• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Kati

Kurze Finalkämpfe. Ich kann einfach keine langen schreiben, deshalb sind die bei mir auch immer nur drei Absätze lang und das war´s dann.  ;D

So, ich bin in meiner Geschichte jetzt endlich so weit, dass ich eigentlich mit Gewissheit sagen kann, dass sie mein neues Projekt ist und bleibt bis sie fertig ist. Lustigerweise ist es die, die ich ganz zu Anfang schreiben wollte, nachdem ich das letzte Projekt fertig hatte...

LG,

Kati

Derexor

Oho, alleine die Aussicht auf ein Battle gibt mir einen Push für über 800 Wörter am Tag  :) @Kati, eine Römer-Geschichte? Hab sowas lange nicht mehr gelesen, klingt gut.

Kati

:psssst: Ich glaube du meinst Sprotte, Derexor. Römer gibt´s bei mir nicht.  ;)

Ich geh jetzt doch noch was schreiben. Ist ja noch früh. Und meine Augen tun auch gar nicht weh, das bilde ich mir bloß ein...  ;D

LG,

Kati

Sprotte

Jepp, bei mir hat's Römer  :snicker:
Maynard wird nun definitiv eine Methangasexplosion in der Via Cloaca auslösen. Darum:
Zitat"Es wird eine Panik auslösen, wenn sie von ihren Klos heruntergeschleudert werden, die eine oder andere Toga Feuer fängt und ihre Fäkalien in die Luft geschleudert werden."

Ary

:rofl:
Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

THDuana

Oh Sprotte, ich liebe deine Geschichte jetzt einfach mal so, aus dem einfachen Grund, dass es Römer gibt. ;D

Kati

Nach 200 weiteren wirren Worten gebe ich das Schreiben für heute doch auf. Aber morgen früh geht´s dann weiter. Ich muss die Nullrunde von gestern ausgleichen!

Sprotte:  :-X Brennende Togas (Togen?) gehen ja noch, aber der Rest ist wirklich nicht schön.  :rofl:

LG,

Kati

Rika

305 Wörter gleich zuerst heute morgen (das mitten in der Szene aufhören hat funktioniert), und inzwischen sind 950 draus geworden, das ist doch schon nicht schlecht. Ich schwanke zwischen weiterschreiben, oder Pause gönnen und Dr. Who gucken...

Sprotte - das klingt ja herrlich mit deinen Römern!  :rofl:

Aryana - nicht aufgeben! Ich bin fest davon überzeugt, du findest den Faden schon noch wieder, und wenn du den erstmal hast, geht's wieder ratzfatz. :knuddel:

Ary

Möp. Weiß nicht. 361 Wörter für heute, das meiste Aufpeppen alter Szenen - und nicht ein klitze kleines Bisschen weiter im Plot. Und ich häng schon so zurück!  :happs: Und das bei meinem T12-Minipensum. Ich geh mich mal schämen. Aber es klappt gerade einfach nict. weder mit den Fischen noch mit irgend einem anderen Projekt. *frustfrustfrust*

Sprotte

@ Ary: Müssen wir ins Brainstorming? Manchmal braucht man einfach ein Glas Holzwürmer für das Brett vorm Kopf, das man betriebsblind nicht mehr sieht.

Rika

Zitat von: Sprotte am 23. Mai 2010, 22:36:59
@ Ary: Müssen wir ins Brainstorming? Manchmal braucht man einfach ein Glas Holzwürmer für das Brett vorm Kopf, das man betriebsblind nicht mehr sieht.
Sowas hatte ich auch schon vorgeschlagen. Wenn nicht heute, dann vielleich morgen, nach einer Pause, etwas Abstand und nochmal drüber geschlafen haben?

Judith

Aryana, lass dich mal  :knuddel:
Ich häng bei den Göttersteinen ja auch sowas von fest mit dem einen Handlungsstrang. Und da ich mit den anderen Handlungssträngen nun schon so weit voraus bin, wird es auch definitiv Zeit, dass ich mich dem einen problematischen zuwende. Aber ich grübel da schon seit Wochen ... nein, Monaten drüber nach und komm auf keinen grünen Zweig.  :wums:

Ansonsten mach ich grad eine kleine Schreibpause. Das war so nicht geplant, aber meine anstrengenden Dienste die letzten Tage und meine entzündete Zahnwurzel machen mir zu schaffen. Und nächste Woche ist Theaterstress angesagt. Gah! Ich will doch nicht so weit zurückfallen!  :d'oh:

Ary

@Sprotte, weiß nicht - ich habe so GAR keine Idee, da bringt mir brainen auch nicht viel. Außerdem bin ich gerade zu maulig und zu gefrustet, wenn, dann lieber morgen.  Dieser Frust vernagelt mich gerade völlig.

@Judith - Du kannst Dir eine Pause auch leisten, Du bist grün. Ich hänge in den Miesen und werd immer mieser.

Vielleicht fang ich doch erst mal eine Kurzromanidee an, die mein Mann letztens hatte und die irgendwie ganz lustig war - aber dafür fehlen mir noch Charaktere. Ich glaube, das Problem ist, dass ich an meinem neuen Chara für Meeresträume zu sehr hänge - ich mag ihn udn ich will ihn mir nicht versauen, darum soll von Anfang an alles perfekt sein und das geht nicht.

Derexor

Dieser blöde Handyscreen :), meinte dich (über mir, hoffentlich) natürlich. Irgendwie kommt es mir so vor als hat mein Buch keine Handlung, nur Action ;), das wird sich aber nach den ersten 30 Seiten noch ändern, zumindest steht einiges auf meiner Liste. Edit: Meinte dich Sprotte, ihr schreibt zu schnell :D

Sprotte

Es ist keine klassische Römergeschichte  :engel: Obwohl ein römischer Krimi mich immer noch reizt. Da gab es mal einens sehr guten: "Gaius ist ein Dummkopf", Sparte Jugendbuch. Sehr gut gemacht, wo weit ich mich erinnere.