• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lucien

huii, danke!  :knuddel: Ich mag Regenbogen.  :innocent:

Mensch, da kommt mir auch prompt eine neue Idee! Ich habe mir schon so tolle Speisen ausgedacht, aber Getränke fehlen noch!

Wie macht ihr das eigentlich? Denkt ihr euch besondere Esskulturen für eure Romane aus?

(Wieso bin ich eigentlich nicht früher wieder hier aufgetaucht? Es ist die reine Quelle der Inspiration...  :hmmm: )

zDatze

Essen ... das stürzt mich immer in Verzweiflung, ich bin so ideenlos wenn es ums Essen geht, dass es eigentlich fast nur Brot gibt. Brot ... und Wein. Ich glaub meine Charas ernähren sich sehr flüssig. Und ungesund. ;D

Das Thema wäre aber einen eigenen Thread wert. *hinthint*

Lucien


Lucien

Heute ist ein guter Tag, um frostige Winterszenen zu schreiben, uns ist nämlich gestern der Heizkessel abgesoffen.  :gähn: Nun ist es also kalt und im Treppenhaus riecht es modrig.

*eine Runde Schreib's-dir-behaglich-Glühwein ausgeb*

Drachenfeder

Einen Glühwein trinke ich gerade wirklich (mit Amaretto)
Der macht echt verdammt warm, obwohl das zur Zeit gar nicht sein muss.
Die Temperaturen waren heute total angenehm. Die Sonne schien und wir waren am wunderschönen Rhein.
Hachja, und jetzt müsste ich noch 3 Sachen im Manuskript korrigieren und irgendwie fehlt mir Motivation.



Lucien

Kopf hoch, Drachenfeder! Drei Sachen korrigierst du doch mit links!  :jau:


Drachenfeder

Gleich mache ich mich auf den Heimweg.
Da die Bahn wieder voll bis zum Anschlag sein wird, wird nichts mit "unterwegs schreiben". Werde dann eher zum Buch greifen.

Nun brauche ich aber noch ein nettes Heißgetränkt. Am besten einen Wintertee mit Kräutern und einem guten Schuss "ran-ans-Werk" damit ich mich sofort zu Hause ins Schreibeck verdrücke um noch einie Zeilen aufs Papier zu bringen, bevor es zum Lattenrost und Bücherregalkauf geht.



Derexor

#5827
Soeben war ich auf der Preisverleihung eines Lyrikwettbewerbs. Natürlich bin ich erstmal stolz der einzigste Junge unter den weiblichen Gewinnern zu sein. Und der 4te Platz von 150 Einsendungen (die aber nicht alle in meine Kategorie fallen) ist auch nicht übel. Allerdings habe ich auch mein Gedicht nicht für diesen Wettbewerb geschrieben, sondern für mich und ich mag nunmal bildgewaltige Sprache und unreines Reimschema (Allerdings nur wenn ich selber schreibe, die anderen Gedichte waren großteils gereimt, was sich, je nach Vortragsart, besser anhört.).

Also mein Tag war toll. Ich hoffe euch ging es auch so gut. Nebenbei habe ich noch eine vielversprechende Kurzgeschichte angefangen.
Außerdem haben sich mir neue Perspektiven geöffnet. Wie z.B. ein soziales Jahr in einer kulturelen Organisation.

Honigflockengrüße,

Derexor  :)

Lexa

Wow, der 4. Platz kann sich wirklich sehen lassen.  :jau: Glückwunsch!

Mein Tag war/ist etwas weniger toll. Ich habe heute so viel für die Schule zu erledigen, dass ich befürchte nicht mehr zum Schreiben zu kommen, außer ich mache eine Nachtschicht. Aber da ich morgen wieder eine Prüfung habe, ist das auch nicht das wahre.
Dabei wollte ich den NaNo jetzt, wo er in greifbarer Nähe ist, endlich knacken.
Für morgen fällt dafür die Orchesterprobe aus, da bleibt mir dann etwas mehr Zeit. :)

Drachenfeder

Ochesterprobe? Hört sich gut an, was machst du genau?

Ich hab das ganz gut gestern hinbekommen. Als ich zu Hause war habe ich sofort den Lappi hochgefahren und losgelegt. Eine Stunde intensiv. Dann musste ich leider ausmachen und auf Tour. Da das "Shoppen" länger gedauert hat als erwartet, konnte ich das Schreiben nicht fortsetzen, da die Säulen der Erde kam. Naja, mal schauen was heute so geht.



Abakus

Seit gestern Abend kann ich mich nicht entscheiden, ob mein Prota nun sterben soll oder nicht. Den ersten Abschnitt des NaNo-Romans kann ich in die Tonne kloppen, weil ich selbst nicht genau weiß, um was es da eigentlich geht. Der zweite Abschnitt hingegen kann sich sehen lassen, denke ich. Tja, ein heldenhafter Tod am Ende und damit der Sieg über das Böse oder soll er zusammen mit dem Bösen untergehen, natürlich erst nachdem er es besiegt hat? Ich weiß nicht genau.  :hmmm:

Grey

Hm, Markus, da würde ich meinem Instinkt vertrauen. Mach das, was besser zum Charakter deines Helden past. ;)

Ich habe gerade mit Write Or Die gearbeitet und dachte, es wäre kaputt, weil nichts passierte, obwohl ich ganz lange nicht geschrieben habe. Aber dann ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hatte, ein Zeitlimit einzustellen ... ::)
Hallo, Grey! Aufwachen! ;D

Drachenfeder

Oh man! Ihr seid immer dran schuld wenn ich etwas Neues ausprobieren will.
Jetzt bin ich schon soweit, dass ich das Write Or Die auch haben will.



Hanna

@Drachenfeder: Das musst du gar nicht haben. Das kannst du ganz einfach online nutzen. Da brauchst du auch nichts für bezahlen. Einfach mal googeln oder dem Link hier im TZ folgen.
#notdeadyet

gbwolf

Zitat von: Derexor am 22. November 2010, 18:47:57Natürlich bin ich erstmal stolz der einzigste Junge unter den anderen weiblichen Gewinnern zu sein.
Das ist jetzt total fies, aber der Bezugsfehler ist einfach süß. Einzige männliche Teilnehmerin  ;D
Gratuliere, das ist ein schöner Erfolg und vielleicht traun sich das mehr Jungs in deinem Alter. Wir haben hier in der Bib einen wöchentlichen Schreibkurs für Schüler und genau einen Jungen mit dabei (Der platzt aber vor Selbstbewusstsein. Kam mit blaugeblümten Haiwaiihosen zur Abschlusslesung, die Mädels alle im kleinen Schwarzen  :rofl: Aber war gut und interessant, was er da produziert hat).

Ich bin total unschlüssig, auf welchen Roman ich mich schmeißen soll. Immerhin geht es langsam mit der SF-Novelle voran. Muss allerdings meine Ex-Soldatin psychisch noch ein wenig destabilisieren. Sie ist noch ein wenig zu berechenbar.