• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Simara

Zitat von: Luna am 14. Juli 2010, 11:11:27
ICH KANN NICHT SCHREIBEN!

Werde gerade Wahnsinnig!!!! :wums:

Die lärmende Baustelle vorm Haus, das Gebohre, Gehämmere und Gesäge raubt mir noch den letzten Nerv >:(

Ich habe auch grad eine Schreibblockade. Wenn ich genau weiß was ich schreiben möchte klappt es irgendwie nicht... Und allein der Gedanke daran, heute Abend bei dieser totalen Hitze in zehn Kilo Stoff rum zu rennen macht mich wahnsinnig. Ich will jetzt sofort kaltes Wetter!!!  :'(

Zit

Warum trägst du auch zehn Kilo Stoff?

Meh, ihr habt Ferien und könnt schreiben, so unfair. Ich sitz hier und schreib in 'ner Stunde Klausur. :40°C: (Ja, ich will Mitleid. :rofl:)
Hoffentlich komme ich heute Abend mal wieder zum Schreiben. Kann ja nicht sein, dass ich die ganzen Tage drauf brenne, aber keine Zeit für finde. :gähn:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Moa-Bella

Ich schreibe wieder :vibes: Nachdem irgendwie garnichts ging, weil ich einfach nicht wusste, wie es weitergehen sollte und ich durch die Hitze nicht denken konnte, schreibe ich endlich wieder. Jetzt darf ich nur nicht wieder aufhören...

Calysta

Ich drück dir die Däumchen, Zitkalasa! Ich hab meine letzte Klausur heute hinter mich gebracht (100% bestanden, in Informatik ist das immer leicht zu bestimmen).Ich hab meine Muse fast aushungern lassen und jetzt stürmen auf meinem  Kopf Ideen ein, dass mir schwindlig wird. Dabei will ich doch nur an meiner alten Geschichte weiter schreiben und nicht neue Storys plotten...

Kati

Das habe ich auch gerade. Im Winter hatte ich noch das Problem, dass ich auf keine meiner Geschichten Lust hatte, jetzt habe ich auf alle gleichzeitig Lust.  :-\

Abakus

Vorhin habe ich meine beiden Protagonisten, den Mann vom Geheimdienst und die schöne, attraktive Archäologin, in die Katakomben unterhalb einer großen Kathedrale geschickt. Um ein Feeling zu bekommen, wie es denn unter einer Kathedrale aussieht, habe ich am Montag Nachmittag an einer Führung durch die archäologische Ausgrabung unter dem Kölner Dom teilgenommen. Das war sehr interessant und das kleine Heftchen hat einiges an Notizen serviert bekommen.

Und jetzt muss ich meine eigene "Unterwelt" schaffen. Die beiden Protas können ja nicht ewig am Einstieg stehenbleiben.  ;D

Zit

Ah, Kathetralenkatakomben sind cool - und nicht so was Blödes wie Bergstollen. *sich an diesen Freitag erinnert fühlt, wo es, bei dreißig °C draußen, in ein Bergwerk geht, wo nur acht °C herrschen werden ...* Mein Kreislauf. :40°C:

@Calysta
Danke für die Däumchen. :) Ich hoffe, sie helfen und ich hab genug Punkte geschrieben. Waren ja drei Fragen und bei zweien hatte ich einen Blackout ...

Und wiel mich das nervt, zieh ich jetzt meinen Plot für den Mondwolf-WB heraus und lass mein Ostindienschiff kentern, so grummlig wie ich bin, kann ich nur, passenderweise, gemein schreiben. Leiden sollen sie, leiden, die doofen Seeleute. :snicker:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

zDatze

Ich gehe auch mal meine Protas quälen. Kann ja nicht sein, dass ich nicht weiter komme. 8)

Sprotte

Ich bin dem kalten Winterroman entronnen, in den ich mich so gar nicht mehr einfühlen konnte. Jetzt schreib ich einen Sommer-Kurzroman, und das geht gut!  :vibes:

Schreinhüter

Das klingt nach einer guten Ausweichmethode Sprotte! Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass ich nicht noch mehr solche wirren Träume in der Nacht habe, die mir vor Augen führen, welchen Einfluss mein Buch schon auf mein Denken hat.
Ich glaube heute Abend setze ich mich zur geistigen Entspannung an ein Nebenprojekt, welches das Genre Steampunk wirklich verdient hat  ;D  Ich wünsche euch einen kühlen Tag, viel Inspiration und gute Laune!

Abakus

Die Kathedralenkatakomben liegen hinter meinen beiden Helden. Sie haben das gefunden, wonach sie gesucht haben und sind sich dabei sogar etwas näher gekommen. Süß...  :innocent:

Grummel

Muss gerade 'ne dringende Schreibpause machen. Ich weiß warum man uns Autoren die Computer gegeben hat. Weil man sich an Papier böse verletzen kann. Habe gerade so ein 500'er Papierverpackungsding aufgemacht, weil ich Schreinhüters Werk parallel drucken wollte und mir die halbe Hand (es ist ein kleiner Schnitt im Finger, aber ich will ja dem Klischee entsprechen) abgeschnitten. :'( :'( :'(  Alle voller Blut.. ihhhhhhh....
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Abakus

Oja, ich kenne sowas. Unglaubliche Schmerzen schießen durch den Körper, verwirren den Verstand und dann irgendwann dieses Licht...  :rofl:

Grummel

Also das die Frauen sich lustig machen, kann ich ja verstehen.. aber du? :d'oh:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sprotte

Hat was von "auch du, mein Sohn Brutus"  :rofl:

Soll ich pusten? Hast Du ein Pflaster? Brauchst Du eine Infusion? GEH NICHT INS LICHT!

besser?  :snicker: