?
Naja, erstmal auf die Absage von S&A warten, die haben ja immernoch diesen netten Hinweis auf der Page stehen, der mich bald wahnsinnig macht.

Hanna, ich versumpfe zur Zeit auch so derartig. Glorreiche 250 Wörter waren es heute. Und grade habe ich wieder das Gefühl, mein Plot, der mich die letzten Tage mit schönen Einfällen zugeschmissen hat, passt trotzdem nicht richtig zusammen.  :wums:

Nee, Spinnenkind, Gothanna hat schon Recht, Ava ist eine Agentur. Die Job Nachricht aus Mannheim kommt in der Weihnachtswoche. Pünktlich um mich zum Fest nochmal richtig runterzuziehen.

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Hanna

Zitat von: Kirsten am 16. Dezember 2010, 22:24:46
Genau, drei Absagen macht eine Zusage,  ;D aber warum sollte die dritte ausgerechnet am Valentinstag kommen?

Naja. Oktober - zu Helloween. Dezember - zu Weihnachten. Das nächste erwähnenswerte Fest, zu dem man sich nicht unbedingt schlechte Nachrichten wünscht, wäre der Valentinstag im Februar. Hanna-Logik  ;D
Gestern waren es immerhin 1500 Wörter. Oh jammer. Der schöne T12. Wenn nicht bald irgendwas passiert ... ein kleines Wunder ... ein Turbo-Schreibschub ... dann wird das nichts mehr und ich darf trotz meiner sagenhaften 335.000 Wörter nochwas ein Verliererbanner tragen.  :'( Ich blöde Nuss! Warum bloß habe ich im Mai nur 500 Wörter geschrieben?
#notdeadyet