• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

zDatze

*Motivations-Cocktail rüber schieb*

Mit einem Speedbattle kann ich gerade nicht dienen, aber ich kann dich auf dem Endspurt anfeuern. ;)

Hau in die Tasten! :pompom:

Hanna

Oh, ein Cocktail! Ich hoffe doch ohne Alkohol, aber voller Vitamine? Kann ich gut gebrauchen. Danke schön!
#notdeadyet

Issun

Wow, 500 Normseiten. In etwa so viel hatte ich vor Jahren bei meinem ersten (unvollendeten) Buch. Momentan kann ich davon nur träumen. Aber es ist irgendwie auch ein gutes Gefühl, noch ganz am Anfang einer Geschichte zu stehen. Ehrlich gesagt fürchte ich den Abschluss am meisten. Bei mir wird es am Ende nicht nur Sonnenschein geben und ich muss einige Protas verabschieden. Es ist so endgültig. Das einzige, was mir dann noch bleibt, wäre, ein Prequel zu schreiben. :-\

Aber da du schon so weit bist, kann ich nur sagen: Hau rein! ;D

Hanna

Danke schön! 1093 Wörter habe ich heute Morgen schon geschrieben. Jetzt gibt es erst mal ein zweites Frühstück.
#notdeadyet

zDatze

@Gothanna: Weiter so! :D

Ein Prequel? Ich finde, das ist keine schlechte Idee.
Ich greife da auf Kurzgeschichten zurück. Da werden dann Dinge erzählt, die ich z.B. nur kurz erwähnt habe, da ich gerne auf längere Rückblenden verzichte.

Issun

Ja, ein Prequel könnte ich mir eher vorstellen als ein Sequel. Bei nicht geplanten Fortsetzungen bekommt man oft das Gefühl, sie seien mit Ach und Krach erzwungen. Das ist natürlich vor allem ein Problem von Berufsautoren, die ihr Prozedere vorgeschrieben bekommen. Aber ich wüsste auch nicht mehr, worüber ich nach diesem Band schreiben sollte, zumal mir dann auch die richtigen Figuren für einen Folgeband fehlen.

Kurzgeschichten sind auch eine gute Option, aber nicht wirklich mein Gebiet. Wenn ich welche schreibe, haben sie meist nichts mit meinem Fantasysetting zu tun. Obwohl manche schon recht skurril sind - eine Geschichte ist mir eingefallen, als ich Fieber hatte. :)

Hanna

So. 1.958 Wörter habe ich inzwischen. Ich habe herausgefunden, dass meine Mikrowelle eine Mikro-Grill-Kombi hat, mit der man Pommes vom Vortag wieder oberlecker bekommt und ich habe noch eineinhalb Stunden Zeit bevor ich meinen Zwerg abholen muss. Das sollte für knapp 500 Wörter locker reichen.
#notdeadyet

Drachenfeder

Zitat von: Gothanna am 03. August 2010, 14:03:44
Ich habe herausgefunden, dass meine Mikrowelle eine Mikro-Grill-Kombi hat, mit der man Pommes vom Vortag wieder oberlecker bekommt...

Pommes in der Mikro? Das kann ihc mir gerade gar nicht vorstellen   :-X
Unsere mach ich nachher im Backofen ;)

So...
"Ein rascheln im Gebüsch lies sie herumfahren."
Wird sie angegriffen? Freund oder Feind? Alles ist offen und die Tasten glühen.

Federchen ist wieder in ihrer Welt  :pompom:

Kraehe

Zitat von: Drachenfeder am 03. August 2010, 18:14:00
Federchen ist wieder in ihrer Welt  :pompom:
Dann ist ja alles gut. :pompom:

Mal so eine Frage nebenbei, die sich mir gerade gestellt hat: wie sieht wohl ein - angenommen, ein Chara hätte eben großen Hunger und Not gehabt - einmal gegessener/verschluckter, an-verdauter und dann wieder hervorgewürgter Rattenschwanz aus?  :hmmm:
Denn meiner guten Prota, die ihren Freund nach langer Zeit so neben seinem Mageninhalt liegen sieht, fehlen noch die Worte zur Beschreibung

zDatze

Romy

Ich glaube, mein Mageninhalt würde sich spontan dazugesellen  :P

Zit

Ekelthema. *hehe*

ZitatDenn meiner guten Prota, die ihren Freund nach langer Zeit so neben seinem Mageninhalt liegen sieht, fehlen noch die Worte zur Beschreibung

Kleine, einzelne Knochen, vll. noch teilweise durch die Haut&Sehnen/Muskeln, die sie umgeben, zusammenhaltend ... Aber einen Rattenschwanz isst man auch ned, da ist doch nicht viel dran - und außerdem verkohlt der, wenn man Ratte am Spieß macht. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

zDatze

Du gehst davon aus, dass die Ratte Bekanntschaft mit Feuer gemacht hat ... bin schon ruhig. :gähn:

Drachenfeder

Habe Glut und Asche gestern angefangen, dort wird auch eine Ratte am Spieß verspeist. Zum Glück wurde nicht genau beschrieben wie das mit dem Schwanz vor sich ging *bäh*

Hanna

*schüttel* Also, tote Ratten will ich in der Schreibbar nicht haben. Dann suche ich mir einen anderen Ort für meinen Kaffee.

Ich komme heute irgendwie nicht in die Gänge. Julian und ich haben verschlafen und er war eine Stunde später in der Kita. Jetzt ist der Vormittag rum und ich habe überhaupt nichts auf die Reihe bekommen. Weder schreiben noch sonst irgendwas. Sehr frustrierend. Ich mache mir jetzt mal einen zweiten Kaffee. Noch jemand?
#notdeadyet